Clowns in Town

Evalisa

Aktives Mitglied
Hallo,

"Clowns in Town" ist das Thema einer Darmstädter Hobbykünstler-Verkaufsausstellung. Bilder kann man bis Ende Mai einreichen, in jedem Medium, und natürlich ist es auch eine Werbeaktion des Darmstädter Einkaufszentrums.

Ich dachte, ich versuche mich mal am Thema, einreichen will ich es nicht. Irgendwie liegen mir Tiere und Landschaften auch mehr.
Außerdem habe ich mich in Aquarell versucht habe, das mir doch noch recht schwer fällt. Die Größe ist mal wieder etwa DinA4.

Aber über eure Kommentare würde ich mich freuen.

Herzliche Grüße
Evalisa

Das Bild wurde auf eigenen Wunsch entfernt, da die Rechte an dem Bild abgegeben wurden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ernest

Forum-Ikone
Hi Evalisa,

gefällt mir ausgesprochen gut, dieses Bild, sehr ausdrucksstark!

Gruß
Ernest
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Clowns im Town

Der liebenswerte kleine Kerl an der Hand des etwas traurig in die Welt schauenden Mädchens spricht mich an und gefällt mir sehr gut. Wenn die Personen im Hintergrund etwas blasser gemalt wären denke ich. käme das Titelmotiv noch besser zur Geltung.
Gruß Gerda
 

Suse

Forum-Ikone
...vielleicht magst Du die Mundwinkel der Kleinen noch etwas nach oben ziehen, damit sie lächelt...? Oder ist sie traurig, weil die Vorstellung zu Ende ist?
Zu meckern habe ich da gar nix - finde es sehr gelungen, so wie es jetzt ist.
 

graficer

Senior Mitglied
Eine etwas traurige, nein, melancholische Grundstimmung, die das Herz des Betrachters erreicht. Tolle Arbeit.
Detlef grüßt
 

skrivi

Senior Mitglied
Ein reizendes Bild! Meine ganz bescheidene Meinung - ich hätte die übrigen Personen blasser, schattenhafter gemacht, damit die Kleine mit dem bunten Clown noch mehr in den Vordergrund kommt.
("Ich hätte" ist gut - ich kann Aquarell überhaupt nicht!)
lg Brigitte
 

Pastelline

Senior Mitglied
Mir gefällt die Atmosphäre und der Ausschnittden Du gewählt hast sehr gut. Einzig stört mich das zu dunkle Gesicht bei der Person hinter dem Kind. Da würde ich Gesichtszüge andeuten und es sehr viel heller gestalten
 

Evalisa

Aktives Mitglied
Hallo,

vielen Dank für die netten Kommentare, das macht mir doch etwas Mut, dass man zumindest erkennt, wie es werden sollte! :00000295: Der Hintergrund und Rahmen, also alles jenseits der "beiden Hauptpersonen" gefällt mir nicht. An den Nebenfiguren werde ich bestimmt noch etwas herumwerkeln, vielleicht auch am dunklen Gesicht, soweit das bei einem Aquarell-Bild möglich ist.

@Brigitte und Gerda: ja, der Hintergrund sollte eigentlich auch blass werden, hat irgendwie nicht so geklappt. Jetzt ist es auch noch so, dass die helle Figur rechts vorne durch die Helligkeit eher den Blick auf sich zieht. :00000109:

Vielen Grüße
Evalisa
 

Cardamine

Aktives Mitglied
Evalisa, dieses Bild hat ja wirklich etwas Melancholisches und Berührendes....und mich berührt es.
Viele Grüße
von Doris
 

Tamaris

Senior Mitglied
Hallo Evalisa,

Du solltest das Bild UNBEDINGT einreichen! Verlieren kannst Du doch nichts, und es ist ein ganz bezauberndes Aquarell geworden!!!
 

annah

Forum-Guru
Hallo Evalisa,

mir geht es wie Tamaris, Du mußt dieses Bild sogar einreichen. Es ist phantastsich und nähert sich dem Thema auf eine Art, die bestimmt nicht noch mal vertreten sein wird. In meinen Augen hast Du echte Chancen. Außerdem, was hast Du zu verlieren?

Viele Grüße
Anna
 

Ingi

Forum-Guru
Na klar - das Bild reichst Du freilich ein! Und ändern würde ich absolut nichts - nothing, niente!!!! Trau Dich doch!!!
Gerade die nebelhaften Gestalten, die "nichtssagenden" Gesichter im Vergleich zu dem traurig dreinblickenden Kind und dem bunten Clown, der so aussieht, als hätte er sich verausgabt beim Spässe machen und da so schlaff an der Hand des Mädchens mit herumgetragen wird, erzählen eine Geschichte und machen nachdenklich!
Find ich toll!
Liebe Grüsse Ingi
 

Evalisa

Aktives Mitglied
Liebe Tamaris, liebe Anna, liebe Ingi,

vielen Dank für eure Aufmunterung!:00000293:

Na klar - das Bild reichst Du freilich ein! Und ändern würde ich absolut nichts - nothing, niente!!!! Trau Dich doch!!!
Gerade die nebelhaften Gestalten, die "nichtssagenden" Gesichter im Vergleich zu dem traurig dreinblickenden Kind und dem bunten Clown, der so aussieht, als hätte er sich verausgabt beim Spässe machen und da so schlaff an der Hand des Mädchens mit herumgetragen wird, erzählen eine Geschichte und machen nachdenklich!
Find ich toll!
Liebe Grüsse Ingi

Das kommt zu spät! Ich habe noch einmal rumgemalt. Da das Bild eh' kein luftig-leichtes Aquarellbild ist, und es mir nur begrenzt gefiel, habe ich gestern eine eigentlich von Anfang an vorhandene Idee umgesetzt und noch mit Kohle den Hintergrund strukturiert. Ich scanne es euch heute abend noch mal ein.

Vermutlich reiche ich es tatsächlich noch ein, es ist ja kein Wettbewerb, außer dass über die Annahme entschieden wird, und es ist auch kein Problem, wenn es keiner kaufen mag.
Ich finde das Thema für eine Verkaufsausstellung für einen guten Zweck (zu 50%) eigentlich sowieso recht schwierig, ob sich die Veranstalter da einen guten Gefallen getan haben?

Herzliche Grüße
Evalisa
 

Turquoise

Senior Mitglied
:00000347:Ich tröte ins selbe Horn: Bild bitte einreichen!

Ach, Edit sagt: du wirst es ja einreichen...puhhhh, gut!!!!
 

Evalisa

Aktives Mitglied
Hallo,

wie schon angekündigt, meine aktuelle Fassung. Vermutlich ist es Geschmacksache, aber mir gefällt es so etwas besser.

Herzliche Grüße
Evalisa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Turquoise

Senior Mitglied
WOW, jetzt kommt der bunte Clown sogar noch besser zur Geltung!

Und: das Einreichen nicht vergessen, ja!!??
 

Neueste Beiträge

Oben