Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Blumenübungen

Dieses Thema im Forum "Aquarell - Stillleben" wurde erstellt von Annerl, 18. März 2016.

  1. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2016
    Beiträge:
    3.123
    Punkte für Erfolge:
    48
    Annerl, ich kann mir gut vorstellen, dass du dich direkt in deine Kirschblüten verliebt hast. Gerade in den, z.Zt. eher grauen Tagen (außer heute. Da scheint die Sonne und es liegt für 1,5 Std. Schnee:D), braucht man viel Farbe. Lass alles raus! Und sei bloß nicht betrübt! Male dir die Welt bunt!
    Und die Tipps von Ernst können ganz nebenbei noch einfließen.
     
  2. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    17.030
    Punkte für Erfolge:
    83
    Danke Monika In meine Kirschblüten habe ich mich nicht verliebt sondern in das Originalfoto.
    In die vielen Fotos, die ich sehen habe als ich ein Motiv auswählte.
    Wenn ich mal in ein Bild von mir verliebt wäre, würde das Wasser den Berg hinauf laufen.
     
  3. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    17.030
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich traue mich mal. Ehrliche Kommentare sind willkommen auch wenn ich erst mal geschockt sein sollte. Das geht vorrüber, hat den Vorteil evt. Fehler nicht mehr zu machen.
    Vorgezeichnet mit Aquarellstift und mit Fineliner umrandet. Dann den Hintergrund gemalt und zum Schluss die Blumen. Ein Bild welches ich vor einigen Tagen erstellt habe.
    Das ist der 2. Versuch und ein wenig zeigbarer als der 1.
    Gemalt mit Mijello Gold auf Aquarellpapier 450g von Hahnemühle Cornwall Größe 30 x 40
    Ich habe meine Mijello Farben nicht verkauft bekommen und daher nun in Verwendung.
    Die anderen Farben in der Tiefe der Schublade verstaut.
    Wildblumen 0218.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2018
    karina und Motte gefällt das.
  4. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    8.340
    Punkte für Erfolge:
    83
  5. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    17.030
    Punkte für Erfolge:
    83
    Danke dir. Ich werde mich wohl wieder an andere Motive wagen.
     
  6. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2016
    Beiträge:
    3.123
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ganz ehrlich Anner? Deine Blumenwiese ist zauberhaft. :clapping::clapping::clapping::thumbsup:
     
  7. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2016
    Beiträge:
    3.123
    Punkte für Erfolge:
    48
    Mein Handy hat das "l" in deinem Namen verschluckt....
     
  8. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    17.030
    Punkte für Erfolge:
    83
    Danke. Ein Wohltat zum vorherigen Bild woll? Na so was. Lach.
     
  9. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15. April 2016
    Beiträge:
    3.055
    Punkte für Erfolge:
    63
    ja ...viel besser... eine Kleinigkeit unregelmäßiger vielleicht ?
     
  10. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    17.030
    Punkte für Erfolge:
    83
    Gute Idee. Danke Werner.
     
  11. ErnstG

    ErnstG Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    48
    "Zur Zeit bin ich ziemlich unten. Ich hoffe es ändert sich bald wieder."

    Das ist sicher die jährlich wiederkehrende Frühjahrs-Antriebslosigkeit!

    Ernst
     
  12. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    6.020
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hallo Annerl,
    das Bild ist ein richtiger Vorschuss auf den Frühling.
    Werners Hinweis ist gut, aber für das nächste Bild, denke ich.
    Denn es ist so wie es ist gut.
     
  13. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    5.019
    Punkte für Erfolge:
    63
    Oh Annerl, wollte Dich doch nicht runterziehen, das tut mir leid. :(
    Von Kinderhand ist doch nichts schlechtes mit gemeint, eben bunt, unkompliziert, frei Hand...wie Kinder eben malen, ich finds süß!
    Aber Dein neues Bild sieht da ganz anders aus, schön geworden, wie es zu Dir auch passt! :)
     
  14. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    17.030
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hallo Brigitte,
    Du schreibst unkompliziert. Wenn Du wüsstest, welch Arbeit das war diese Blüten so hinzubekommen. Man kann es schlecht erkennen. Hab es zu sehr verkleinert.
    Aber ist schon ok so.
     
  15. gucki

    gucki Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    38
    Annerl, nicht verzagen, ich denke diese Phase machen die meisten Hobbymaler durch
     
    Annerl gefällt das.
  16. Bree

    Bree Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2013
    Beiträge:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    48
    Liebe Annerl, ich lasse mal ein paar Grüße da und ein Zitat von Leonardo Vinci:
    "Nichts hohes erreicht der Künstler, der nicht an sich selber zweifelt".
     
  17. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    17.030
    Punkte für Erfolge:
    83
    Dann steht dem Aufstieg ja nichts im Wege.:rolleyes: