Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Das rote Band

Dieses Thema im Forum "Öl - Sonstiges" wurde erstellt von Joachim, 5 Juli 2020.

  1. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.800
    Punkte für Erfolge:
    113
    Öl auf Leinwandplatte, 24 x30
     

    Anhänge:

  2. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    19.465
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich kenne es ja schon und bin nach wie vor begeistert von deinen Ideen und deren Darstellung..
     
  3. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    6.175
    Punkte für Erfolge:
    113
    Äußerst wackelig der Zusammenhalt, wie im echten Leben!

    Es grüßt Gerda
     
  4. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.857
    Punkte für Erfolge:
    113
    STARK diese Aussage, die da zum Betrachter rüberkommt und der Fantasie freien Lauf gewährt!
    Gruß Erhard
     
  5. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.523
    Punkte für Erfolge:
    113
    @Joachim...Dein Bild ist gekonnt und perfekt gemalt...was Du damit aber sagen willst...erschließt sich mir nicht so richtigo_O
    Band hält das Glas bis (Lebens)Kerze heruntergebrannt ist ? Schnepf und aus ?:cool:
     
  6. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.800
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke Euch vielmals!!!
    @ Werner, surreale Fantasiebilder dieser Art sprechen durch Metaphern, die bei den Betrachtern ganz unterschiedliche Assoziationen auslösen.

    Joachim
     
  7. elisagos

    elisagos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2011
    Beiträge:
    4.363
    Punkte für Erfolge:
    63
    Genial ist dein Bild.
     
  8. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ganz großartig gemalt! Da möchte ich mir gar nicht ausmalen, wie es weitergeht, die bedrohlichen Wolken tun ein Übriges! Auf jeden Fall schaffst Du es wunderbar, dass man darüber nachdenkt.
    Ich denke jetzt mal positiv: Der Regen, der gleich aus den Wolken fällt, löscht die Kerze und alles bleibt, wie es ist ;)
    - und am Ende steht einer, der die schiefe Lage wieder gerade rückt.
     
    Frau Gerda gefällt das.
  9. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Joachim,
    wieder eines Deiner genialen Bilder, über die man lange nachdenken muss.

    Vergänglichkeit, Bedrohung, das Mass ist voll. Auch frage ich mich, was noch unter dem Tuch verborgen ist? Für welches Sinnbild steht das rote Band? Erlischt die Kerze durch den vielleicht kommenden Regen oder fällt das Glas herunter? Ist die Flüssigkeit Wasser oder gar eine giftige Substanz?

    Und irgendwie irritiert mich die Perspektive und die Lichtspiegelung des zylindrischen Glases sowie der Wasserspiegel in Beziehung zur Unterlage.

    Ich bin schon neugierig, was Dir als nächstes Bild einfällt!

    LG Conny
     
    Rioja gefällt das.
  10. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.427
    Punkte für Erfolge:
    113
    Joachim....mit diesem Bild ist dir erneut ein Bild gelungen das zum Nachdenken und Herumraten anregt. Ich find's auch farblich sehr schön....
    -dass es nicht überladen ist und die "Hauptdarsteller" damit im Fokus bleiben - eine tolle Arbeit :thumbsup:
    Diesen Gedanken hatte ich - unter vielen weiteren ;-) - ebenfalls....:)
     
  11. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    6.372
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Joachim, deine Fantasie ist wirklich großARTig :clapping::clapping::clapping:
    In der letzten Zeit lese ich nicht alle Kommentare zu den Bildern. Heute habe ich es aber doch gemacht und bin von Mon(ikas) Kommentar ebenfalls begeistert.
    Bin ICH froh, dass Monika dieses glückliche Ende einfiel :D:thumbsup:
    Und das Bild gefällt mir ausgesprochen gut!!!
     
    Mon gefällt das.
  12. Rioja

    Rioja Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Januar 2014
    Beiträge:
    703
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ich finde es faszinierend, wenn man in der Lage ist, seine Fantasiebilder so gekonnt auf die Leinwand bannen kann und damit dann auch den Betrachter zu eigenen Überlegungen anregt.
     
  13. Lillemut

    Lillemut Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 August 2013
    Beiträge:
    966
    Punkte für Erfolge:
    63
    Nicht nur toll gemalt, sondern auch etwas zum nachdenken.
    Das gefällt mir richtig gut.
    Ich grübel immer noch ... o_O
     
  14. sika

    sika Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2012
    Beiträge:
    1.918
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das Bild regt nicht nur die Fantasie an, es fasziniert - auch wenn es für mich irgendwie ein Unbehagen auslöst!
     
  15. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.837
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das geht mir auch so.
    Genialer Einfall und fantastisch umgesetzt.
     
  16. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.800
    Punkte für Erfolge:
    113
    Herzlichen Dank euch allen!!!

    Joachim
     
  17. Julity

    Julity Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 November 2019
    Beiträge:
    576
    Punkte für Erfolge:
    63
    Du hast so tolle Ideen!
    Für mich ringt die Kerze förmlich darum nicht zu zerfließen, ich merke wie sie bibbert.
    Das "Glas" ist für mich ein Kerzenhalter, ihre Zuflucht und Sicherheit, ich könnte mir vorstellen, den Kerzenhalter noch etwas zu verdeutlichen, daß er mehr als solcher erkennbar wäre.
    Nur zusammen können sie etwas länger bestehen....es gäbe aber auch noch andere Interpretationsmöglichkeiten, ein Bild zum nachdenken!
    Klasse!
    LG
    Eva
     
    Joachim gefällt das.