Das besondere (anonyme) Malprojekt

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Ihr Lieben,

wir hatten ja schon darüber gesprochen, da es mehrfach den Wunsch gab, nochmal ein anonymes Malprojekt zu starten.

Einige von euch erinnern sich sicher an die „Kreidefelsen“!


Jetzt ist es bald soweit, am 1. Januar 2018 starten wir zum nächsten anonymen Malprojekt.


Ich freue mich sehr und bin erleichtert, dass AnJa hierbei die Leitung übernimmt, die damals auch das Projekt Kreidefelsen ins Leben rief und moderierte.

AnJa wird euch auch im nächsten Post das Thema mitteilen und den Ablauf ganz genau erklären.

(Bitte wartet deshalb mit Kommentaren, bis der Erklärungstext angefügt ist)


Ich freue mich und wünsche uns schon mal viel Spaß!!
 

AnJa

Moderator
Hallo liebe happys,

wie @MoNi schon schrieb, möchte ich Euch das neue Malprojekt vorstellen.

Ich habe mir dafür das Thema

S e h n s u c h t

a
usgesucht.


Sehnsucht nach dem Meer

Sehnsucht nach Ruhe

Sehnsucht nach Sommer

Sehnsucht nach Wärme

Sehnsucht nach Dir

Jeder von Euch hat bestimmt eigene Vorstellungen, wonach man Sehnsucht haben kann.

Ich habe als Mal-Vorschläge 5 eigene Fotos.

Wer sich für eins entscheidet, bekommt es in größerer Auflösung, natürlich ohne Text.

Ausserdem stelle ich ein Bild von Caspar David Friedrich - meinem Lieblings-Maler,
der viele idyllische Landschaften malte, die Sehnsucht symbolisieren.

Natürlich kann jeder das malen, was für ihn Sehnsucht ist.
Und mit dem Medium, das jeder mag (Öl, Aquarell, Acryl etc.)

Extra dafür habe ich mir eine neue E-Mail-Adresse eingerichtet,
die Ihr von mir per PN (Unterhaltung) bekommt .Abendstimmung am Zootzensee klein.jpg Am See 2017  2.jpg Rapfsfeld klein.jpg Sehnsucht - Weisse Pferde am Ostseestrand klein.jpg Vor Sommeranfang   (18.6.17 um 21.40 h).jpg 2.jpg Zugabe Mondaufgang-am-Meer-Caspar Dav.Friedrich.jpg
An diese E-Mail werden die Bilder an mich geschickt.

Ich lade dann einzeln ab Anfang (02.Januar 18 ) anonym das jeweilige Bild hoch.

Dann wird kommentiert - ohne zu wissen, von wem das Bild gemahlt wurde.

Das ist der Reiz dieses anonymen Malprojektes.

Es hat sich bewährt.
Daran können sich die Happys erinnern, die 2013 mitgemacht haben.

Also dann viel Spaß!

Eure AnJa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AnJa

Moderator
Das fängt ja gut an!

Jetzt sind die Bilder gleich doppelt und dreifach gesendet worden.

Tut mir leid.

Kann jemand die doppelten Bilder löschen?
@MoNi ? oder jemand anders?

Danke!
 

Tami_76

Senior Mitglied
Hallo AnJa,

toll, dass du dir die Mühe mit dem Malprojekt machst.
Ich nehme mal an, wir haben bis Ende Februar Zeit, um etwas Vorzeigbares zu produzieren?
Das Thema ist jedenfalls anspruchsvoll, lässt aber genügend Spielraum für eigene Interpretationen. Bin auf die Ergebnisse gespannt.

LG Tami
 

AnJa

Moderator
Hallo Tami,

wir haben erstmal den ganzen Januar eingeplant.

Wenn die Resonanz genauso wie beim Malprojekt Kreidefelsen von 2013 ist,
dann verhandle ich natürlich wegen einer Verlängerung!

Und Mühe ist es nicht, es macht mir Spaß!
 

Mon

Forum-Guru
Also dann danke für Deinen Spaß :) 2013 war ich noch nicht hier im Forum, aber es hört sich gut an.
 

AnJa

Moderator
Hallo Monika,

wir hatten damals insgesamt ca. 35 Bilder von Kreidefelsen, eins schöner als das andere.

