Blick auf Ioannina-See, Griechenland

Mon

Forum-Guru
Papier: Aquarellpapier 300g/m², Arches Torchon, 31 cm x 41 cm
Farben: Schmincke Primacryl

Unser Hund und die griechischen Autobahnen sind Schuld an diesem schönen Ausblick auf den See von Jannina / Griechenland.

Nach der Abfahrt von der Autobahn für die notwendigen Geschäfte unseres Hundes stellten wir fest, dass es hier keine Auffahrt gab, um unsere Tagesreise fortzusetzen. Auf der Suche nach der nächsten Auffahrt gerieten wir auf eine steile, immer schmaler werdende Bergstraße ohne Wendemöglichkeit und erreichten nach einer gefühlten halben Stunde ein kleines Lokal mit dieser alles entschädigenden Aussicht.
 

Anhänge

  • Mon_Blick auf Ioannina_See.jpg
    Mon_Blick auf Ioannina_See.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 94

Ingrid B.

Senior Mitglied
ja gell, mit Hund unterwegs entdeckt man die schönsten Plätze
Monika, dein Bild gefällt mir sehr gut und macht Lust auf Urlaub
 

AnJa

Moderator
Dem kann ich nur zustimmen, Monika.

War bestimmt sehr idyllisch dort. Hast Du gut umgesetzt.
Das funktioniert am besten, wenn man es selbst gesehen hat.
Habe ich auch schon oft festgestellt.
 

Mon

Forum-Guru
Danke sehr für Eure anerkennenden Worte, Ingrid und AnJa! Ja, es war super idyllisch und entspannend dort und beim Malen und Ansehen des Bildes habe ich große Lust auf eine Reise wieder dorthin.

Ich hatte übrigens vergessen, mir auch kritische Stimmen und Verbesserungsvorschläge zu wünschen.
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Das sieht sehr idyllisch aus, Monika. Der Baum(stamm) vorne ist ganz besonders gut gelungen.
Da habt ihr ja fast einen Abenteuerurlaub hinter euch :D
 

Mon

Forum-Guru
@Ernest : Über Deine Anerkennung freue ich mich sehr.
@karina : Ich freue mich sehr, dass es Dir gefällt.
@josi : Es freut mich sehr, dass Dir Farben und Stimmung gefallen, danke fürs Gratulieren.

Wenn ich Zeit gehabt hätte, hätte ich diesen Blick gern von dem Standort aus "Freilicht" gezeichnet und gemalt. So habe ich es nach meinem Foto, das ich hier noch anhänge, gemalt.
 

Anhänge

  • Blick auf Ioannina-See Foto2017.jpg
    Blick auf Ioannina-See Foto2017.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 33

ErnstG

Senior Mitglied
Gegenüber dem Foto ist beim Motiv eine herbstliche Landschaft
mit herrlichen Farben daraus geworden - sieht prima aus!
(Einzig die Schatten würde ich noch verstärken um den sonnigen
Eindruck hervor zu heben und zur Abgrenzung.)

Ernst
 

Mon

Forum-Guru
Danke Dir sehr, Monika! Ja, ein bisschen Abenteuer war es, weil auch die Einheimischen nicht sagen konnten, wie der kürzeste Weg zur nächsten Autobahn- Auffahrt war. Über Deine Einschätzung zu meinem Baumstamm freue ich mich, der war mir nämlich im Original zu langweilig, habe ihn ein bisschen mehr ausgearbeitet.
 

Mon

Forum-Guru
@Ernst : Ich freue mich sehr über Dein positives Urteil und Hinweis zu den Schatten.
Das Original ist nicht ganz so herbstlich, aber auch nicht so grün, wie das Foto. Nach 10 mal fotografieren habe ich aufgegeben, es wurde immer entweder sehr blaustichig oder so "herbstlich". Allerdings wollte ich keine knalligen Grüntöne und habe wohl zu sehr abgeschwächt?
Die Schatten waren mir wichtig, aber wohl wieder zu wenig. Ich ändere gerne noch, weiß aber nicht, an welchen Stellen ich besonders noch Schatten vertiefen sollte.
 

Motte

Forum-Guru
Erstmal ein wunderschönes Vorlagenfoto, man sieht zu Deinem gemalten gleich den deutlichen Grünunterschied des Baumes und den Gebüschen, so das Deins wirklich nach Herbst, oder schon längerem und trockener Sommer aussieht. Auch das blau ist auf dem Foto kräftiger, und die Schatten würde ich, wie auf dem Foto, noch deutlich vermehren, vertiefen, sie sind ja nur im vorderen Bereich. Aber was auch immer, es ist ein tolles Bild....und super, das ihr nicht mehr auf die Autobahn gefunden habt!!!! :p
Aber das ist nur was ich noch machen würde an dem Bild, soll keine Schlaurederei von mir sein! :rolleyes:
 

Mon

Forum-Guru
@Annerl : Freut mich, dass es Dir gefällt.

@Motte : Danke Brigitte, für Deine hilfreichen Bemerkungen, ich werde noch Schatten vertiefen. Und wir werden uns bemühen, auch in Zukunft Autobahnen nicht zu finden ;)

@ErnstG : Danke Ernst, ich denke immer beim Malen „das wird alles zu dunkel“ und vernachlässige dann die Schatten und brauche daher solche Hinweise. Ich halte Schatten keineswegs für eine Marotte von Dir, sieht man ja an Deinen Bildern, wie wichtig sie sind.
 
H

Hydrangea

Gast
Das ist ein sehr schönes Motiv, dessen Umsetzung ich sehr gelungen finde. Wir fahren im Frühjahr, Ende April, mit dem Wohnmobil nach Griechenland und ich freue mich schon sehr darauf.:)
 

Neueste Beiträge

Oben