Calla nach KarinV

Bennibunny

Senior Mitglied
Ja es würde mich auch interessieren wie es andere empfinden und Karin denk ich würde sich auch freuen, also ran Sabine!

Habe jetzt das innere noch etwas bearbeitet, mehr mach ich jetzt aber nicht mehr dran...
 

Anhänge

  • Calla 1.jpg
    Calla 1.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 21

melgis

Senior Mitglied
Hallo Bennibuny,

tol ist das Bild geworden:00000298: Nimmst du das zu den Blumenbildern für deinen Auftrag?, ich denke es würde passen.
 

Bennibunny

Senior Mitglied
passen würde es, ich hab noch eins, siehe oben angefangen und heute noch eines vorskizziert, die auf jeden Fall, mal sehen wie alles am Ende ausschaut und zusammen passt. Außerdem müsste mir das erstmal Karin erlauben. Freut mich das es Dir gefällt melitta!
 

pablo

Aktives Mitglied
Hallo Theresa, das sieht wirklich gut aus, da würde ich auch nichts mehr dran ändern.Supi, mach weiter so und du wirst zum Experten für lasieren.
 

Monet51

Senior Mitglied
huhu Theresa
von mir gibts nix zu meckern, sie gefällt mir wie sie ist, haste gaaaaanz toll hingekriegt, ist schon ein Hingucker.
LG
Gaby
 

Ruth

Forum-Ikone
hallo theresa

der hg sieht bei mir am pc dunkelblau aus.kann das sein.? das gefällt mir nämlich super gut.

ich glaube das sbs sollte ich auch mal probieren.

ich würde auch nichts mehr ändern.
lg ruth
 

Bennibunny

Senior Mitglied
Monet, pablo und Ruth, ich freu mich, es ist zwar eine andere Version, aber es freut mich das es euch gefällt. Der Hintergrund ist so eine Mischung aus blau und lila.
 

KarinV

Senior Mitglied
Hallo Theresa
Ich muss Dir jetzt auch ein ganz dickes Lob aussprechen.
Die Calla sieht sehr gut aus. :00000298:
Wie lange hast Du jetzt dafür gebraucht?

Melitta hat übrigens recht. Die Lasur mache ich nur am liegenden Bild. Das muss ich unbedingt in meine Beschreibung aufnehmen.

Ich muss sagen, dass es Dir bei der Weißhöhung wahrscheinlich sehr zugute kommt, dass du seither ohne Verdünnung versucht hast Übergänge herzustellen. Ich habe nämlich den Eindruck, dass Dir die Weißhöhung keine Probleme bereitet.

Etwas schade ist es, dass das Rot nach der Blaulasur zugedeckt war. So gibt es in Deinem Bild keine Mischfarbe von Rot und Blau.
Das ist jetzt aber nicht weiter schlimm, denn das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Es gibt Pigmente, die sind von vorneherein lasierend und andere deckend. Das sollte man wissen bei der Lasurtechnik. Es steht im Katalog dabei und auf den Tuben sind meistens kleine Kästchen. Ist das Kästchen schwarz ausgefüllt, dann ist die Farbe deckend. Ist es halb ausgefüllt, dann ist die Farbe halbdeckend und bei weißem Kästchen ist sie lasierend.

Man kann eine vom Grund her deckende Farbe auch lasierend auftragen, sie muss dann mehr verdünnt werden und hinterlässt auch auf dunklem Untergrund einen Schleier, während lasierende Farben dünn aufgetragen auf dunklem Untergrund nicht zu sehen sind.
z.B. Kadmiumfarben sind deckend. Coelinblau ist halb deckend. Stark lasierend ist Krapplack, Indischgelb, Pariserblau, Chromoxydgrün feurig.

Ich gehe bei einer Lasur auch nicht gleich in die Vollen. Ich probiere am Rand aus, ob die Mischung passt.
Dann habe ich beim Lasieren auch noch einen Lappen bereitliegen, um im Falle, dass die Farbe alles zudeckt, sofort eingreifen und alles wieder runterwischen zu können.
So, mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Ich will mich noch für Deinen Mut bedanken, dass Du meine Anleitung getestet und hier öffentlich gezeigt hast. :00000681: :00000465:
 

KarinV

Senior Mitglied
Ich wollte noch wegen dem Urheberrecht was sagen.
Also das Foto ist aus der Fotocommunity. Ich habe die Fotografin um Erlaubnis gefragt, ob ich das Foto in meinem Buch als Malvorlage abbilden darf. Ich darf!! Als Entschädigung möchte sie dann ein Buch haben. Das finde ich auch o.k. Ich denke, dass Sie in dem Bild von mir und Theresa ihr Foto wiedererkennt. Da sie mir aber die Erlaubnis erteilt hat es in einem Buch zu veröffentlichen, wird das auch hier gehen. Soll ich sie nochmal fragen????
Meine Anleitung hier ist ja auch eine Werbung für meine Lasurmethode, deshalb freue ich mich über jedes Bild, das auf diese Art gemalt wird. Ich gebe hier uneingeschränkte Erlaubnis.
 

Bennibunny

Senior Mitglied
Liebe Karin, ich damke Dir, ja es gibt noch viel zu lernen und dafür werde ich dann mit Freude Dein Buch kaufen, denn es gibt immer wieder kleinigkeiten die man bemerkt und entdeckt. Wie gesagt es hat mir gefallen , so zu arbeiten, beim nächsten mach ich es besser, aber erst einmal bin ich so zu frieden. Du hast recht die Weißhöhung ging eigentlich ganz locker, habe es etwas zu gemalt, aber auch darauf werde ich besser achten! Die Lasuren waren schwieriger für mich, die muss ich noch öfetr probieren.
Ich danke Dir auch nochmal (ja bitte frag noch einmal nach, denn es wäre mir doch angenehmer) und ich hoffe auch das es dir eine kleine Hilfe für Dein Buch war!
 

Lupi

Aktives Mitglied
Hallo Theresa,

das gibt's aber wirklich überhaupt nichts zu meckern. Mir gefällt Dein Bild SUPERGUT. Auch noch mal ein dickes Dankeschön, dass Du uns an der Entstehung teilnehmen lasse hast. Tolle Arbeit. Vielleicht trau ich mich auch mal ran.

Liebe Grüße
Monika
 

Holzwurm71

SUPERVISOR EHRENHALBER
So Theresa,

nachdem ich nun 2 Tage Zeit hatte, mich von meinem Lachkrampf zu erholen....

Von wegen, über die Spucke habe ich zwar geschmunzelt,
aber dafür, dass du bisher immer ohne Wasser gemalt hast,
ziehe ich alle Hüte, die ich gerne hätte :00001753: :00001753: :00001753:

Auch wenn ich persönlich die Acrylfarben wirklich nur mit Wasser verdünne wenn ich lasiere,
so finde ich es doch sehr beachtlich, welche tollen Bilder du bisher ohne das nasse Element zustande gebracht hast :00000727:

Und deine Callas....die sind echt ein KNALLER :00000936: :00000936: :00000936:

Schön, dass du trotz Zweifel drangeblieben bist,
es hat sich absolut gelohnt :00000465:
 

Neueste Beiträge

Oben