Canal Grande

Noge

Forum-Guru
Noge_Canal Grande.jpg


Nach ca. einem Jahr und etwa 200 netto Malstunden ist mein Canal Grande nun soweit fertig, dass ich das Bild zeigen kann. Die Häuser brachten mich manchmal an den Rand der Verzweiflung, so dass ich immer wieder Pausen einlegen musste. Für Verbesserungsvorschläge bin ich wie immer dankbar, hoffe aber, dass Euch diese Arbeit gefällt.
Format: 100 x 80 cm
Öl auf Leinwand
 

Farbrausch

Senior Mitglied
Donnerwetter Egon....was für eine *fisselarbeit* aber mit liebe zum Detail... wunderbare Arbeit und ein absolut gelungenes Bild.
Meine Tochter meinte einmal ... (wir haben Venedig damals besucht) ... "oh Mama schau... die Keller stehen alle unter Wasser"... sie hatte einen sehr entsetzten Gesichtsausdruch *lach*
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Oh, welch eine Fleissarbeit mit all den Details, und das in Öl! Tolle Leistung. Hast Du das nach einer Fotografie gemacht? An wenigen Stellen scheint mir die Perspektive nicht ganz 100%ig zu passen. Aber davon abgesehen ist Dir hier etwas Großes gelungen. LG Conny
 
H

Hydrangea

Gast
Wow, das sieht nach einer Menge Arbeit aus......bei den vielen Fensterchen und sonstigen Details, hätte ich schon den Pinsel in die Ecke geschmissen. Die Farben strahlen förmlich und alles wirkt freundlich. Ein rundum, herzerfrischendes Werk mit tollen Farben, das ich mir gerne noch ein bisschen länger anschaue:blush:
 

Ingrid B.

Senior Mitglied
was für eine Wahnsinns-Arbeit, Respekt
hat sich aber sehr gelohnt, das Bild ist toll geworden, macht Lust auf Venedig, ich war ja leider noch nie dort
 

schulzchen67

Forum-Ikone
RESPEKT Egon!!!
Bei der Arbeit finde ich das Farbspiel super, aber auch die filigranen Stellen, die Du mit zugefügt hast!

lG Thomas
 

Rainier

Senior Mitglied
Wirklich eine beeindruckende und detailreiche Arbeit. Ich frage mich von wo die Sonne kommt ?
Die Galerie Noge Art rundet das Bild gekonnt ab :-)
 

ErnstG

Senior Mitglied
Eine exzellente und Fleiß-Arbeit auf einem Motiv vereint - alle Achtung!

Wie Rainier schon anmerkte, woher kommt die Sonne bei diesem Himmel?
Vielleicht könnte das Wasser noch ein paar Reflektionen der bunten Fassaden
im eher "stillen" Wasser vertragen.

Ernst
 

Tami_76

Senior Mitglied
200 h Arbeit - da ist das Werk ja praktisch zum Familienmitglied geworden. Gratulation zur erfolgreichen Fertigstellung!

LG Tami
 

Noge

Forum-Guru
Hallo Betti, Conny, Erhard, Heidi, Josi, Ingrid, Thomas, Rainier, Suse, Ernst und Tami.
Vielen Dank für Eure positiven Kommentare, die mir nach der vielen "Arbeit" an dem Bild wirklich gut tun. Ich dachte mehrmals an's aufgeben, was aber nicht meinem Naturell entsprochen hätte.
Danke auch für die Hinweise an Rainier und Ernst. Wo steht die Sonne? Fast senkrecht über dem Kanal, da auch auf dem Foto so gut wie keine Schlagschatten zu sehen sind. Deshalb glänzt auch die Glatze vom Gondoliere so hell :). Ich habe versucht mich so genau wie möglich am Foto zu orientieren, auch was die Wasserspiegelungen betriftt. Werde aber nochmal genau hinsehen und ggf. korrigieren bzw. ergänzen. Irgendwann sieht man mögliche Fehler nicht mehr und deshalb bin ich für Eure Tipps sehr dankbar.
 

canvas

Senior Mitglied
Wow. Tolles Bild. :)
Da hast du dir eine riesige Aufgabe gestellt die du aber super gemeistert hast. Das Ergebnis ist klasse. Top.
Und fürs Durchhalten mit den vielen Details und dem großen Fornat meinen tiefsten Respekt!
 

Motte

Forum-Guru
Dein Bild ist wunderschön geworden, diese vielen Details kann ich nur bestaunen!!! War selbst im Oktober dort, habe eine rechte Seite fotografiert, Schatten verursachen doch nur die überdachten Restaurant Plätze, die bei Dir garnicht vorhanden sind. Und von den Booten u. Pollern gibt es Schatten, auch Wasserspiegelungen, für mich ist Dein Bild perfekt. Links ist bei meinem etwas Sonne.
 

Anhänge

  • Italy 117.JPG
    Italy 117.JPG
    45,4 KB · Aufrufe: 18

evalena

Forum-Guru
Hi Egon
Da können die Augen so richtig auf "Reise" gehen weil es so viel zu entdecken gibt. Mein Kompliment zu dir für dieses grossartige und zeitaufwendige Werk....
 

Noge

Forum-Guru
Hallo Brigitte,
vielen Dank für die netten Worte. Venedig ist immer eine Reise wert. Mit den Schatten hast Du recht. Die andere Seite hatte ich auch fotografiert, aber mich dann für dieses Motiv entschieden.

Hallo Ursela,
Dank auch an Dich für die Anerkennung meiner doch ziemlich aufwändigen Arbeit. Ob ich mich jemals wieder an so ein Mammutprojekt wage, ist mehr als fraglich :).
 

Inge

SUPERVISOR
Ein bombastisches Werk. Ich freue mich schon darauf, es mit dem Schattenfall zu sehen. Das ist eh' das Einzige, was noch fehlt, oder?
Der Gondola nach zu urteilen ist die Schattenseite beim Betrachter, dann wären die Häuser und vor allem die tiefen Gassengründe diesseits etwas kälter/dunkler.
Da hast du noch etwas zu basteln, aber dann leuchtet dir der Rest umso mehr heraus.
Meine Dozentin meinte immer "nur durch den tiefen Schatten definiert sich das grelle Licht"
 

Neueste Beiträge

Oben