Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Blumenmalerei mit Landschaftspinsel??

Dieses Thema im Forum "Pinsel, Spachtel und der Rest" wurde erstellt von Angel, 29 Juli 2004.

  1. Angel

    Angel Gast

    Hi Ihr lieben,

    ich habe heute von meinem Vater aus Florida ein Buch bekommen mit Step-by-Step Flowerpainting. Nun meine Frage. Geht es auch mit Landschaftspinseln und mit normalen Ölfarben oder muß das alles extra für Blumenmalerei sein?? :00000109:

    Hat jemanden erfahrungen???

    Gruß
    Caro
     
  2. Goldi

    Goldi Administrator Administrator

    Registriert seit:
    8 Februar 2004
    Beiträge:
    1.401
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Caro,
    Erfahrungen hab ich auch keine, aber probiere es doch einfach mal mit deinen vorhandenen Pinseln aus.

    Die Effekte bei den Bob Ross Bildern kann man auch mit anderen Pinseln und Farben erzielen.

    Du mußt Dir bestimmt nicht immer alles kaufen, nur weil die Vermarktungsfirmen es so vorgeben.

    Trau Dich mal ran.

    Liebe Grüße
    Horst
     
  3. Angel

    Angel Gast

    ja original Annette kowalski. steht schon drin Soft und Flowerbrushes
    aber wie du sagst, ich nehme das was ich habe :00000295:
     
  4. Angel

    Angel Gast

    ist öl was sie malt.
    kannste english?? ich könnte versuchen es zukopieren und dir dann mailen :00000292: wenn es auch nur seite für seite wäre
     
  5. Angel

    Angel Gast

    :00000295: vielen dank für eure Meinungen.

    Ich werde mich dran trauen, sobald das andere Bild fertig ist und es euch auch dann zeigen. Oder möchtet Ihr ein step-by-step?? wenn ich das hinbekomme?? :00000296:

    gruß
     
  6. Angel

    Angel Gast

    okay, sobald es soweit ist, lasse ich es euch wissen.

    werde kaeine zeit mehr für das forum haben in der nächsten paar tage, mein mann hat heute geb. und unsere söhne mit zukünftige kommen für ein paar tage zu besuch.

    viel spass an alle und bis bald eure caro
     
  7. Walli

    Walli Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2004
    Beiträge:
    444
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also mit den Landschaftspinseln könnte ich keine Blumen malen. Aber es gehen
    bestimmt jede Art von Katzenzungenpinsel oder Borstenpinsel. Was sind normale
    Ölfarben? Du musst drauf achten, dass sie cremig sind-damit tust du dir
    bestimmt einen Gefallen. Ich habe mir Schmincke-Norma bestellt-sollen lt. einer
    Bekannten sehr gut geeignet sein für die Blumenmalerei. Ich glaube, dass
    die DR Farben ohne Zusatzmittel nicht gut wären, weil sie zu fest sind.

    Aber teste es einfach mal. Vielleicht kommst du ja zurecht damit.
     
  8. Angel

    Angel Gast

    vielen dank für die ganzen meinungen und tips. zum glück sind meine ölfarben von schminke-norma. sobald ich zeit habe werde ich das blumenbild anfangen :00000295: