Das Thema für das 40. Malprojekt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Ihr Lieben,

eigentlich gehört dieses Projekt ja schon ins neue Jahr … ich dachte aber, da bestimmt einige von euch Urlaub haben zwischen den Tagen, ich stelle euch das Projekt jetzt schon vor und ihr könnt entspannt loslegen.

Das Thema diesmal heißt

Helden der Kindheit

Jeder von uns hatte doch so einen Helden, ein Vorbild, ein Idol.

Sei es der Dorfpolizist oder Feuerwehrmann aus der Nachbarschaft, sei es Superman, Winnetou oder James Bond, Marilyn Monroe oder Mutter oder Vater … es fällt euch garantiert jemand ein, den ihr als Kind oder Jugendlicher bewundert habt.

Ich weiß, einigen von euch liegen Figuren oder Portraits so gar nicht. Also seht es als besondere Herausforderung, ihr werdet das sicher meistern.

Ich freue mich auf viele Werke und bin natürlich gespannt, wer so eure Helden sind.
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Da bislang so gar keine Reaktion kam, vermute ich mal, dass euch das Thema überhaupt nicht zusagt.
Das kann passieren. Finde ich nicht so schlimm.
Schlimm finde ich, dass wir da nicht drüber reden.

Also bitte mal kurz im Klartext, ob das Thema daneben ist oder nicht.
Wir finden doch dann was anderes, was euch mehr zusagt.
(Ihr dürft auch gerne mal Vorschläge machen)
 

Ernest

Forum-Ikone
Hm.... liebe Moni, habe in der Tat lange darüber nachgedacht, aber Idole, Vorbilder oder gar Helden aus der Zeit meiner Kindheit sind mir keine eingefallen. Ich wurde in derselben Woche geboren als der 2. Weltkrieg ausbrach, da war vor lauter Flucht, Vertreibung Hunger und Überlebenskampf kein Platz für diese erwünschten Gestalten.

Wie mir jedoch scheint gehöre ich zu den ältesten dieses Forums, weshalb meine diesbezüglichen Erfahrungen eher die Ausnahme sind und für den Großteil dieses Forums nicht zutreffen.

Schlimm finde ich, dass wir da nicht drüber reden.

Ich wollte mit meiner Antwort kein Mitleid erwecken, nur erklären, warum gerade mir zum Thema ums verrecken nix passendes einfallen will. ;)
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Erhard, vielen Dank, das kann ich gut nachvollziehen, dass du so gar keinen Bezug zum Thema hast.

Im Grunde genommen würde es mir reichen, wenn ihr sagt "Nö, Thema doof, da fällt mir nix zu ein" (so wie ihr sagt, "Ja Thema gut, da fällt mir was zu ein")
Ich brauche noch nicht einmal irgendwelche Begründungen, ein klein wenig Kommunikation reicht mir schon.
 

Ernest

Forum-Ikone
Erhard, vielen Dank, das kann ich gut nachvollziehen, dass du so gar keinen Bezug zum Thema hast.

Im Grunde genommen würde es mir reichen, wenn ihr sagt "Nö, Thema doof, da fällt mir nix zu ein" (so wie ihr sagt, "Ja Thema gut, da fällt mir was zu ein")
Ich brauche noch nicht einmal irgendwelche Begründungen, ein klein wenig Kommunikation reicht mir schon.

....Glaube ich Dir Moni, dass Dir ein "Nö" oder "Ja" genügt, ich wollte ja auch nur den Beweis antreten, dass ich mich umsonst bemüht habe! :):)

Lieben Gruß
Erhard
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
So, um das hier abzukürzen bzw zu beenden, teile ich schon mal mit, dass es ein neues/anderes Thema geben wird.
Ich melde mich später noch dazu.
 

Mon

Forum-Guru
da war vor lauter Flucht, Vertreibung Hunger und Überlebenskampf kein Platz für diese erwünschten Gestalten.
Wie mir jedoch scheint gehöre ich zu den ältesten dieses Forums, weshalb meine diesbezüglichen Erfahrungen eher die Ausnahme sind und für den Großteil dieses Forums nicht zutreffen
Das gilt für mich genauso; ich wollte die "Helden" in "Menschen aus meiner Kindheit", z.B. meine Großeltern umwandeln und habe gedacht, dass das dann auch irgendwie passt. Tut mir leid, dass ich aus diesem Grund und auch aus Zeitgründen nicht darüber geredet habe.
Portraits oder Figuren als Herausforderung fand und finde ich sehr gut!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben