Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Buntstift-Knoblauch

Dieses Thema im Forum "Farbstifte und Buntstifte" wurde erstellt von Farbfantasien, 10 Oktober 2019.

  1. ReneHH

    ReneHH Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Dezember 2009
    Beiträge:
    7.409
    Punkte für Erfolge:
    48
    schöne farbige skizze, monika!
    wenn du es weiter ausarbeitest, würde ich ggf. aufpassen, dass man in dunklen bereichen das papierweiß nicht mehr so sieht..hier kann man punktgenau nacharbeiten oder eben auch verblenden, wenn gewünscht :)
    bzgl. fotografieren spiele ich manchmal mit den kameraeinstellungen bzw. lichtquelle (weißabgleich?), bzw. schaue, dass ich diffuses natürliches tageslicht beim fotografieren habe.... bei mir kommen die farben nach dem fotografieren gern zu warm raus, gerade, wenn ich abends fotografiere - klar, glühlampe und ihr gelbliches licht ;)
    kann man z.b. auch etwas bei photoshop korrigieren, also in die einzelnen farbkanäle gehen bzw. einzelne grundfarben gezielt "verschieben"...einige software stellt auch zu gesättigt dar... da kurbel ich teils auch minimal dran... so lange, bis das foto dem bild vor meinen augen am nächsten kommt... mir fehlen oft die feinen dunkelheiten, die ich auch schonmal nachkorrigiere am pc....
    generell kein einfaches thema... sollte mir auch mal bald ne bessere kamera holen..am meisten stört mich das mit den verzerrungen der perspektive :)
     
  2. elisagos

    elisagos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2011
    Beiträge:
    4.217
    Punkte für Erfolge:
    63
    Sieht sehr gut aus.
     
  3. Inge

    Inge SUPERVISOR

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    3.502
    Punkte für Erfolge:
    83
    Schräge Linie nicht beabsichtigt?
    Sollte sie sein. Gerade würde einbremsen, so ist dein Knoblauch sozusagen beschleunigt ;)
     
  4. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.469
    Punkte für Erfolge:
    113
    Exakt :cool:
     
  5. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.597
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke schön René, Elisabeth und Inge.
    René, ich möchte da nicht weiter dran arbeiten. Es hat mich hier tatsächlich das Papier gereizt und welche Effekte man damit erzielen kann. Danke trotzdem für deinen Tipp :)
    Ich möchte mich auch gar nicht so intensiv mit der Bildbearbeitung beschäftigen. Das würde mir hier Zeit rauben, die ich besser für andere schöne Dinge nutzen möchte.
    @Inge Wir sind da auf einer Wellenlänge :D