Colour Shaper/Gummipinsel

Hilly

Aktives Mitglied
Hallo Zusammen

Kennt einer von euch diese Pinsel und hat damit Erfahrungen?
Für die die diese Pinsel nicht kennen, sie sehen fast aus wie ein normaler Pinsel nur das statt der Borsten oder Haare ein Formgummi da ist. Der Gummi ist weich oder auch ein wenig härter, wie ein Radiergummi. Man kann damit sicher viel anstellen auf der Leinwand.

Gruß Hilly
 

Biggi

Mitglied
Hallo, Hilli,

kannte diese bis jetzt nur vom aquarellieren, z. B. zum Gräser aus der feuchten Farbe kratzen. Ist aber ein interessanter Aspekt, für Öl oder Acryl sind diese sicher genauso verwendbar, muss ich ausprobieren. :00000293:

LG, Biggi
 
A

Anne

Gast
Man kann damit schön signieren und vorzeichnen und Farbe wegnehmen (damit es keinen Matsch gibt) und...

LG Anne
 

Spotty

Aktives Mitglied
*Thema hochwühl*

Sind das die Dinger mit denen man auch Pastellkreide gut ineinander überblenden lassen kann - anstatt die Finger zu benutzen?!
Wo krieg ich sowas bloß??
 

Pastelline

Senior Mitglied
Coloursharper, Gummipinsel usw. bekommt man in jedem gut sortierten Künstlerbedarfgeschäft in unterschiedlichen Ausführungen.

Sowohl von der Form, der Größe und des Härtegrades.

Ich benutze weiche gerne für Pastellmalerei - damit kann ich gezielt die Pigmente dahin schieben und festdrücken, wo ich sie hin haben will.

Aber auch für Acryl benutze ich sie - ebenfalls um Konturen und Feinheiten zu gestalten, Faben auf der Palette oder in Töpfen zu mischen, umzurühren und schließlich auch um Strukturen zu machen.
http://www.boesner.com/boesner/serv...rticle&iDf_id=ac1159a:a95cf6:ff2a2574cf:-7f83
 

Neueste Beiträge

Oben