Challenge

Pinselzauberin

Aktives Mitglied
Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Folgendes Problem. Ich mache bei einer Weihnachtschallenge in einem botanischen Forum mit und habe mich für einen Weihnachtsstern entschieden.
Meine Frage wie mische ich am besten die Rottöne.Gezeichnet wird mit Polycromos.
Ich zeige euch mal einen Step. Die Farben sind Geranium Rot hell, Scharlachrotdunkel und für die Adern habe ich Dunkelrot genommen.
LG Pinselzauberin
 

Anhänge

  • 100_0828 (2).JPG
    100_0828 (2).JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 24

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Bei Farbstiften ist es für mich immer schwierig, Farben zu nennen. Ich bin da eher intuitiv.
Ohne deine Vorlage zu kennen, vermute ich mal, dass so ein Weihnachtsstern nicht nur rot ist.
Da sind Licht- und Schattenseiten, heißt, es kommen vielleicht auch Rosatöne, Blau oder Lila oder auch gelb oder orange hinzu.
Auch kann man durch schichten der Farben unterschiedliche Nuancen oder Farbtöne erreichen.
Ich weiß ja nicht, wie erfahren du mit den Buntis bist. Hilfreich ist oft, auf einem separaten Blatt verschiedene Farben mal übereinander zulegen, um die Wirkung zu testen.
 

Pinselzauberin

Aktives Mitglied
Guten Morgen Moni,
herzlichen Dank für deinen Kommentar. Ich habe vor langer Zeit meine "Karriere" mit Buntis alls Zeichnerin angefangen.:)
Wie du so schön beschrieben hast habe ich Farbproben vorher erstellt. Ich denke es liegt am Papier, darauf läßt sich nicht so toll
mischen. Ich mach mal erst so weiter vieleicht kommen mir im Laufe des zeichnens ja noch die ein oder andere Idee.
LG Pinselzauberin
 

Neueste Beiträge

Oben