Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Blumenübungen

Dieses Thema im Forum "Aquarell - Stillleben" wurde erstellt von Annerl, 18 März 2016.

  1. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    6.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Genau das war's, Annerl, was sozusagen in's Auge stach.
    Das würde ich noch ändern,
    denn der rechte Teil gefällt mir gut, der war bestimmt nicht so einfach.
    Wäre schade um die Arbeit.



    Die Mohnblumen gefallen mir übrigens sehr gut.
     
  2. bambina

    bambina Senior Mitglied

    Registriert seit:
    28 Dezember 2012
    Beiträge:
    4.181
    Punkte für Erfolge:
    48
    Annerl, was bist du fleissig!
    MirIch habe alle Bilder mal durchgeguckt. Das aus 57 mit der Negativtechnik finde ich besonders schön.
     
  3. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    17.621
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke für euren Besuch.
    Ich mach an dem Bild nichts mehr.
    Kirschblüte 4.2..jpg
    Dieses hier kommt auch in die Mappe: es sollte mal was werden.
    Ich kann die Versuche nicht mehr zählen, um das Bild hinzugekommen.
    Erst sollte kein Hintergrund. Dann habe ich die Blüten auch nicht mit leichten Schattierungen
    hervorheben können, also doch blauen Hintergrund der war zu hell. Blümchen intriegiert und noch mal drüber damit sie verblassen. War auch nichts. Mit viel Wasser die Farbe abgenommen und trocknen lassen. Keine Lust mehr. Das nächste muss besser werden.
     
    Rioja, Bree, Motte und 2 anderen gefällt das.
  4. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    2.393
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo Annerl - wunderschön - deine Blumen, der Mohn ist genau mein Geschmack - ich liebe Mohn!
    Der Apfelblütenzweig - sehr schön und duftig - von wegen Flaute!
     
    Annerl gefällt das.
  5. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    3.631
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ach Annerl, ich finde dein Bild doch ganz schön. Der HG bringt die Blüten und Knospen sehr schön nach vorn. Der Zweig ist dir auch gut gelungen.:)
     
    Annerl gefällt das.
  6. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    17.621
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke Josi und Monika, lieb von euch mir lobend zuzusprechen.
    Es soll ein Kirschblütenzweig sein. Wenn ich all die anderen gemalten Bilder sehe, egal welche, könnte ich meinen ganzen Kram in die Ecke schmeißen.
     
  7. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    3.631
    Punkte für Erfolge:
    63
  8. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    17.621
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke Monika,
    ich habe sooooooooo viele Ideen. Es wird einfach nicht so wie es werden soll. Hab hier einige nicht vorzeigebare Bilder. Die Kirschblüte zu zeigen war mal eben ein wenig Mut von mir.
     
  9. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    2.393
    Punkte für Erfolge:
    48
    ach so, dachte ist ein Apfel - hier habe ich im Netz gestöbert und das gefunden!
    Das erste ist eine Apfelblüte, das 2. eine Kirschblüte.
     

    Anhänge:

  10. XxMelaniexX

    XxMelaniexX Senior Mitglied

    Registriert seit:
    14 August 2011
    Beiträge:
    1.360
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich finde du hast den Blütenzweig gut hinbekommen und den blauen Hintergrund finde ich total passend.
     
  11. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    17.621
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke Melanie, och Josi, danke für die Aufklärung. Hab eine Apfelblüte gemalt ohne es zu wissen.
    :rolleyes:
     
  12. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.497
    Punkte für Erfolge:
    83
    Mit Pastell wäre es Dir bestimmt besser gelungen ;) es fehlen einfach mehr Schattierungen, sonst ist es doch schön.
     
  13. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    2.393
    Punkte für Erfolge:
    48
    @ jo, Annerl - bin a Bauerndirndl aus dem Obstbaugebiet Oststeiermark.
     
    Motte gefällt das.
  14. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    63
    Annerl, ich habe ihn auch als Apfelblütenzweig gesehen (erkannt?) und finde ihn durchaus wirkungsvoll und nicht geeignet für die Nichtsgewordenmappe :)
     
    Motte gefällt das.
  15. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    17.621
    Punkte für Erfolge:
    113
    Eine Übung mit vielen Kirschblüten. Hach, wenn ich die Fotos sehe, ich könnte in die Blütenpracht so hineinkriechen.
    Größe 30 x 40 Hahnemühle Cornwall 450g/m². Matt. Farben Schminke Horadam
    Irgendwie werden die Bilder alle nicht mehr so wie ich will.
    IMG_2940.JPG
     
    Motte gefällt das.
  16. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    3.722
    Punkte für Erfolge:
    113
    @Annerl , Du weißt ich bin immer gradheraus...
    von den Farben her nicht schlecht ...aber hier wäre weniger "viel" mehr gewesen...
    Die vielen und so gleichmäßigen Blüten machen das Bild irgendwie ...( vermutlich nicht so , wie Du wolltest )
    Nix für ungut
     
    Motte gefällt das.
  17. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    17.621
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das ist gut so Werner. Ich brauche die ehrliche Meinung. Es ist langweilig geworden.
     
  18. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.497
    Punkte für Erfolge:
    83
    Werner hat es gut beantwortet, mich erinnert das an von Kinderhand gemalt. ;)
     
  19. ErnstG

    ErnstG Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2014
    Beiträge:
    3.281
    Punkte für Erfolge:
    63
    Na Annerl, so schlimm ist es auch wieder nicht geworden, dass man die
    Flinte resp. den Pinsel gleich in die Tonne feuert!
    Leider sehe ich auf meinem Monitor die Farben nicht exakt, aber ich sehe
    Deine "Arbeit" am Motiv. Leider wird nicht alles was, was man so gerne
    malen würde. Darum immer vorher genau überlegen, wie ich was und wie
    darstellen möche. Das gilt ganz besonders beim Aquarell. Korrekturen sind
    bekanntlich immer nur bedingt möglich.

    Ein kleiner Tipp - lege immer zuerst den Hintergrund an und dann erst das
    restliche Motiv. Denn geht dieser in die Hose, ist zumindest der Rest nicht
    tragisch beim "Entsorgen". Und grundsätzlich immer nach der Regel, Hell-
    zu-Dunkel aufs Papier. Setzt natürlich ein gutes Papier voraus, sonst ist das
    auch schütt. Jede Fläche braucht übrigens seine entsprechende Pinselgröße,
    so wie die Farbe entsprechend in der Konsistenz sein sollte oder muss.

    Weiter-, nicht Schlappmachen Frau Annerl, Du schaffst das schon!

    Ernst
     
  20. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    17.621
    Punkte für Erfolge:
    113
    Die Bemerkung von Kinderhand gemalt, hat mich ja doch umgeworfen.
    Danke Ernst für Deinen aufmunteren Beitrag. Ich habe noch ein Bild gemalt welches ich eigentlich bei den Sehnsuchtsbildern zeigen wollte. Ich will die User nicht damit schocken und zeige es dort nicht.
    Zur Zeit bin ich ziemlich unten. Ich hoffe es ändert sich bald wieder.