Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

das etwas andere Motiv

Dieses Thema im Forum "Aquarell - Sonstiges" wurde erstellt von Walli, 1 September 2004.

  1. Walli

    Walli Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2004
    Beiträge:
    444
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hier zur Kenntnisnahme mein neuestes Aquarell.

    [​IMG]




    Hier das Foto:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 September 2004
  2. wuestenmaus

    wuestenmaus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 März 2004
    Beiträge:
    995
    Punkte für Erfolge:
    0
    ist das gemalt?????
    nee. naeh
    zeigst doch nen foto?????!!!
    wow
    ich geh wueste fegen..
    claudia
     
  3. Walli

    Walli Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2004
    Beiträge:
    444
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ok, ich hänge das Foto noch an.
    Leider hat mein Drucker die Farben etwas
    verfälscht und ich habe etwas zu blass gemalt.
     
  4. wuestenmaus

    wuestenmaus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 März 2004
    Beiträge:
    995
    Punkte für Erfolge:
    0
    hihi.. trotzdem..ich glaubs nicht...
    also ehrlich, muss dir gratulieren. es ist ein echt gute arbeit!!!
    viele gruesse
     
  5. MickeyMaus

    MickeyMaus Mitglied

    Registriert seit:
    19 März 2004
    Beiträge:
    47
    Punkte für Erfolge:
    0
    Saaaagenhaft!!!

    Das Aquarell wirkt sogar noch natürlicher wie das Foto.
    Ich glaube das kannst du auf eine Wand malen und so mancher wird sich wohl die Finger brechen beim Versuch das Fenster zu öffnen.

    Gruß
    Michael
     
  6. Goldi

    Goldi Administrator Administrator

    Registriert seit:
    8 Februar 2004
    Beiträge:
    1.401
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Walli,
    :00001753: :00001753: :00001753:

    mir fehlen die Worte.
    Das sieht aus wie zwei Fotos. :00000298:

    Klasse!!!

    Liebe Grüße
    Horst
     
  7. ffeldmaus

    ffeldmaus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Februar 2004
    Beiträge:
    742
    Punkte für Erfolge:
    0
    :00000465: :00000298: :00000465: :00000298: :00000465:
    bin sprachlos

    liebe grüße
    jutta
     
  8. Walli

    Walli Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2004
    Beiträge:
    444
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke, danke - jetzt werde ich ein bisschen verlegen.
    Leider ist ein grober Fehler drin den ich noch korrigieren möchte.
    Aber habe bisschen Angst davor, mus mir noch was überlegen wie ich es
    am geschicktesten retten kann. Fällt es niemanden von euch auf?
     
  9. Goldi

    Goldi Administrator Administrator

    Registriert seit:
    8 Februar 2004
    Beiträge:
    1.401
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die rechte Gardine (Vorhang) sieht aus, als wenn sie vor der Fensterscheibe hängt.

    Der Schatten auf der Wand von der Fensterluke, sieht aus, als wenn er tiefgeprägt ist.

    Meintest Du das?

    Liebe Grüße
    Horst
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 September 2004
  10. Angel

    Angel Gast

    du bist ein genie!!!!!

    sagenhaft, kolosal, einfach superdupergood!!!! :00001753: :00000465: :00000298:

    lg
    caro
     
  11. Walli

    Walli Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2004
    Beiträge:
    444
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dann würde man die Querstreben des Fensterrahmens nicht sehen. Aber ich male
    vielleicht noch den Vorhang von oben runter etwas schattiger.
    Bist ganz nah dran. Nein das meinte ich nicht - sondern der angedeutete
    Ladenabdruck ist zu hoch :00000572:
     
  12. Bonner

    Bonner Gast

    Super Bild!!! Ich habe aber einen Kritikpunkt: irgendwie wirkt das ganze Fenster ein bißchen schief. Also, die Linien der oberen Fenstereinrahmung und der unteren müssen ja durchaus nicht parallel sein, wenn sie auf einen Fluchtpunkt laufen, aber irgendwie ists nicht ganz stimmig.
    Ich glaube aber, dass das nur auffällt, weil das Bild ansonsten wirklich genial-fotorealistisch rüberkommt.
    Vielleicht hab ich auch nen Knick in der Optik.
    Aber bei solchen Bildern ist das so: So gemein es klingt: da sucht das Auge (zumindest bei mir) ganz automatisch nach dem Motto: "Na, was ist denn der Unterschied zum Foto?"
    Aber darin liegt für mich auch der Reiz dieser Bilder. Ich betrachte das Bild viel intensiver als ich das bei einem Foto jemals tun würde und mir fallen interessante Dinge auf, die man beim Foto einfach übersieht.
    Und das schöne ist, dass es doch anders wirkt als ein Foto, besser.
     
  13. Walli

    Walli Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2004
    Beiträge:
    444
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ Bonner


    Ich denke es liegt eindeutig an der schiefen Fotografie. Stelle hier noch mal
    ne bessere ein. Hätte es gerne ausgetauscht, doch weiss nicht wie es geht:00000572:

    [​IMG]
     
  14. Bonner

    Bonner Gast

    Hi Walli,
    Du hast recht. Dein neu-eingestelltes Bild ist besser fotografiert. Das "Schiefe" lag nur an der Aufnahme. :00001753:
    Ein Super-Bild , das mit dem Vorhang find ich gar nicht so schlimm. Vielleicht würden ein paar Lichtreflexe auf der Scheibe das Problem (das ich gar nicht so arg sehe) beheben? :00000402:
     
  15. Walli

    Walli Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2004
    Beiträge:
    444
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich danke euch allen.

    @ Bonner

    Ja ich werde noch etwas dran machen.
     
  16. oase

    oase Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2004
    Beiträge:
    298
    Punkte für Erfolge:
    18
    Walli, das ist der wahre Wahnsinn, einfach toll. Meine Hochachtung.

    Gruss Oase
     
  17. Jule

    Jule Gast

    also ich finde das bild ist der absolute hammer :00000475: :00000230:


    hab absolut nichts zu kritiesieren :00000281: ..echt super toll geworden ......... :00000281: