Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Das ging aber schnell..

Dieses Thema im Forum "Ausstellungen" wurde erstellt von KoMa, 16 Juli 2014.

  1. KoMa

    KoMa Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25 November 2013
    Beiträge:
    732
    Punkte für Erfolge:
    0
    ...da hatte ich doch letzte Woche alle meine Bilder rahmen lassen, von denen ich dachte, dass ich sie gerne ausstellen möchte; und prompt bekomme ich am Freitag ne Anfrage vom Palais Salfeldt (ne recht renommierte Galerie) - ob ich nicht sofort für 6 Wochen eine Einzelausstellung in ihrem Hause machen möchte. :00000373:
    Na watt soll ick sagen ? natürlich habe ich zugesagt. Da man aber am Wochenende nicht viel regeln kann, habe ich nun leider keine meiner Ideen zur Vorbereitung der Ausstellung umsetzen können. (Vielleicht bei der nächsten ?:00000285: ) Online noch schnell 1000 Flyer (ziemlich dilettantisch zusammengeschustert) bestellt, Titel geschrieben und laminiert und ab in die Galerie und die Bilder an die wirklich geilen Wände geklatscht. Hier mal ein paar Impressionen. Leider ist die Lichtinstallation im Hause nicht besonders für meine Bilder geeignet, aber ich bin super stolz und froh, dass die Bilder endlich mal "unter`s Volk" kommen. Die Ausstellung läuft bis zum 24. August.
     

    Anhänge:

  2. KoMa

    KoMa Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25 November 2013
    Beiträge:
    732
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn schon, denn schon.
    Es gibt einen Eingangsbereich, 2 Säle und noch einen etwas kleineren Raum. Die Bilder habe ich in dieser Reihenfolge eingestellt.
    Ich habe ja schon öfter einmal erwähnt, dass ich eben auch noch ganz eigene Bilder male, von denen ihr aber noch nie welche gesehen habt. Jetzt ist die Geheimnistuerei endlich vorbei und Ihr könnt Euch selbst ein Bild davon machen. (Obwohl man von der Maltechnik auf diesen Fotos nicht viel erkennen kann). Ich hab nur so`ne kleine Digicam. Vielleicht ist ja auch jemand aus der Region Quedlinburg hier am Start und hat Bock sich das mal in live anzuschauen. Und macht dann bessere Fotos :00001753:
    LG Enzo
     

    Anhänge:

  3. Malmal

    Malmal Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    8.270
    Punkte für Erfolge:
    63
    Gratulation Enzo, darauf kannst Du wirklich stolz sein, so eine Chance bekommt man sehr selten, wenn überhaupt:00000298:


    Viele Grüße
    Jörg
     
  4. Yukona

    Yukona Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Mai 2014
    Beiträge:
    669
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Enzo

    Das ist ja ein nobler Ausstellungsraum! Wünsche dir viel Glück!
     
  5. bambina

    bambina Senior Mitglied

    Registriert seit:
    28 Dezember 2012
    Beiträge:
    4.181
    Punkte für Erfolge:
    48
    wow, klasse! Und die Bilder sehen super aus, auch wenn man nicht viel erkennt.
     
  6. Phillonikos

    Phillonikos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    5 Dezember 2012
    Beiträge:
    2.523
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ist ja grossartig. So schnell kanns gehen. Wünsche Dir viel Erfolg Enzo. Tolles Ambiente. Lg Phil
     
  7. dirtsa

    dirtsa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 November 2012
    Beiträge:
    4.844
    Punkte für Erfolge:
    38
    Coole Lokation, ich freu mich für dich!
     
  8. hilu

    hilu Senior Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2012
    Beiträge:
    4.131
    Punkte für Erfolge:
    0
    Viel erkennen kann ich nicht ,aber edel da ausstellen zu dürfen,Viel Glück:00000293:
     
  9. birdy

    birdy Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Dezember 2010
    Beiträge:
    3.208
    Punkte für Erfolge:
    63
    die bilder in disem umfeld, kann mir diese gut in natura vorstellen.
    schade, dass du sie nicht hier zeigst.....
    ich freu mich für dich.....wünsche dir gute verkaufszahlen, viel erfolg damit und in folge auch weitere in der art....

    lg,
    erwin

    ps: in gedanken war ich heute live in quedlinburg,..an einem bild gemalt und voll dort. hättest vorbeikommen können am bild nr. 122.jpg ;)
     
  10. biribi

    biribi Senior Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juni 2013
    Beiträge:
    1.796
    Punkte für Erfolge:
    0
    :00000347:Aber Hallo, Enzo
    das ist ja ganz toll, herzlichen Glückwunsch und viel, viel Erfolg und das die Kasse klingelt!!!:00000298::00000298::00000298:
    LG biribi :00000156:
     
  11. Bree

    Bree Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Januar 2013
    Beiträge:
    4.929
    Punkte für Erfolge:
    63
    Gratulation und viel Erfolg!