Für Dich könnte ich mir spontan vorstellen:
Sehnsucht nach der Ferne

Dazu fällt mir ein alter Musiktitel ein, wo die Texzeilen vorkommen

"Ich hab Sehnsucht nach der Ferne,
aber dann in weiter Ferne
hab ich Sehnsucht nach zu Haus."
 

AnJa

Moderator
Freut mich, Brigitte.

Bin gespannt worauf Ihr alle Sehnsucht habt.
Meine Bilder sollen die Fantasie anregen, die bei Euch ohnehin vorhanden ist.
 

Motte

Forum-Guru
Das Thema finde ich schön, da gibt es viele Dinge, nach denen man sich sehnt, und wenn ich über mich selbst nachdenke gibt es einen Zweig nach Sehnsucht in meinem Leben, der immer wieder auftaucht! Mal sehen wie ich ihn gemalt bekomme, lieben Dank für Deine Anregungen und auch dafür, das Du das alles machst für uns. :)
 

Annerl

Forum-Ikone
Brigitte nicht verraten was Du für ein Bild erstellen möchtest. Wir werden doch später
versuchen anhand eines Bildes den User zu erkennen.
Nun musst Du dir ein anderes Themenbild ausdenken.;)
 

AnJa

Moderator
Hallo Brigitte
finde ich gut, dass Du Dir schon Gedanken machst.

Und Annerl,
Du hast schon Recht, darauf hinzuhinzuweisen, aber es war mehr allgemein.
Ich werde nachher noch darauf eingehen.
 

Frühling

Senior Mitglied
Oh JAAA, Wer hat keine Sehnsucht?
Ich habe immer Sehnsucht nach, ups, beinahe meine Sehnsucht verraten. Also bis etwa Mitte Februar .
Ob ich wieder so viele Kreide verbrauche wie bei den Kreidefelsen - schaun ma ma.
Gruß
jan der frühling
 

Emma-Marie

Senior Mitglied
Ein sehr schönes Thema hast du für uns ausgesucht, AnJa! Ein dickes Dankeschön!
Habe auch schon ein Bild im Kopf - mal sehen, ob und wie ich es auf die Leinwand bringe.
Freddy wird schon helfen - werde gleich in den alten Platten kramen :blush:
 

AnJa

Moderator
Hallo Jan und Emma-Marie,

da bin ich froh, dass ich Euren Geschmack getroffen habe.

Freddy wird schon helfen - werde gleich in den alten Platten kramen :blush:

Perfekt erkannt, Emma-Marie!
Das verbinde ich mit den Freddy-Filmen, die ich damals als Kind vor dem Bau der Mauer sah.
Ja, das waren noch Zeiten, es lebe die Nostalgie.

Noch 'ne andere Textzeile fällt mir ein:

"Sehnsucht nach Wärme
in kalten Zeiten"

Das werdet Ihr besimmt auch kennen, da bin ich mir sicher.


Jan,
Also bis etwa Mitte Februar .

Bist Du vorher nicht da? Mitte Februar ist ziemlich spät, da ist der erste Hype vorbei.
Aber Nachzügler werden immer berücksichtigt, keine Angst.
 

AnJa

Moderator
Ich wollte das nochmal bestätigen, was @Annerl schrieb.

Bitte keine Hinweise auf eine konkrete Sehnsucht geben.

Wenn ich das jeweilige Bild einstelle, ist es völlig neutral.

Daher kommen auch andere Kommentare zustande.
Derjenige, der es gemalt hat, entscheidet, wann ich es auflösen soll.

Es macht wirklich Laune, das kann ich Euch versprechen.
Vielleicht sind bisdahin andere smileys da?!
 

Ingrid B.

Senior Mitglied
das ist ein tolles Malprojekt, danke euch dafür,
am liebsten würde ich gleich loslegen, mir fehlt aber momentan die Zeit, ( dieser Weihnachtszähler macht mich ganz nervös:p)
 

AnJa

Moderator
Bloß nicht noch mehr stressen lassen, liebe Ingrid.

Vielleicht findest Du nach Weihnachten oder Anfang Januar etwas Zeit dafür.
Wir gehen das ganz entspannt an!
 

Neueste Beiträge

Oben