Daler Rowny Georgian

Anja01

Mitglied
Hallo alle miteinander,

ich male seit ca. einem Jahr mit Ölfarben, ausschließlich mit Lukas. Jetzt habe ich mir die Farbe Georgian gekauft. Von dem Weiß bin ich schon mal begeistert. Hat jemand schon mehr Erfahrungen mit diesem Hersteller?

Liebe Grüße:00000299:
Anja
 

kumise

Senior Mitglied
Hallo,

jawoll, ich habe Erfahrungen mit DR Georgian.
Ich verwende ausschliesslich diese Farben.

Die Farben haben ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis
Sie sind recht pastös, trotzdem geschmeidig zu verteilen.

Der Hersteller schafft es allerdings nicht eine durchgängig gleichmässige Konsistenz zu produzieren.
Mal ist die Farbe steif wie Modelliermasse, mal ist sie so ölig, dass der Pinsel fast trieft (Gleicher Farbton unterschiedlicher Chargen.

Auch bei den Farben untereinandere gibt es Unterschiede in der Konsistenz.
Hookers green, Indisch rot und Paynesgrau sind immer sehr fett, Kadmiumrot und Purpurrot sind sehr trocken und steif.

Trotzdem bin ich mit den Farben sehr zufrieden, muss ich mich eben nur auf die Besonderheiten einstellen.
 

Walli

Aktives Mitglied
Ja ich habe diese Farben auch.
Leider male ich sehr selten mit Öl, d.h. eigentlich bisher nur nass-in-nass
nach BR. Dafür sind sie sehr gut geeignet. Einen Vergleich zu den Orig.
BR Farben habe ich auch - sind für meine Verhältnisse gleich. Bob würde
vielleicht einen Unterschied merken ...
Ich kenne sogar Maler, die sehr meisterlich mit diesen Farben alles malen.
Man muss nur das Gefühl dafür bekommen.
 

Anja01

Mitglied
Hi,

das hört sich ja alles sehr positiv an...bin dann mal gespannt wie die anderen Farbtöne sind.
Boesner hat diese Farben im Mom im Angebot für 225ml 6,48€ brutto. Das ist doch spitze!!

Liebe Grüße:00000299:
Anja
 

Neueste Beiträge

Oben