Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Blumenstrauß & Blüte...

Dieses Thema im Forum "Aquarell - Sonstiges" wurde erstellt von Jam_ART, 31 März 2019.

  1. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.002
    Punkte für Erfolge:
    113
    ....ich hab kürzlich wieder neue Blumen bzw Sträuße und Frühlings Blüten gemalt...
    ( g'moin...auf Steirisch :D )
    Diese möchte ich Euch hier zeigen und um Euren Kommentar (UND AUCH KRITIK ) ersuchen...

    ( es können sich hier in den Sammelthread natürlich auch ältere Bilder hineinverirren...:cool: )

    Hier das Erste (Neue)
    Tulpen-Strauß mit Topf........in Gelb

    Aquarell (grobe Vorskizze in 6H) auf CANSON Aquarellblock...300 g/m2...30 x 42 cm...Schminke Farben
     

    Anhänge:

    sillah gefällt das.
  2. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.292
    Punkte für Erfolge:
    113
    Was für ein toller Bildschnitt :clapping:
    Das gefällt mir sehr gut
     
  3. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.002
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke Monika...die Grundidee ist nicht von mir , aber ich habe das Bild vom Bildaufbau , Farben und der Vase ( oder Kübel )
    dann frei nach meinen Vorstellungen gemalt...
     
  4. elisagos

    elisagos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2011
    Beiträge:
    4.126
    Punkte für Erfolge:
    63
    Gefällt mir sehr.
     
  5. Ingrid B.

    Ingrid B. Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2017
    Beiträge:
    1.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    gelbe Blüten zu malen finde ich richtig schwer, ich habe neulich auch versucht gelbe Tulpen zu malen, aber deine gefallen mir eindeutig besser
     
  6. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.468
    Punkte für Erfolge:
    83
    Dann fang ich doch mal mit Kritik an.....
    also ollen Kram brauchst du uns hier wirklich nicht andrehen, wenn du doch, Achtung: Kommentar: auch NEUE Blumen so schwungvoll und frisch präsentieren kannst.
    Ein schöner Hingucker!!!
     
  7. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    18.706
    Punkte für Erfolge:
    113
    Diese Darstellung der Blumen finde ich richtig klasse. Tolle Idee und klasse Ergebnis.
     
  8. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.397
    Punkte für Erfolge:
    113
    Da schließe ich mich direkt an.
     
  9. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.246
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ein Traum!
    LG Marlies
     
  10. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.002
    Punkte für Erfolge:
    113
    Oh...vielen Dank an All die @Künstler Damen ...freut mich das sie Euch gefallen...
    Tja , eigentlich bin ich ja kein Blumenmaler...aber ich versuchs eben...

    Hier ein Weiteres ( und Achtung Manuela ...ein Neues )
    (hab meiner lieben Frau ( spontan und wieder mal ! ) Blumen mitgebracht ...und die waremn natürlich auch ein Malmotiv...
    Orange Tulpen ...ein TRAUM ( ich meine die realen Blumen ...:cool: )
     

    Anhänge:

    Frau Gerda gefällt das.
  11. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    8.393
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Werner,

    ich bewundere gerade Deine Tulpen.
    Sehr modern arrangiert, aber gut.
    Die orange-rötlichen gefallen mir etwas besser als die gelben.

    Habe auch welche gemalt.
     
  12. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.292
    Punkte für Erfolge:
    113
    Da könnte ich mir doch nochmal einen Strauß schenken lassen. Beim letzten habe ich es verpasst, ihn zu malen. Ich bin wohl gaaaaaanz weit vom Malen entfernt.
    Deine orangenen sind auch hübsch
     
  13. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    1.876
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Werner,
    die Komposition ist mir auch sofort positiv aufgefallen. Beim ersten Bild ist mir der Hintergrund zu unruhig. Ist dir wohl auch aufgefallen, denn beim zweiten Bild, das mir übrigens besser gefällt, hast du es ja besser gemacht.
     
  14. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.397
    Punkte für Erfolge:
    113
    Die Bildaufteilung interessant, Blumen und Vase toll, den lila Tischhintergrund empfinde ich als tränenreich (keine Kritik, nur mein persönliches Gefühl)
     
  15. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.002
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke @Euch....
    @angelika...hab ich schon gesehen...unser "Orange" deckt sich...
    @Monika....:)
    @Rainer...beim Ersten wollte ich einfach Vase und das Gelb mehr hervorheben...
    @Mon (ika)...was meinst Du mit tränenreich....?
    Das man beim Betrachten des Bildes in Tränen ausbricht ?...:cool:
     
  16. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    1.876
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Werner,
    du sagst:"Rainer...beim Ersten wollte ich einfach Vase und das Gelb mehr hervorheben..." Da hast du aber meiner Meinung nach genau das Gegenteil erreicht.
     
  17. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.397
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Werner,
    nein, ich breche nicht in Tränen aus :) Dieser lila Teil-Hintergrund erinnert mich in Farbe und Gestaltung an Tränen, lenkt mich auch von den tollen Blumen ab.
     
  18. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.002
    Punkte für Erfolge:
    113
    @Rainer...ich empfinde es zwar nicht so ...aber trotzdem Danke
    @Mon(ika)...Du hast recht ...bei dieser Farbe war mein Pinsel schneller als mein Hirn...:rolleyes:
    Welche Farbe hättest Du genommen ?
     
  19. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.397
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich lerne doch von Dir und nicht umgekehrt. ;) Hier habe ich nur meine Empfindung ausgedrückt.
    Ich hätte vielleicht ein zurückhaltendes Ocker genommen und das nicht so verlaufen lassen.
     
  20. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    1.876
    Punkte für Erfolge:
    113