Branka Strubbelmaus

SteffiD

Senior Mitglied
Hier mal wieder etwas von mir. Strubbelfell ist nicht so einfach :00000295:.
Hündin Branka muss noch bis Weihnachten zu ihren Auftraggebern.

Größe: 40x30
Pastel Card und Rembrandt-, Sennelier- und Giraultkreiden und einzelne Pitt Pastellstifte

einmal mit Fotovorlage:
 

Anhänge

  • IMG_9720.JPG
    IMG_9720.JPG
    63,1 KB · Aufrufe: 200
  • IMG_9719.JPG
    IMG_9719.JPG
    69,8 KB · Aufrufe: 199

Ritschi

Forum-Guru
Hallo Steffi,
das wird ja wieder ein geniales Bild.
Habe ja keine Ahnung von Pastellkreide, aber was mir so aufgefallen ist, der schwarze Fleck am re Auge vom Betrachter aus sieht etwas anders aus als auf dem Foto. Das linke Ohr - die dunklen Stellen - und ich sage mal jetzt so die dunkle Halskrause (weis nicht richtig wie ich es ausdrücken soll) könnten etwas dunkler und runder sein. So sieht es jedenfalls auf dem Foto aus. Vielleicht hab ich auch einen Knick in der Brille.

LG Regina
 

christhoma

Forum-Guru
Steffi ... erneut genial gemalt ... lebensecht ! Kaum was zu verbessern im Vgl. zum
Foto bis auf die schon angesprochenen "Rundungen" li+re am Hals ... Ciao=Christian
 

SteffiD

Senior Mitglied
Ich danke euch ganz herzlich für eure Kommentare!
Ja, das mit dem Auge rechts, ist mir auch erst aufgefallen, als ich es eingestellt hatte. Da kann ich noch was machen.
Bei der Halskrause, ich weiß, wird es etwas schwieriger, da ich ja eine "Ecke" wegnehmen müsste. Und ob ich das mit dem HG dann wieder so hinkriege, ohne dass es angestückelt aussieht....hm, hm :think02:

Witzig ist, dass ich die Form der Halskrause bei diesem Hund irgendwie komisch finde. Vielleicht habe ich sie deshalb unbewusst "unterschlagen" :00000108:
 

Georg

Senior Mitglied
Hi Steffi,

super getroffen und sehr detailreich. :00000651:
Branka hat Ähnlichkeit mit unserer Finny.
Finny's Vater ein Border und die Mutter ein Terrier.
Vielleicht zeichne ich Finny auch nochmal. :00000299:

Guckst Du hier......

LG Georg
 

Anhänge

  • Finny.jpg
    Finny.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 165

carlina

Senior Mitglied
Die Rundungen an der Halskrause hätte ich auch absichtlich weggelassen. Aber vielleicht ist es anders doch besser.
Jedenfalls ist er dir absolut gut gelungen.
 

Ingi

Forum-Guru
Hallo Steffi,

das ist unglaublich - wahrscheinlich stimmt die Anzahl der Strubbelhaare auch noch überein... Kleinste Härchen hast Du dahin gemalt, wo sie in der Realität auch sind. Ich fass es einfach nicht!:00001753:
LIebe Grüße Ingi
 

SteffiD

Senior Mitglied
Die Rundungen an der Halskrause hätte ich auch absichtlich weggelassen. Aber vielleicht ist es anders doch besser.
.

Danke, dass du das sagst, Heide. Ich denke auch, es kommt auf die Auftraggeber an, ob es für sie wichtig ist. Auch wenn ich es nicht so atraktiv finde, ist es doch eventuell das Besondere an ihrem Hund. Und oft ist es ja so, dass sie auf solche Kleinigkeiten gar nicht so achten, nur den Blick sehen und rufen: "Ja, das ist mein Hund!"
Vielleicht deute ich die Ecke nur ein wenig mehr an, dann ist eine Zwischenlösung.
 

Susanne W.

Aktives Mitglied
Hallo Steffi,

super toll geworden! Du bist mein ganz großes Vorbild"! :00001753:
So möchte ich auch mal zeichnen können!!!

Was mich - als absoluten Hundefan - bei Deinen Bildern so fasziniert, ist, dass immer so unglaublich viel Gefühl und "individueller Charakter" der porträtierten Hundies rüberkommt! Ich bin mir nicht sicher, ob ich jetzt die richtigen Worte gefunden habe, aber vielleicht weißt Du ja, was ich meine? Und Deine Hintergründe tun das ihre zur Atmosphäre dazu! Einfach klasse!

Aber hier noch eine "technische" Frage:

Zeichnest Du "aufrecht" an einer Staffelei (im Sitzen oder Stehen) oder liegt die Zeichnung flach auf dem Tisch? Auf dem ersten Bild sieht es nämlich so aus, als wenn Du an einer Staffelei arbeiten würdest.

Ich kann mir nicht vorstellen, aufrecht zu zeichnen. Bisher liegt mein Zeichenpapier immer flach auf dem Tisch vor mir.

Gibt es bei den zwei Varianten Vor- bzw. Nachteile? Hier würden mich auch die Erfahrungen von Euch allen interessieren.

Herrje, ich bin neugierig :00000295:

Viele liebe Grüße aus Goslar am Harz,

Susanne
 
E

Ernesto

Gast
Hallo Steffi,
wieder ein Volltreffer. Wie schaffst Du es nur, dass Deine Portraits so echt und natürlich wirken?
Die Tonwerte sind exakt wie auf dem Foto.
gekonnt ist eben gekonnt. :00000298:
LG Ernesto
 

Neueste Beiträge

Oben