Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Buntspecht in Acryl

Dieses Thema im Forum "Acryl - Tiere" wurde erstellt von Paule, 26 März 2017.

Schlagworte:
  1. gpunkt

    gpunkt Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3 November 2016
    Beiträge:
    524
    Punkte für Erfolge:
    43
    ich bin auch

    baff !!! mein aufrichtiger :00000681:

    Dachte auch erst es ist ein Foto Wahnsinn

    lg. günther
     
  2. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    8.217
    Punkte für Erfolge:
    113
    Und ich kann mich nur dem was @Rainer schrieb anschließen.

    Ganz toll!:00000465:
     
  3. ReneHH

    ReneHH Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Dezember 2009
    Beiträge:
    7.332
    Punkte für Erfolge:
    48
    echt klasse, rico!

    für mich sehr realistisch (würd nicht sagen "fotorealistisch", allein wegen malerischem hintergrund, selbst der stamm, eher realistisch, aber sehr realistisch*g*).
    das video hat mir auch sehr zugesagt. du erklärst auch immer super dazu...
    interessant, dass du dich für ein kühleres rot für den bauch entschieden hast, bei den meisten fotos ist das oft recht warm, fast orange...deine wahl tut dem bild gut!
     
  4. Beowulf

    Beowulf Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2009
    Beiträge:
    528
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ein sehr schönes Bild, aber bitte keinen Bleistift zum Vorzeichnen verwenden, das macht nur Probleme. Lieber Aquarellstifte (oder irgendwelche andere ohne Fett) nehmen. :)
    Der Glanz von diversen Malmedien ist egal, wenn später eine Firnis draufkommt. Aber die Liquitex Basics sind recht deckend und sind halt Studienfarben (haben also relativ viel Bindemittel), da ist Malmedium meist überflüssig. Wasser tuts da mehr als genug.

    Dein Bild ist übrigens ein gutes Beispiel dafür, wie man mit Schwarz und überhaupt mit deckenden Farben schöne Bilder malen kann. Beides gilt bei vielen Malern als Tabu, du hingegen benutzt beides sehr selbstverständlich und eierst nicht über viele komplizierte Farbschichten um das Motiv herum, sondern modellierst es Schritt für Schritt heraus.
     
  5. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.723
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hätte ich mir Dein Video nicht angeschaut, ich könnte es nicht glauben, das das ein Gemälde ist, bis auf den HG...fantastisch! :00000727:
     
  6. Bree

    Bree Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Januar 2013
    Beiträge:
    4.928
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das Bild sie ausgezeichnet aus. Gefällt mir gut.
     
  7. sika

    sika Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2012
    Beiträge:
    1.644
    Punkte für Erfolge:
    48
    superschön gemalt,vor allem die Kombination von realem Motiv und dem weichen Hintergrund gefällt mir ausgezeichnet!
     
  8. Ernesto

    Ernesto Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Dezember 2011
    Beiträge:
    2.661
    Punkte für Erfolge:
    63
    Klasse!
    Ich weiß nicht, was ich mehr bewundern soll, den Vogel oder den Baumstamm.
    Ich habe mir auch das Video angesehen, sieht eigentlich ganz einfach aus, aber da steckt viel Können dahinter. :00000298:
    LG Ernesto
     
  9. grüner Klecks

    grüner Klecks Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 März 2012
    Beiträge:
    1.611
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bin total begeistert vom Specht auf seinem vermoosten Ast... Das sieht soo toll aus!
    Hab mir auch Dein Video angesehen, da wirkt das alles so leicht und einfach... .-) (Was es garantiert nicht ist... ) Hast es aber schön verständlich erklärt... :00000298:

    LG Birgit :00000237:
     
  10. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.115
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich reihe mich in die Schar deiner Bewunderer ein.
    VG Marlies
     
  11. Farbrausch

    Farbrausch Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Januar 2016
    Beiträge:
    799
    Punkte für Erfolge:
    18
    großartig Paule....wie immer...ich bin mega beeindruckt von deinem Können
     
  12. christhoma

    christhoma Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 Oktober 2008
    Beiträge:
    6.818
    Punkte für Erfolge:
    38
    Rico .. das ist ja schon "meisterlich" .. ein echt super gut gelungenes Bild, nahe a.d.Realität .. farblich brilliant .. die Baumrinde nebst Specht vermittelt einen schönen Natureffekt .. bezüglich Malmittel/etc Acryl kann ich keine Tips geben (bin "Öler" ..
    LG=Christian
     
  13. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    18.551
    Punkte für Erfolge:
    113
    Endlich finde ich Platz zum antworten. Alles schon voll geschrieben:00000285:
    Dein Bild ist dir sagenhaft gut gelungen. Ich bin hin und weg.
    So, jetzt schaue ich mir dein Video an, damit ich den kleinen Piepmatz
    nachzeichnen kann. Das hast Du jetzt davon.:angel_3:
     
  14. Paule

    Paule Mitglied

    Registriert seit:
    2 Juli 2013
    Beiträge:
    79
    Punkte für Erfolge:
    18
    Also ich bin baff, mit soviel positivem Feedback hab ich nun wirklich nicht gerechnet! Danke euch allen!:00000293::angel_3:

    @Rene
    also ich glaub die genaue (passende) Rotmischung war dann zumindest wohl teilweise einfach ein glücklicher Zufallstreffer, wenn ich ehrlich bin...:00000292:

    @beowulf
    ja, ich und mein Bleistift...:00000285: Das steckt noch von früher drinnen. Ich hab auch Aquarellis und nehme mir immer vor, die zu nehmen, aber bleib dann doch immer beim Bleier hängen...
    Danke für die Hinweise zu meinen Farben, das hab ich noch gar nicht näher beleuchtet. Das passt dann ja ideal zu meiner Malweise und meinem Geiz (Wasser ist halt billiger als Malmedium...:00000281:)
    Aber wenn das Glänzen mit dem Firnis eh verschwindet, dann wäre es ja in der Tat unproblematisch. Muss ich mal bei Gelegenheit ausprobieren.:00000258:
     
  15. Ruth

    Ruth Forum-Ikone

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    16.922
    Punkte für Erfolge:
    38
    super video

    respekt vor deinem superschnellen malen und deinem normal gesprochenen wort.lol.
    sah lustig aus.aber sehr lehrreich.
     
  16. lady gaby

    lady gaby Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juni 2011
    Beiträge:
    2.324
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ganz fantastisch gemal!:00000727:
     
  17. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.630
    Punkte für Erfolge:
    83
    Dem schliesse ich mich an....Ich dachte nämlich erst: Der hat versehentlich das Vorlage-Foto eingestellt...;-)
    Grandiose Arbeit...Toll...
    :00000293:
     
  18. doris beckmann

    doris beckmann Senior Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    2.567
    Punkte für Erfolge:
    38
    super Bild, super Video, sehr lehrreich, vielen Dank


    ich grüße dich
    Doris
     
  19. Christina1986

    Christina1986 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Juli 2016
    Beiträge:
    1.127
    Punkte für Erfolge:
    63
    Der sieht suuuuper aus!!
    Wie ein Foto.
    Sowas krieg ich nicht ma annähernd mit meinen Acrylfarben hin.:00000569:
     
  20. Airbrush Sunny

    Airbrush Sunny Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2011
    Beiträge:
    1.045
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo

    der sieht wirklich super aus und das in der kurzen Zeit.:00000681:

    LG Sunny