Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Brigitte's Buntstift-Übungen

Dieses Thema im Forum "Farbstifte und Buntstifte" wurde erstellt von Brigitte70, 21 Oktober 2016.

  1. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.709
    Punkte für Erfolge:
    113
    Cool...intererssant für mich das zu sehen...bin da noch blutiger Anfänger
     
  2. Brigitte70

    Brigitte70 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2015
    Beiträge:
    2.492
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich schau auch immer gerne bei anderen, wenn die was neues ausprobieren und lerne mit, Werner :)

    Eine kleine Bleistift-Miniübung von heute Abend
     

    Anhänge:

  3. ReneHH

    ReneHH Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Dezember 2009
    Beiträge:
    7.491
    Punkte für Erfolge:
    48
    hey brigitte,

    ja, die übung sieht klasse aus. schöner zarter schlagschatten dazu :)

    zu oben..ja dieser cuong ng... schüttelt das nur so aus den fingern, wie es scheint...hat auch vor kurzem noch was in grafit hochgeladen..zwei teile, auch etwas länger..
    wie schon beim anderen von weiter oben..er geht an jede stelle sooo oft immer wieder mit helleren, dunkleren stiften im wechsel..auch beim grafit kann man erkennen, wie oft er hin und her arbeitet, ist also auch sehr genau bzw. perfektionistisch (?) und er geht auch ganz anders vor, als viele von uns das so kennen..mit den erst gröberem bzw. block-in (oder wie das heißt*g*), mit diesen kantigen strichen, die ich auch bei anderen so sehr schätze..und diesen sehr gut abgestimmten hell-dunkel.....
    das klingt durchaus immer einfacher als es ist..merk ich auch öfter..dennoch sehr interessant und lehrreich :)
     
  4. Brigitte70

    Brigitte70 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2015
    Beiträge:
    2.492
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hi Renè,

    in Facebook hab ich das neue Bild gesehen, hab dort den Schnauzbart gelobt *lach*
    Die Filme schau ich mir am Wochenende mal an, das Ergebnis gefiel mir.

    Ich übe gerade an einem Baby einer Freundin. Ich zeig mal einen Zwischenstand. Sind schon ganz viele dünne Schichten drauf, aber ich bin noch laaange nicht fertig. Da passen noch ordentlich Schichten drauf *g*
     

    Anhänge:

  5. Brigitte70

    Brigitte70 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2015
    Beiträge:
    2.492
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hab die neuen Filme jetzt gesehen, ist schon toll. Er schrieb übrigens, dass es Kohle ist. Ich fand da die Verwendung der Pinsel interessant, hab ich so auch noch nicht gemacht :)
     
  6. tigerlilly

    tigerlilly Senior Mitglied

    Registriert seit:
    7 Januar 2010
    Beiträge:
    1.757
    Punkte für Erfolge:
    48
    uiiii schöön .. und du bist echd eine geduld in person. :)
     
  7. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    19.003
    Punkte für Erfolge:
    113
    Gottchen, da hast Du aber schon super was aufs Papier gebracht.
     
  8. Zeppelin

    Zeppelin Gast

    Respekt Brigitte, tolle Zeichnungen hast du da gemalt :00000258:
    Das mit der Grünen Untermalung mach ich bei meinen Porträits auch, ich benutze grüne Erde.
    Was machen deine Ölfarben,läufts?
    Gruß Zeppelin
     
  9. Lüdy

    Lüdy Gast

    Ich finde deine Übungen super!!!!
    Da ich mich ja auch hin und wieder an Portraits rantraue,
    weiss ich, wie schwer es ist.
    Danke für deine Tips, man lernt wirklich etwas bei euch!!
    LG Lüdy
     
  10. Brigitte70

    Brigitte70 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2015
    Beiträge:
    2.492
    Punkte für Erfolge:
    38
  11. Geli

    Geli Senior Mitglied

    Registriert seit:
    8 September 2015
    Beiträge:
    3.611
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wow Brigitte. Das wird ganz toll, das Baby.:00000465::00000465:
     
  12. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.774
    Punkte für Erfolge:
    113
    Oh, das Babyportrait wird gut, Brigitte :00000298:
     
