Blumen in Gießkanne

Brigitte70

Senior Mitglied
Dieses Bild entstand als Test aufgrund dieses Themas:
http://happypainting.de/showthread.php?p=718715#post718715

Ich hatte Pastelmat bestellt, was sich für meine Zwecke allerdings als das falsche Papier herausstellte... mir geht das verwischen da viel zu schwer und ich möchte eher diffuse Landschaften malen.
Daher wollte ich mal sehen, wie es mit Pastellstiften geht, wenn man detailliertere Dinge wie Blumen, Tiere, Portraits usw malt.
Nun, ich bin absolut kein Blumenmaler, aber hier hat mich das Papier überzeugt. Den HG habe ich mit Rembrandt-Kreiden gemalt und gewischt (da taten mir die Finger weh, bis ich endlich mal mit den Verläufen zufrieden war :-)) ) und die Blumen mit Stiften von Derwent.
 

Anhänge

  • blumen01-2.jpg
    blumen01-2.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 148

canvas

Senior Mitglied
Schönes Bild, besonders das tolle Licht und die Farben gefällt mir. :00000727:
 

andrea

Senior Mitglied
Hallo Brigitte,

die Blumen, ach was sag ich, das ganze Bild gefällt mir sehr.
Wunderschöne Farben und das lange wischen hat sich gelohnt!!! :00000298:
 

matuschen

Senior Mitglied
Dein Blumenstrauß sieht sehr, sehr schön aus. Ich finde das Leuchten drum rum sehr schön, dadurch sind die Blüten ins rechts Licht gerückt.
Klasse und liebe Grüße
Gaby
 

bea74

Senior Mitglied
Teammitglied
Administrator
Wunderschön :00000298: gut, dass Du das Papier gekauft hast :00000295:
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Hallo Brigitte, erstmal möchte dir mein ganz großes Kompliment zu diesem wunderschönen Bild aussprechen. Dass du keine Blumenmalerin bist sieht man hier übrigens kein bisschen!
Zum Papier, aber vor allem zu den Rembrandtkreiden kann ich nur sagen, dass sich DIESE Kreiden darauf tatsächlich ein wenig zickig verhalten. Ich benutze Sennelier und Schmincke. Sie lassen sich wie Butter verteilen (sind natürlich auch schneller verbraucht :00000285:) Selbst Winsor&Newton-Kreiden sind FAST noch zu fest, aber die leuchten so fantastisch.
Schade, dass du mit dem Papier Probleme hast (die man hier aber gar nicht sieht)
 

Chrissi07

Aktives Mitglied
Ein wunderschönes Motiv. Ein kleiner Wermutstropfen für mich ist der Hintergrund, der mir etwas fleckig erscheint. Kann aber auch vom fotografieren kommen (oder Deinem Problem mit dem Verwischen?). Das Problem hatte ich nämlich auch schon.
 

Brigitte70

Senior Mitglied
Ich danke euch sehr!

Chrissie...so bisschen fleckig war schon beabsichtigt...ich wollte so eine alte "unsauber" gemalte Wand darstellen :)

Aber wie gesagt...bei dem HG hab ich mir auf diesem Papier echt einen abgebrochen :-))
 

sika

Senior Mitglied
Ein wunderschönes Blumenstilleben, auch farblich spricht es mir sehr an. Ich liebe Cosmeen sowieso und die Idee mit dem weißen Kännchen, ganz zauberhaft. Mir ist aber eine Kleinigkeit aufgefallen, die Stiehle der oberen Blüten hängen in der Mitte in der Luft. Vielleicht kannst du die noch nacharbeiten?
 

Gabriele

Senior Mitglied
Ein süsses Motiv. Cosmeen sind gar nicht so einfach zu Zeichnen. Ich mag sie gern weil sie so lustig im Wind (im Sommer) tanzen. HAat Du toll gelöst. Auch wenn manchmal ein Kampf tobt, den hast Du haushoch gewonnen.
 

steinbock

Senior Mitglied
Ich muss mich mit meinen Kommentar den Vorgängern anschließen. Testen bestanden, Ergebnis hervorragend und du solltest noch mehr Blumenbilder malen.
Wunderschönes Ergebnis:00000651::00000465:
 

unkelisa

Senior Mitglied
Ein sehr schönes Bild, die Blüten sind so leuchtend in den Farben und auch den Hintergrund finde ich sehr gut. Kompliment für das Bild.
 

Neueste Beiträge

Oben