Blumen sind Schönheit

Akima

Mitglied
Blumen malen sind wie eine Meditation. Die Blumenfarben von BR sind wie Sahne auf ein Erdbeertörtchen.
Es gibt keine Schöneren. Eine Große Prillianz.
BR malte keine Blumen, aber die große Blumenmalerin in der BR Firma , Annette Kowalski.
Diese Technik ist eine viel leichtere als die von Gary Jenkins. aber genauso schön.
Bei der Blumenmalerei kommt es drauf an, wie nehme ich die Farbe auf den Pinsel.
Druck und Druck weg nehmen usw.
 

Anhänge

  • Blumen-2008-7.jpg
    Blumen-2008-7.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 54
  • Blumen-2008-6.jpg
    Blumen-2008-6.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 53
  • Amarillis_005.jpg
    Amarillis_005.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 55

Johndell

Senior Mitglied
Hat ja super geklappt mit deiner ersten Eröffnung...

Schöne Blumenbilder, das letzte ist glaube ich mein Favorit.
 

Ernest

Forum-Ikone
Auch mir gefallen alle drei Blumenbilder, wäre das letzte ohne diesen dominanten Rahmen, gefiele es mir noch besser. Aber das ist natürlich reine Geschmacksache!
LG Erhard
 

sika

Senior Mitglied
deine Blumen sind sehr schön aber ohne den Text hätte ich gedacht, es ist der Gary Jenkins-Stil, jedenfalls das erste Bild. Kenne auch die Bilder der Annette Kowalski aber erkenne nicht den Unterschied der Techniken. Würde mich interessieren, kann man das wo nachlesen?
 

Ernesto

Senior Mitglied
Hallo Akima,
Das hat ja prima geklappt, Glückwunsch.
Drei wunderbare Bilder zeigst du hier. Es ist immer wieder erstaunlich, welch tolle Bilder man mit dieser Technik malen kann.
Mein Favorit ist das erste. Mir gefallen die klasse gemalten, plastischen Blütenblätter mit den hellen Rändern.
Auch Licht- und Schatten hast du ganz hervorragend dargestellt. :thumbsup:

LG Ernesto
 

Akima

Mitglied
Hallo, Ich bedanke mich ganz herzlich für Eure lieben Worte. Man bleibt bei der Technik nicht stehen, man geht weiter.
was mir bei Jenkins nicht gefällt, er quält den Pinsel und ich höre ihn schreien. d.h. er panscht in die Farben, ist die ware Freude.
aber das muß der Neid ihm lassen, er KANN was. aber ebend mit viel Farbe. Ich bewundere Ihn Trotzdem, finde seine Motive wunderschön.
der Unterschied , die Blumen von Kowalski, sind zart, wenig Farbe auf dem Pinsel, wie sie mit dem Pinsel durch die Farbe gleitet, sie hat nur an der Spitze des Pinsels
Farbe und nicht Farbe bis zum Schaft. :smile: und ich habe mir die Rosinen heraus gepickt.
LG Akima
 

AnJa

Moderator
Hallo Akima,
herzlich willkommen von mir. Dein Einsteig ist sehr gelungen.
Habe schon Deine Papageien in der Galerie bewundert, tolle Farben.

Von den drei Blumenbildern gefällt mir das letzte am besten.
Wie @Ernest würde ich auch den Rahmen weglassen, das nimmt m.E. dem schönen Motiv den Zauber.
Freue mich schon auf Deine Bilder!
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Eine Mal-Technik , die ich nicht kenne...aber tolle Ergebnisse liefert ...
Alle 3 Blumenbilder wirken sehr plakativ
 

jobr

Aktives Mitglied
Klasse Bilder!
Beim letzten finde ich auch: der dominante Rahmen stielt der Blume die Show.
 

Akima

Mitglied
Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.
noch einige Blumen und dann gehe ich an meine Happycard, muß ja auch noch trocknen.
 

Anhänge

  • IMG_9841.JPG
    IMG_9841.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 14
  • 029 (2).JPG
    029 (2).JPG
    688,3 KB · Aufrufe: 14
  • hunde 003.JPG
    hunde 003.JPG
    348,7 KB · Aufrufe: 15
  • Like
Reaktionen: Mon

Neueste Beiträge

Oben