    Viele Grüße
    Daniela
     
  12. Phillonikos

    Phillonikos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    5 Dezember 2012
    Beiträge:
    2.523
    Punkte für Erfolge:
    36
    Verspielter interessanter Stil. Reduziert meist auf die Figur oder Figuren, die dargestellt ist/sind. Mit klaren Farben und eben verspielten Formen. Gefällt mir gut.
     
  13. KoMa

    KoMa Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25 November 2013
    Beiträge:
    732
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die guten Wünsche.
    Ja, viel erkennen kann man wirklich nicht. Es liegt aber nicht daran, dass ich sie nicht besser zeigen will, sondern tatsächlich an der Kamera. Ich hab ja in meinen Ordnern auch scharfe Aufnahmen, daraus kann ich ja dann so peu a`peu die Bilder einstellen. Und dann auch gerne über die einzelnen Bilder etwas erzählen.
    Sorry Erwin und biribi, (ich weiß es zu schätzen :00000295:), aber über Kohle denke ich dabei wirklich nicht nach. Mein Wunsch war es immer, die Bilder vielen Menschen zu zeigen (aber im Original und nicht im net ). Und in dieser Location ist das so. Die Stadtführungen( alle 2 Stunden) gehen auf ihrem Weg durch die Altstadt auch immer durch diese Ausstellung. Perfekt :00000285:
    Da verzichte ich auch gerne auf ne optimale Beleuchtung. Obwohl der Unterschied zwischen dem Barock des Gebäudes ( mit dem vielen Stuck, den Kronleuchtern ) und der modernen Kunst, irgendwie auch seinen Reiz hat.
    LG Enzo
     
  14. Ruth

    Ruth Forum-Ikone

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    16.922
    Punkte für Erfolge:
    38
    gratuliere

    warum hast du diese bilder noch nie gezeigt?
     
  15. KoMa

    KoMa Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25 November 2013
    Beiträge:
    732
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke Ruth. Weil die Art, wie sie gemalt sind einzigartig ist. Ich sag ja, es ist auf den Bildern nicht zu erkennen. Und da ich vor Nachahmern Angst hatte, wollte ich mir einen kleinen Vorsprung verschaffen. Die Bilder, die ich jetzt ausstelle, sind die Arbeit von 3 Jahren. Jetzt bin ich damit in der Öffentlichkeit und muss damit leben, dass es Nachahmer gibt, die solche Bilder in einer besseren Qualität produzieren können. Denn entscheidend ist ja nur die Idee - Die Ausführung ist relativ simpel (auch wenn sie viel Arbeit macht). Das ist wohl meine ganz persönliche Eitelkeit :angel_3:
    LG Enzo
     
  16. Phillonikos

    Phillonikos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    5 Dezember 2012
    Beiträge:
    2.523
    Punkte für Erfolge:
    36
    Aber Enzo: Wenn du sie zeigst verhinderst du doch, dass jemand anderer, der zufällig etwas Ahnliches gemalt hätte, Erster wäre beim Zeigen :00000298:
     
  17. Georg

    Georg Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 November 2010
    Beiträge:
    2.628
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist aber mal n' Kontrastprogramm, Enzo. :00000726:

    Da zeigt uns der Kerl hier immer mal wieder ein paar Flußbilder aus'm Harz und die Hammerdinger liegen im Keller rum. :00000727:

    Sehr interessante Kompositionen und schöne Farbwahl bei den Bildern die ich bis jetzt gesehen habe.
    Der Krake gefällt mir besonders gut. Ist glaub ich das letzte Bild.

    Das Rahmen lassen bei der Menge war sicher nicht billig. Hast Du einen Mäzen von dem wir nichts wissen? :00000726:

    Jedenfalls wünsche ich Dir viel Erfolg mit der Ausstellung, Publikumsverkehr schein es ja reichlich zu geben. :00000298:

    LG

    Georg :00000293:
     
  18. Noge

    Noge Forum-Guru

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    6.660
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich wünsche Dir viel Erfolg, Enzo !!
     
  19. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    19.465
    Punkte für Erfolge:
    113
    Herzlichen Glückwunsch. Die Bilder sehen klasse aus. Ich würde sie auch hier gerne mal so richtig betrachten können.
     
  20. awa

    awa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    2.858
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich drücke Dir auch die Daumen, Enzo. Sieht wirklich sehenswert aus.