Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Calw, Rathausplatz

Dieses Thema im Forum "Acryl - Landschaften" wurde erstellt von HaGe, 11 Januar 2021.

  1. HaGe

    HaGe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Oktober 2017
    Beiträge:
    196
    Punkte für Erfolge:
    28
    Acryl auf Leinwand, 50 x 70 cm. Realistische Malerei.
    Das Motiv hatte ich auf einer Einkaufs-Stofftasche als Zeichnung in braun, und habe es in Farbe nach meinen Vorstellungen umgesetzt. Nicht ganz alltäglich, eine Einkaufstasche als Malvorlage zu wählen, gell? :p
    Eine Bekannte, in Calw ansässig, hat es gleich als Rathaus Calw erkannt. Daher habe ich das Bild dem Realismus zugeordnet.
    Das Bild hängt bei mir im Wohnzimmer, zusammen mit "Trochtelfingen, Rathaus".
     

    Anhänge:

    Ernest und Malmal gefällt das.
  2. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    6.301
    Punkte für Erfolge:
    113
    Deine Stadtansichten vermitteln so eine gute, auch heimelige (fand keinen besseren Ausdruck dafür) Stimmung, die mir sehr gut gefällt.
    Ich bewundere die Sorgfalt mit der du die vielen Fenster gemalt hast, trotz Einkaufstasche als Malvorlage, liebe Hildegard!

    Liebe Grüße Gerda
     
  3. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    10.328
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Hildegard,

    ich kann mich Gerda nur anschließen:

    Das wäre nichts für mich, da muss man sehr geduldig sein.

    Besonders wenn man es in einem so großem Format malt.
     
  4. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    8.004
    Punkte für Erfolge:
    113
    Gefält mir sehr gut...in den harmonischen Farben und der exakten aber trotzdem nicht bis ins Letzte ausgeführten Details.
    Auch die Größe ist beachtlich.
     
  5. HaGe

    HaGe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Oktober 2017
    Beiträge:
    196
    Punkte für Erfolge:
    28
    Freut mich, dass es euch gefällt!
     
  6. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    3.785
    Punkte für Erfolge:
    113
    Was für eine Arbeit! Aber sie hat sich gelohnt, diese Stadtansicht begeistert mich!
     
  7. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.652
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen: Was für eine Arbeit....die braucht viel Geduld...Mich dünkt immer das Malen von Bäumen so schwierig. Und deiner ist hervorragend gut gemalt....Das Drumherum natürlich auch ;-)
     
  8. Andrea_justme

    Andrea_justme Mitglied

    Registriert seit:
    31 Dezember 2020
    Beiträge:
    98
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hildegard, das ist toll geworden. Ich mag das Licht und die liebevollen Kleinigkeiten an den Gebäuden. Welche Geduld und das hat sich sehr gelohnt.
     
  9. HaGe

    HaGe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Oktober 2017
    Beiträge:
    196
    Punkte für Erfolge:
    28
    Vielen Dank, Ihr Lieben!
     
  10. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    11.115
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich kann lediglich in diese Lobeshymnen einstimmen und mitsingen, bin sehr beiendruckt, nee begeistert!°
    LG Erhard
     
  11. elisagos

    elisagos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2011
    Beiträge:
    4.454
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ist ja Genial was du da malst.