Das ist ja ein Ding!

marlies+48

Forum-Ikone
Als ich die Mitteilung bekam, dass ich an AnJa die Happycard schicken werde, fiel mir gleich ihre Adresse auf. Ich hatte schon einmal eine Karte an AnJa geschickt, aber da war es nicht die H-R-Straße.
Dann setzte sich ein Räderwerk in Bewegung. Woher kenne ich diese Straße? Ein Weilchen ratterte es in meinem Paternoster im Kopf und ich wusste es: Dort hat Frank gewohnt. Mit Frank war ich vor über 50 Jahren in Arnstadt in der Zentralberufsschule für Goldschmiede.
Das habe ich AnJa geschrieben.
Und hier die Antwort ihres Mannes:


Mit Frank habe ich Tanzschule gemacht und mein 1. Bier getrunken!
Er wohnte in der
H-R-Straße 23, im Nebenhaus im 3. Stock.
Quasi Wand an Wand, sein Erkerfenster grenzte an unsere Loggia.



Das ist doch einfach unglaublich! Ich weiß nicht, wie viele Menschen in Berlin leben und die Beiden kennen sich seit ihrer Kindheit.

Leider konnte ich Frank nicht ausfindig machen. Getroffen habe ich mich mit ihm vor einigen Jahren, als ich zu einem B-R-Kurs in Berlin. Er hat ein Haus gebaut und die neue Adresse kenne ich nicht und die Telefonnummer auch nicht.

Das MUSSTE ich euch unbedingt schreiben.

Viele Grüße von einer immer noch platten Marlies
 

AnJa

Moderator
Ja, das kann man laut sagen, @Sonnenwurm.

Schade, dass der betreffende Mitlehrling von @Marlies das nicht weiss.

Dann würde sich der Kreis schließen.
Die beiden ehemaligen Nachbarsjungen könnten nach 50 Jahren Geschichten aus dem Leben austauschen.:00000281:
 

andrea

Senior Mitglied
Hallo Marlies,

ja, klein ist die Welt!!! Schön dieser Zufall.
Schade nur dass du Frank nicht ausfindig machen kannst. Hat er damals auch den BR Kurs besucht? Vielleicht gäbe es da ja sogar Anmeldeformulare mit dazugehöriger Adresse.
Das Leben schreibt manchmal schöne Geschichten. :00000298:
 

marlies+48

Forum-Ikone
AnJa und ich freuen uns, dass es für unsere kleine Geschichte so viele Hits gibt und dass ihr etwas geschrieben habt.
Ja, die Welt ist ein Dorf und Berlin hat so viele Kietze, wo sich vielleicht noch einige kennen.
Andrea, mit Frank war ich nicht in einem Kurs. Ich hatte ihn aus dem Telefonbuch, was vor 10 Jahren noch aussagefähiger war als jetzt, gefischt. Seine Frau war zwar zickig, aber ich sagte ihr, dass ich es nicht auf ihren Mann abgesehen habe, sondern ihn nach so vielen Jahren ganz einfach mal wiedersehen möchte. Ich war bei einer Freundin und dort ist er auch hingekommen. Wir haben uns eine Menge erzählt und er hat mich abends zu meiner Pension gelotst. Mehr war nicht.
Liebe Grüße Marlies
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Hallo liebe Marlies, danke für die Richtigstellung des oben beschriebenen Vorgangs.
Vielleicht ergibt es sich doch, dass Anjas Mann seinen Jugendfreund zufäälig wiederfindet.

Es grüßt Gerda
 

AnJa

Moderator
Ja, liebe Gerda, das ist eher unwahrscheinlich.

Da sowohl Marlies (gehe ich von aus) als auch mein Mann und ich

nicht
zu den Faceb. und Twitt.fans gehören....
 

Geli

Senior Mitglied
Das ist ja eine witzige Geschichte.:00000726:
Die Welt ist wirklich klein.
Vielleicht ereilt euch ja noch einmal solch ein Zufall und ihr begegnet euch noch einmal. :00000293:

Mir ist auch mal so was witziges passiert. Direkt nach meinem Schulabschluß fuhr ich mit Eltern und Freund in Sommerurlaub. In eine winzige private Familienpension in einem Fischerdorf an der Adria in Italien. Dort fuhr unsere ganze Familie bereits seit Jahren hin.
Und wer läuft mir in dieser Pension über die Füße? Meine Buchführungslehrerin. :00000726:
 

marlies+48

Forum-Ikone
Danke Gerda und Geli.
Geli, da hattest du gleich nach dem Abschluss deine Lehrerin wieder. Und das im Urlaub. Hattet ihr einen schönen Urlaub?
Gerda, ich habe es über Facebook versucht und kriegte eine Menge dieser Franks auf den Bildschirm, aber keinen, der ihm altersmäßig und überhaupt nahe kam.
Facebook nutze ich sehr selten. Mir fehlt dafür die Zeit.
Liebe Grüße Marlies
 

Geli

Senior Mitglied
Ja, Marlies, der Urlaub war toll damals. Die Lehrerin war auch nett und ich hatte ja auch schon mein Abschlußzeugnis in der Tasche damals.
 

Neueste Beiträge

Oben