Blumenbild angefangen -fertig gestellt

ReneHH

Forum-Guru
hi emely,

deine blumen sehen schon richtig gut aus und leuchten auch schön..hätte auch nicht gedacht, dass man das mit buntstiften so leuchtend bzw. deckend auf dunklerem untergrund (auch wenn deiner in natura gar nicht so dunkel ist) hinbekommt..klasse.

sag mal, zeichnest du sie komplett aus dem gedächtnis oder hast du gerade ein paar blumen in der vase etc.?
legst du einzelne blüten/blätter/blumen einzeln an und beendest sie auch mit licht-schatten, bevor du an die nächste blume etc. gehst?
oder zeichnest du erst ein paar vor und spendierst lichter und schatten dann erst?
(na gut, ein wenig kann man das ja an den bildern sehen, dass du zumindest nicht alles komplett vorzeichnest..interessante vorgehensweise, ich muss selbst immer erst alles am platz haben und überleg dann, wo licht und schatten sein muss).

gefällt mir wiegesagt schon sehr... mal schauen, was du noch mit dem hintergrund machst...das wird sicher sehr gut.
 

SEBL

Senior Mitglied
DAS SIEHT HAMMERSCHÖN AUS!

Sag mal... sind das Deine feinen Buntstifte??

Die Farben sind enorm!
Bin voll begeistert, vor allem, dass Du Dir Zeit lässt... diese Art von geduld hab ich irgendwie noch nicht.

Übrigens, Dein STRUMBILD - - - WOW, das ist auch Hammergenial!

Ich find es soooooooooo schööööööön, dass DU wieder da bist. :00000293: :angel_3: :00000298:
 

Suse

Forum-Ikone
...hast Du die Fotos eigentlich bei Tageslicht gemacht?

Auf jeden Fall schaut es jetzt schon total suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper aus - ich bin ja soooo gespannt, wie es weiter geht!
 

melisande

Senior Mitglied
Hallo emely, das wird wieder spitze!
Und wegen des Hintergrundes, von mir aus könnte man das glatt so lassen, da du ja durch das farbige Papier schon einen Kontrast drin hast.
Da wäre ich auch dafür aber das musst Du ja entscheiden aber ansonst gefällt mir das was ich bis jetzt sehe sehr gut:00000298:
Liebe Grüsse
Christine:00000293:
 

emely

Aktives Mitglied
rene, ja, ich mache es z.t. aus dem kopf, die weiße lilie und die rosenknospe ist nach einer VL. aber ich zeichne immer eine blume fertig und dann geh ich zurück, überlege, wo ich eine weitere in welcher farbe mache. vorzeichnen tu ich fast nie. und das leiden mit dem schatten....:-(( das ist ja mein gr. problem. ich versuche zwar immer mehr drauf einzugehen. ich mache das mehr intuitiv. wird wieder so eine art" retro bild"
schau ma mal, wies weiter geht, bin ja noch lange nicht fertig !:-) danke, das du dich auch damit beschäftigt hast freu*
sebastian ja, schau mal einer an, lieb von dir, dass du mich auch wieder einmal besuchst:-)) danke, freut mich dass es dir gefällt!!! wenn du deine prismacolor hast, kannst gleich auch so was machen:-)) gehts dir gut??
susedankeeeeeeeeeeee! freu* mal sehen, wie's weiter geht!
melisande, ja, der HG, die frage aller fragen, mal sehen, bin ja noch lange nicht fertig. zur not, kann schon sein, dass ich es lasse. mal sehen, was ich noch so alles dazu mache! danke, freu mich immer, von dir zu lesen:-))
marlis48 das sollten aber dann schon eher weiche stifte sein, nicht unbedingt nonames.:-) toi, toi, toi
 

Anhänge

  • IMG_2733blumen neu.jpg
    IMG_2733blumen neu.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 162

Eifelwicht

Senior Mitglied
Emely, deine Blumen sind einfach herrlich geworden. So ein richtig schöner bunter Strauß, der Lust auf den Frühling und den Sommer macht! :00000465:
 
M

Mareike

Gast
Wunderbar, liebe Emely, kann man so ein Weiss hinbekommen,
mit diesen Stiften?
Ich kann es fast nicht glauben.
Du hast wohl einen ganz guten Knippser, dass alles so gut rüber kommt.

Ein ganz tolles Bild:00000465::00000465::00000465:

Gruss Emy
 

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Ein Klasse Blumenbild und das mit Buntstifte, toll:00000298:

Viele Grüße
Jörg
 

emely

Aktives Mitglied
liebe happies, das bild ist vorläufig für fertig erklärt. es ist jetzt natürlich bei kunstlicht fotografiert. ändern kann ich nicht viel, und hab ich eigentlich nicht vor. da dies mein 3. bild in dieser art ist. wollte ich es farblich im HG auch anders gestalten. sollte es noch eines geben, dann wird es vielleicht auch ohne HG.dieser ist im oberen teil mit kreide gemacht.
ich habe jetzt 3 tage jeweils ca 3 bis 3 einhalb std. daran gearbeitet. spass hat es großen gemacht. ich liebe halt solche bilder. das bild ist mit passepartout
60x80.
ich:wink: wünsche euch allen noch eine schöne woche!
 

Anhänge

  • IMG_2757.jpg
    IMG_2757.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_2755.jpg
    IMG_2755.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 131

Malise

Forum-Guru
K L A S S E ! , nein große Klasse - und der Farbverlauf im HG von links nach rechts, Super.
 

emely

Aktives Mitglied
barlos, bine,skrivi,malise, schön, dass euch das bild gefällt!!! freu mich sehr. muss noch betonen, dass es auf dem foto etwas düster rüberkommt, es ist in wirklichkeit heller und leuchtender. am liebsten würde ich ja schon wieder blumen malen. muss mich einbremsen. es gäbe ja genug andere motive:-))
danke, dass ihr euch die zeit genommen habt, es anzuschauen und zu komentieren:00001753:
 

Sina28

Aktives Mitglied
Emely, das ist ganz toll geworden. Und du hattest recht, mit dem Hintergrund gefällt es mir jetzt doch besser :)

Ach und wenn du Lust auf Blumen hast, mal sie! Besser als sich stundenlang mit Motiven rumzuquälen, die dir keinen so großen Spaß machen.
 

emely

Aktives Mitglied
sinaeigentlich hast du ja recht. es hat mich sehr beruhigt:-)) danke, dass du mir geschrieben hast:-) freu*
susees ehrt mich, dein besuch:-):00001753:danke
 

Neueste Beiträge

Oben