Das Geburtshaus...

Jam_ART

Forum-Ikone
...unseres steirischen Heimatdichters Peter Rossegger am Alpl / Steiermark ..der Kluppeneggerhof, in der „Waldheimat“...im Winter. Das Foto , welches ich als Vorlage genutzt habe , war vor ein paar Tagen in unserer Tageszeitung...
https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Rosegger

Aquarell ( grobe Freihand Vorskizze in 6H ) auf CANSON Aquarellblock , 300 g/m² , Größe 30 x 42 cm , Schmincke Farben...

( Einmal wieder was "Normales , Solides"...*g*)
Aquarell_Rossegger_Geburtshaus_CANSON300_30x42_mR_klein.jpg
 

canvas

Senior Mitglied
Wow, ich finds auch suppa.:)

Vor allem die Wolken und der Schnee samt Pfosten. Find den Himmel echt beeindruckend. Gewaltig!
Ich hoffe du verzeihst die kleine Frage: Ist der Balkon schief (ist ja schon a altes Haus ;)) oder ist da die Perspektive der Unterkante ganz a bissi verrutscht?

Aber insgesamt wie gewohnt von dir ein tolles Aquarell. Große Klasse.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
WAUZI ...bin überwältigt vo Euren netten und vielen AM's...
DANKE !!!
@Lisi ... das Haus und der Balkon sind in Natura schon gerade...mein Pinsel war schief...*g*
 

evalena

Forum-Guru
Hi Werner
@Lisi ... das Haus und der Balkon sind in Natura schon gerade...mein Pinsel war schief...*g*[/QUOTE]
:-).....
Ist mir auch aufgefallen. AAAABER...das Bild ist so schön und die kleine Abweichung des Winkels tut dem Gemälde keinen Abbruch.....
es gefällt mir sehr sehr gut.....
 

andrea

Senior Mitglied
Hallo Werner,

ich kann Lisi voll und ganz zustimmen, der Himmel und deine Schneedarstellung sind der OBERHAMMER. Ein wunderschönes Motiv und von dir wieder einmal grandios umgesetzt, ich kann Lieder singen von Schneedarstellungen. Das Bild ist ganz nach meinem Geschmack es ist wunderbar.
 

bambina

Senior Mitglied
Welche Farben hast du eigentlich für den Schnee genommen, oder ist alles ausgespart und nur die Schatten gemalt?
 

kinoqueen

Aktives Mitglied
Ein tolles Winteraquarell mit Bezug zu Heimat und Geschichte! Als ich noch Kind war, liebte ich Peter Rosseggers Erzählungen aus seiner Kinder- und Jugendzeit, die mir vor Augen führten, wie schwer es doch andere Kinder meines Alters hatten und die mich mit meinen kleinen Problemen versöhnt hatten.
 

Neueste Beiträge

Oben