Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Buntspecht in Acryl

Dieses Thema im Forum "Acryl - Tiere" wurde erstellt von Paule, 26 März 2017.

Schlagworte:
  1. Paule

    Paule Mitglied

    Registriert seit:
    2 Juli 2013
    Beiträge:
    79
    Punkte für Erfolge:
    18
    Moin Ihr Lieben,
    nach einer etwas längeren Pause habe ich nun einmal das Malmedium gewechselt und bin beim Acryl gelandet. Rausgekommen ist dabei dieser Buntspecht, der mich alles in allem über 25 Stunden Arbeit gekostet hat. Mit ein wenig mehr Übung werde ich sicherlich noch schneller und besser.:00000292:

    Gemalt habe ich auf einer Standartleinwand mit meinen Liquitex Basics.

    Falls Ihr mögt, habe ich auch ein 11Minuten Video bei Youtube reingestellt.
    :00000293:

    Liebe Grüße,
    Rico
     

    Anhänge:

  2. levina

    levina Senior Mitglied

    Registriert seit:
    11 Oktober 2011
    Beiträge:
    1.583
    Punkte für Erfolge:
    63
    der ist dir wahnsinnig gut gelungen!
    Vermutlich sind die Farben im Original sogar noch einen Tick klarer, so dass der Specht sich super vom unscharfen HG abhebt.

    Die Malzeit ist mir inzwischen auch egal - und schneller wird man von selbst.
     
  3. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5.708
    Punkte für Erfolge:
    113
    Schaut wie ein Foto aus....
     
  4. Werner G

    Werner G Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 Januar 2017
    Beiträge:
    440
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Paule/Rico, wow - dachte zuerst an ein Foto
    Gruß Werner
     
  5. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    3.110
    Punkte für Erfolge:
    63
    ich dachte auch , dass das ein Foto ist - dein Bild ist einfach großartig! :00000727:
     
  6. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    9.722
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das ist ja wirklich PERFEKT, Chapeau! Das Gefieder, die Baumrinde. die Flechte auf der Rinde und auch der Hintergrund, ich finde einfach alles KLASSE !!!
     
  7. Brigitte70

    Brigitte70 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2015
    Beiträge:
    2.492
    Punkte für Erfolge:
    38
    :00000651::00000681:
     
  8. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    6.782
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wahnsinn!
    :00000936:
    Auch das Video dazu klasse :00000465:
     
  9. elisagos

    elisagos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2011
    Beiträge:
    4.092
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ds ist wie ein Foto.:00000681:
     
  10. Malmal

    Malmal Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    8.136
    Punkte für Erfolge:
    63
    Bild und Video wie immer Top, Klasse Rico:00000681::00000298:
     
  11. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.131
    Punkte für Erfolge:
    113
    Auch wenn es schon mehrfach geschrieben wurde:
    es sieht wie ein Foto aus :00000727:
     
  12. XxMelaniexX

    XxMelaniexX Senior Mitglied

    Registriert seit:
    14 August 2011
    Beiträge:
    1.739
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wahnsinnig toll!:00000298:
     
  13. Zeichner71

    Zeichner71 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    13 Oktober 2016
    Beiträge:
    1.318
    Punkte für Erfolge:
    63
    Unglaublich realistisch, wie du das gemalt hast. Da fehlen mir die Worte...:00000727:
     
  14. Zeti

    Zeti Senior Mitglied

    Registriert seit:
    11 Dezember 2004
    Beiträge:
    3.326
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo Rico:00000293:,

    auch ich kann dir nur ein dickes Kompliment zu diesem herrlichen Bild aussprechen:00000727:.
    Der Buntspecht schaut wirklich extrem realistisch aus.
    Doch nicht nur dieser, denn auch den Baum hast du bis in alle Einzelheiten exakt wiedergegeben.
    Und durch den leicht verschwommenen Hintergrund erhält das Bild eine schöne Tiefe.

    Die Zeit, welche du bis zur Fertigstellung benötigt hast, finde ich nicht so schlimm. Ein Bild wird schließlich nicht automatisch besser, wenn man es in kürzerer Zeit fertigstellt. Außerdem finde ich 25 Stunden für diese Arbeit keinesfalls zu viel. Lieber etwas mehr Zeit einplanen und dafür mit dem Ergebnis vollauf zufrieden sein.

    Verwendest du irgendwelche Malmittel zum Verdünnen der Acrylfarben?

    Deine Videos zu den Bildern gefallen mir übrigens ebenfalls sehr gut.

    Bitte mehr davon!

    Zeti
     
  15. Paule

    Paule Mitglied

    Registriert seit:
    2 Juli 2013
    Beiträge:
    79
    Punkte für Erfolge:
    18
    Vielen Dank für all das positive Feedback! Freut mich, dass euch mein Bild gefällt. :00000299:

    @levina
    Im Original leuchten die Farben in der Tat noch etwas mehr. Das immer auf´s Foto zu bekommen, ist fast so anstrengend wie das Malen selbst... :00000726:

    @ Zeti
    Für das Bild selbst habe ich auf Malmittel verzichtet. Hab mir da so einige zugelegt, aber wenn ich die Farben damit mische, dann glänzen die und heben sich von den anderen unverdünten ab... :00000026:
    Ein wirklich neutrales und bezahlbares Medium (wie mein Wasser...:00000292:) hab ich leider noch nicht gefunden. Deshalb bleibts vorerst noch beim Wasser.
    Und die Zeit... ist ein Motivationshemmer... ich brauche hin und wieder mal neuen Input und deshalb ist alles über 15Stunden eigentlich kritisch, wenn es nicht ein besonders fesselndes Motiv ist...:00000295:
     
  16. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ein wunderbares Acrylgemälde! Bin begeistert!

    LG Joachim
     
  17. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    1.783
    Punkte für Erfolge:
    83
    Sehr schön. Hier wurde Zeit sinnvoll investiert. Ich schließe mich der Schwärmerei meiner Vorredner bedingungslos an.
     
  18. ErnstG

    ErnstG Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2014
    Beiträge:
    3.408
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ein Wort: Exzellent!

    Ernst
     
  19. Ölpinselchen

    Ölpinselchen Forum-Guru

    Registriert seit:
    6 November 2008
    Beiträge:
    5.956
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nichts für ungut, ist mir zu Fotorealistisch. Motiv ist aber sehr schön geworden.
    Warum willst Du schneller fertig werden?
    Malen ist Zeit und Muse!
     
  20. Zeti

    Zeti Senior Mitglied

    Registriert seit:
    11 Dezember 2004
    Beiträge:
    3.326
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo Rico:00000293:,

    Ja, das Problem kenne ich. In diesem Fall solltest du es mit mattem Malmedium, oder seidenglänzenden Zusätzen probieren. Selbstverständlich kannst du diese weiter mit Wasser verdünnen, wodurch ihr Glanz weiter verringert wird. Der Vorteil solcher Malmittel ist, dass dünne Farbschichten auf glatten Oberflächen besser haften und die Farben transparenter werden.

    Kaum zu glauben, wenn man sieht, mit wie viel Geduld du die Details des Bildes bearbeitest. Aber du hast natürlich recht, dass stundenlange Malen an einem Bild kann schon "nervig" sein.

    Doch das hervorragende Ergebnis rechtfertigt diese Mühe allemal.

    Zeti