  13. Stupsenase

    Stupsenase Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Juni 2014
    Beiträge:
    439
    Punkte für Erfolge:
    16
    Interessant deine Übungen und die Resultate. Der Elefant gefällt mir sehr und auf das "fertige" Baby bin ich gespannt :)
     
  14. Klaus2

    Klaus2 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Dezember 2016
    Beiträge:
    184
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin Brigitte,
    habe eben 93 Beiträge gelesen und muss sagen, da hast Du ein tolles Ding aufgetan. Leider kann ich Nichts beisteuern, denn was interesiert, dass in Öl; vom lichten Ocker aus, viel mit Hautfarbe zu machen ist. Auch meine traurigen Erfahrungen mit Thrombosefällen haben hier keinen Platz. Schön, dass Du frohen Mutes bist. Meine Devise lautet seit Ewigkeit: Meine Gesundheit kommt von INNEN.
    Gruß Klaus
     
  15. ReneHH

    ReneHH Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Dezember 2009
    Beiträge:
    7.491
    Punkte für Erfolge:
    48

    upps, war mir auch nicht so sicher und wollte erst noch in klammern dazu schreiben, dass auch kohle hätte sein können..aber auch da spitzt er die stifte soooo dünn *g*
    und dieses hin und her geeier hat mich fast kirre gemacht *g* aber letztendlich erreicht er durch sein genaues auge für die tonwerte ein sehr sehr realistisches ergebnis...

    bin aufs fertige baby gespannt. gefällt mir schon recht gut.
     
  16. Brigitte70

    Brigitte70 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2015
    Beiträge:
    2.492
    Punkte für Erfolge:
    38
    Vielen Dank nochmal an alle! :00000465::00000465:

    Klaus, bis zur Nachuntersuchung Ende März mag ich ehrlich gesagt auch keine traurigen Thrombosefälle hören...ich halte mich lieber an die Fälle, die ich persönlich kenne und heute wieder thrombosefrei sind. :)

    Ich habe die Tage bisschen mit Kohle geübt, allerdings nicht nach Cuong Nguyen...dafür war das Foto auch nicht konstrastreich genug. :)
    Mir gefiel dieses alte fast schon high-key Foto so gut, dass ich es mal zeichnen wollte.

    Zu sehen ist Virginia Woolf (* 25. Januar 1882 in London; † 28. März 1941 ), eine britische Schriftstellerin und Verlegerin. Ich stolperte über ihr Bild auf der Suche nach historischen Dichterinnen und fand ein tolles Zitat von ihr:
    "Worte sind wild, frei, unverantwortlich und nicht zu lehren. Natürlich kann man sie einfangen, einsortieren und sie in alphabetischer Reihenfolge in Wörterbücher stecken. Aber dort leben sie nicht."

    Über die Kunst wusste sie auch etwas zu sagen....gleichzeitig meine Entschuldigung, falls mein Bild die Ähnlichkeit verpasst haben sollte *gg*:

    "Kunst ist kein Abbild der realen Welt. Eine ist, bei Gott, mehr als genug."

    Kohle (schwarze und weiße) auf Din a 4 Strathmore Papier, getönt

    PS: Hab übrigens wieder mit dem Foto gekämpft ...so krass weiß kommen die Lichter beim bettrachten gar nicht rüber. *grummel*
     

    Anhänge:

  17. unkelisa

    unkelisa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juli 2009
    Beiträge:
    3.151
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wow Brigitte das Porträt ist ja toll. Ich bin begeistert , du steigerst dich immer mehr. Super finde ich auch das Porträt, das du in Einzelschritten gezeigt hast. Die grüne Untermalung ist klasse.
     
  18. Brigitte70

    Brigitte70 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2015
    Beiträge:
    2.492
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich dank dir sehr :)

    Hab noch ein anderes Foto...naja ...
     

    Anhänge:

  19. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    19.003
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich finde beide Bilder sehr gut gelungen.:00000298:
     
  20. Brigitte70

    Brigitte70 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2015
    Beiträge:
    2.492
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die Mischung entspricht vielleicht dem Original :00000569: