Blumenmalerei mit Landschaftspinsel??

A

Angel

Gast
Hi Ihr lieben,

ich habe heute von meinem Vater aus Florida ein Buch bekommen mit Step-by-Step Flowerpainting. Nun meine Frage. Geht es auch mit Landschaftspinseln und mit normalen Ölfarben oder muß das alles extra für Blumenmalerei sein?? :00000109:

Hat jemanden erfahrungen???

Gruß
Caro
 

Goldi

Administrator
Administrator
Hallo Caro,
Erfahrungen hab ich auch keine, aber probiere es doch einfach mal mit deinen vorhandenen Pinseln aus.

Die Effekte bei den Bob Ross Bildern kann man auch mit anderen Pinseln und Farben erzielen.

Du mußt Dir bestimmt nicht immer alles kaufen, nur weil die Vermarktungsfirmen es so vorgeben.

Trau Dich mal ran.

Liebe Grüße
Horst
 
A

Angel

Gast
ja original Annette kowalski. steht schon drin Soft und Flowerbrushes
aber wie du sagst, ich nehme das was ich habe :00000295:
 
A

Angel

Gast
ist öl was sie malt.
kannste english?? ich könnte versuchen es zukopieren und dir dann mailen :00000292: wenn es auch nur seite für seite wäre
 
A

Angel

Gast
:00000295: vielen dank für eure Meinungen.

Ich werde mich dran trauen, sobald das andere Bild fertig ist und es euch auch dann zeigen. Oder möchtet Ihr ein step-by-step?? wenn ich das hinbekomme?? :00000296:

gruß
 
A

Angel

Gast
okay, sobald es soweit ist, lasse ich es euch wissen.

werde kaeine zeit mehr für das forum haben in der nächsten paar tage, mein mann hat heute geb. und unsere söhne mit zukünftige kommen für ein paar tage zu besuch.

viel spass an alle und bis bald eure caro
 

Walli

Aktives Mitglied
Caro schrieb:
Hi Ihr lieben,

ich habe heute von meinem Vater aus Florida ein Buch bekommen mit Step-by-Step Flowerpainting. Nun meine Frage. Geht es auch mit Landschaftspinseln und mit normalen Ölfarben oder muß das alles extra für Blumenmalerei sein?? :00000109:

Hat jemanden erfahrungen???

Gruß
Caro
Also mit den Landschaftspinseln könnte ich keine Blumen malen. Aber es gehen
bestimmt jede Art von Katzenzungenpinsel oder Borstenpinsel. Was sind normale
Ölfarben? Du musst drauf achten, dass sie cremig sind-damit tust du dir
bestimmt einen Gefallen. Ich habe mir Schmincke-Norma bestellt-sollen lt. einer
Bekannten sehr gut geeignet sein für die Blumenmalerei. Ich glaube, dass
die DR Farben ohne Zusatzmittel nicht gut wären, weil sie zu fest sind.

Aber teste es einfach mal. Vielleicht kommst du ja zurecht damit.
 
A

Angel

Gast
vielen dank für die ganzen meinungen und tips. zum glück sind meine ölfarben von schminke-norma. sobald ich zeit habe werde ich das blumenbild anfangen :00000295:
 

Neueste Beiträge

Oben