Deckendes Gold gesucht!

amara

Mitglied
Hallo!

Tja, ich war schon lang nicht mehr kreativ aktiv :00000299:, aber langsam kommts wieder :-)
Das Forum hier ist nach wie vor spitze und ich versuch immer, so viel wie´s halt geht zu lesen! :00000936:

Letztens hab ich mich an Martin Thomas "Feuerzauber" probiert, hatte jedoch keine Goldfolie/Blattgold daheim, nur eine Goldfarbe, deren Marke ich natürlich jetzt nicht weiß. Weiß bloß noch, hab sie bei Bösner gekauft - naja, jedenfalls deckt die Farbe halt gar nicht so wie ich dachte (hab sie zum ersten Mal benützt). Jetzt wollt ich euch fragen, ob jemand mir eine Goldfarbe / Marke nennen kann, die a) schön deckt beim 1. Mal und die b) schön goldfarben glitzert. Meine ist halt auch eher bronzefarben irgendwie.

Und wenn ich mal wieder was kreirt hab, dürft ich wieder kritisieren und mich verbessern :00000651:, daß ich ganz schnell mich hoffentlich weiterentwickle. Und nicht so wie gestern mein Monroe-Portrait in Bleistift in die Tonne hau :00000572:

Vlg und danke schonmal!
 
D

Devil-su

Gast
Also mit deckendem Gold kenne ich mich auch nicht so wirklich aus.
Ich habe auch nur das von Polycolor Nr 131.
Vor langer Zeit habe ich auch mal was mit Gold malen wollen, hat mir auch nicht sofort gefallen, weil das Gold nicht so gut gedeckt hat. Aber die Not macht ja erfinderisch, ich habe dann einfach mit Gelb dick untermalt und dann noch mehrmals mit der Goldfarbe drüber. Sah ganz gut aus.
Ob das aber die Lösung zu deinem Problem ist weiß ich natürlich nicht. :00000299: :00000299: :00000299:
Geht vielleicht auch wenn du mit Weiß untermalst versuch es doch einfach mal.
 

Atschi

Forum-Ikone
Administrator
Hallo amara, es deckt ausgezeichnet, ist von Reeves. Atschi
 

Anhänge

  • Bild 114.jpg
    Bild 114.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 86

amara

Mitglied
Vielen Dank ihr Lieben für die schnellen Antworten!

Da werd ich doch die Tage gleich mal Stöbern gehen in unserem Baumarkt bzw. den 2 Bastelläden um die Ecke, vielleicht gibts dort ja Reeves-Farben!

Danke für den Tip!
 

Zeti

Senior Mitglied
Hallo amara:00000293: ,

ja, mit Goldfarben ist das so eine Sache (mit Silber und Bronze übrigens auch:00000295: ). Richtig gut decken leider die wenigsten.

Ich habe mit "Schmincke Primacryl-Klassik Gold" gute Erfahrungen gemacht (glänzt wirklich sehr schön "goldig").

Beachte aber unbedingt, die Farben nicht zu stark zu verdünnen, damit es gleich beim 1. Mal gut deckt. Selbst die besten Farben sind meistens nicht komplett deckend, sondern weisen eine leichte Transparenz auf.

Notfalls legst du halt noch eine zweite Schicht darüber, oder befolgst Devil-Su' s Vorschlag.

Zeti
 

Ruth

Forum-Ikone
das von atschi habe ich auch.bekommst du auch bei knauber oder
im gutsortierten bastelladen.
ist ganz gut.

lg ruth
 

Neueste Beiträge

Oben