Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Blondie-2

Dieses Thema im Forum "Ein Bild entsteht" wurde erstellt von Ernesto, 1 Februar 2020.

  1. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    113
    Da hast Du wieder eine Schönheit aufs Papier gezaubert und das in bester zeichnerischer Manier!

    Joachim
     
  2. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    3.371
    Punkte für Erfolge:
    63
    für mich auch - ganz große Klasse!
     
  3. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    3.646
    Punkte für Erfolge:
    113
    perfekt --> perfekter --> am perfektesten
    Deine Änderungen konnte ich NACH Deinen Änderungen sehen, aber vorher nicht einmal erahnen. Es ist begeisternd, dabei zusehen zu können, danke dafür!
     
  4. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    10.021
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ernesto,
    ich hatte neulich geschrieben, mehr geht nicht.
    Nun hast Du doch noch mehr herausgeholt.
    Aber bitte jetzt stoppen.
    Gratulation!
     
  5. ReneHH

    ReneHH Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Dezember 2009
    Beiträge:
    7.562
    Punkte für Erfolge:
    63
    hat echt noch was gebracht... toll, wie viel tiefe sie noch bekommen hat und auch die augen, die mir die ganze zeit etwas zu groß schienen, scheinen nun stimmiger dadurch.interessant...
    schätze, die dame ist geschminkt (?) mir erscheint der mittlere nasenbereich etwas sehr hell..bzw. meine ich, dass nasen da oft nen ton dunkler sind...denke, sowas kann man aber gut schminken, von daher meine "schätzung" :)

    siehst du das echt so, dass du mit weiterer ausarbeitung auch mehr fehler dann machst/bekommst etc.)... was ich auf jeden fall verstehen kann, dass, wenn z.b. bestimmte schattenbereiche vertieft werden, dass dann an anderen stellen die mittleren töne nicht mehr dazu passen etc. und auch nachgedunkelt werden müssen usw... siehe auch, dass schwarze hintergründe gern unterschätzt werden..ist hier auch so... war bei mir auch besonders krass beim teddybären in kugelschreiber..je dunkler ich einiges machte, nicht nur den hintergrund..., desto mehr musste ich alles andere mitändern...
    naja, wenn man am ganzen bild gleichzeitig arbeitet, kann man am schluss durchaus noch einiges rausholen.. z.b. die dunkelsten stellen nochmal vergleichen, die hellsten, partien vergleichen etc.. finde das oft den spannendsten moment am ganzen zeichnen *g*... und finde, das tut dem angestrebten realismus sehr gut... gerade die größere tonwertspanne ist nochmal ein plus für realismus etc.... na und das übt ja auch nochmal, also klar, übung macht dann eh wieder den meister ;)
    also nur mut, ernesto...und echt wieder toll geworden, was du da gezeichnet hast!!!
     
    Gregorio gefällt das.
  6. Gregorio

    Gregorio Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2014
    Beiträge:
    394
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ernesto, jetzt haben die Schatten richtig Knall!

    Gruss Gregorio
     
  7. Ernesto

    Ernesto Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Dezember 2011
    Beiträge:
    2.892
    Punkte für Erfolge:
    83
    :)Joachim
    :)Joko
    :)Mon
    :)AnJa
    :)Rene
    :)Gregorio
    vielen Dank für' Reinschauen, ich freue mich sehr über das viele Lob.
    @Rene:
    ja, so ein Portait reagiert sehr empfindlich auf feinste Änderungen der Tonwerte. Deshalb ist es wichtig, immer das gesamte Bild im Blick zu haben. Ich arbeite an der Staffelei und trete immer wieder ein paar Schritte zurück, das hilft sehr. Dieses häufige Korrigieren ist aber nicht gut, weil ich es dabei manchmal auch verschlechtere, das ist besonders ärgerlich. Ideal wäre das "perfekte" Bild auf Anhieb zu malen. Das würde nicht nur das Papier schonen, sondern auch Zeit sparen.
    LG Ernesto
     
  8. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    113
    Genau! Perfekter als Perfekt ...:)
     
  9. Ernesto

    Ernesto Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Dezember 2011
    Beiträge:
    2.892
    Punkte für Erfolge:
    83
    Danke Evalena,
    LG Ernesto
     
  10. Ernesto

    Ernesto Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Dezember 2011
    Beiträge:
    2.892
    Punkte für Erfolge:
    83
    ich kann es einfach nicht lassen und habe mir Monis Worte noch einmal zu Herzen genommen.
    Blondie war noch ein allerletztes Mal (versprochen) beim Friseur, Schönheitschirurgen, Zahnarzt, Kosmetiker, Juwelier.
    Jetzt habe aber genug von ihr und such mir eine neue. :tongueclosed:
    LG Ernesto
     

    Anhänge:

    MonaB gefällt das.
  11. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    10.021
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das glänzt ja, Wahnsinn.
    Männer!:(:)
     
  12. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    3.646
    Punkte für Erfolge:
    113
    Als erstes strahlt mich die Gold- oder Silberkette an, dann auch alles andere. Ich hätte schon lange nichts mehr verändert und bin voller Staunen, was Du noch alles verbessern konntest!
     
  13. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    7.434
    Punkte für Erfolge:
    113
    :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:

    Ernesto, jetzt is sie aber auch top !!
    Und du weißt ja: wenn s(ie) am schönsten ist, soll man gehen ...
     
  14. Ernesto

    Ernesto Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Dezember 2011
    Beiträge:
    2.892
    Punkte für Erfolge:
    83
    ja, so sind sie halt. :)

    ja, die Darstellung von Metall fasziniert mich immer wieder.


    der Abschied fällt leicht, ich weiß ja, dass hundert andere auf mich warten. :p

    LG Ernesto
     
    Mon und MonaB gefällt das.
  15. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    10.021
    Punkte für Erfolge:
    113
    Was soll man dazu sagen?:rolleyes:
     
  16. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    2.343
    Punkte für Erfolge:
    113
    Sei ehrlich, du hast auf dem neuen Bild nur deine Signatur angebracht.;)