Blick auf der Halbinsel Kola bei Murmansk (Russland)

Ajtep

Senior Mitglied
Liebe Freunde, ich möchte euch das Ergebnis meines ersten Tages im Master Kurs von Igor Sacharow zeigen. Probleme hatte ich mit der Darstellung der kleinen Wolken am Horizont aber wenn man Igor in der Nähe hat, ist es überhaupt kein Problem. Er erklärt, zeigt, malt vor so lange bis es klappt. Nach 4 Stunden habe ich das Bild für fertig erklärt, weil mir so am besten gefiel. Wie seht ihr das?
 

Anhänge

  • 20170729_185137.jpg
    20170729_185137.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 110

schulzchen67

Forum-Ikone
oh, Petja!
Deine Arbeit ist sehr beeindruckend!
Ist es die Tiefe, die mich beeindruckt, oder die Darstellung des Wassers?
Leider kann ich das nicht konkret sagen!
Es ist alles super geworden!

vG Thomas
 

Tami_76

Senior Mitglied
Hallo Petja,

Das Wasser gefällt mir besonders gut. Nicht zuviel Bewegung, nicht zu wenig; sehr passend zum Himmel! Nur die mittlere Wolke irritiert mich etwas, weiß aber nicht warum. Vielleicht weil es aussieht als würde der Wind sie gleichzeitig in alle Richtungen treiben.

Grüße Tami
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Hallo Petja,
das ist ja wirklich ein Meisterwerk!
WOW das Wasser ist der Hammer und die Wolken (auch die am Horizont.... oder gerade diese?) sehen richtig echt aus.
Die Küste könnte allerdings m.E. noch ein GANZ klein wenig mehr Struktur haben. Aber wenn es DIR gefällt, ist das auch okay.
Schließlich ist ja alles persönlicher Geschmack :00000298:

Schön, dass es dir so gut gefallen hat :00000293:
 

unkelisa

Senior Mitglied
Ein Bild, das mir sehr gut gefällt. Die Wolken, das Wasser und ganz besonders die tollen Spiegelungen auf den Wellen, die wirklich fantastisch gelungen sind.
 

Annerl

Forum-Ikone
Ich bin angetan vom Himmel. Die Wolken, wie eine Explosition am
Himmel. Einfach nur klasse.
Das Gesamtbild ist super gut geworden. Gefällt mir.
 

Joko

Senior Mitglied
wow, dein Bild ist wunderschön!
Der Himmel, das Meer, die Küste - einfach alles!! Kompliment!
 

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Du bist wieder bei Igor, dass ist toll Petja:00000298:...zumal du auch die Sprache sprichst, bei den YouTube Videos muss ich mich leider mit dem begnügen, was ich sehe:00000285:
Das Bild sieht wirklich Klasse aus:00000681: wünsche dir weiterhin viel Spaß:00000293:
 

Ölpinselchen

Forum-Guru
Das Wasser ist Dir absolut gelungen, die Wolken sind doch auch sehr gut geworden!?
Mir gefällt nur links oben, die braune Wolken nicht. Ich finde, es ist ein Störenfried.
Aber nur meine Meinung!
Aber es ist ein schönes Motiv und es ist wichtg, daß Du damit zufrieden bist. Ich finde es sowieso toll, daß Du Malunterricht bei Igor Sacharow gesuchen kannst.
Russisch müßte man können.tröstensmilie
Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
 

red

Senior Mitglied
Hallo Petja,
schönes Foto, wo ist dein Gemälde?:00000726: Du hast deine Technik gefunden. Auf dieses Bild kannst du stolz sein.
 

andrea

Senior Mitglied
Hallo Petja,

ja dein Bild gefällt mir sehr gut. Wasser und Himmel und natürlich die Wolken, alles sehr gut gemalt. Das einzige das ich persönlich ändern würde sind diese Wolkenstreifen in der Bildmitte, da würde ich eine so wunderbar bauschige lichtduchflutete Wolke machen, wie du die anderen gemalt hast. Die Wolken gefallen mir ausgesprochen gut. :00000465::00000465::00000465:
 

ulliversum

Senior Mitglied
Das Wasser gefällt mir am besten! Ob ich die Kondensstreifen gemalt hätte, weiß ich nicht, leider findet man heute ja selten einen Himmel ohne. Es gibt dem Bild aber eine Aktualität.
 

Ajtep

Senior Mitglied
Liebe Freunde, ich danke euch für so viele Kommentaren!!! Es tut mir Leid, ich habe nicht immer Internet, aber, ich verspreche, ich werde jeden einzelnen eine Antwort schreiben, bin noch bis Ende August in Russland ...
 

ReneHH

Forum-Guru
möchte mich den lobeshymnen anschließen...hatte ja eigentlich immer mal wieder hier und da was auszusetzen und teils auch nichts geschrieben, aber hier muss ich mal..gefällt mir sehr gut..muss ein toller und lehrreicher kurs zu sein...echt klasse, petja!
 

Ajtep

Senior Mitglied
Hallo Petja,

Das Wasser gefällt mir besonders gut. Nicht zuviel Bewegung, nicht zu wenig; sehr passend zum Himmel! Nur die mittlere Wolke irritiert mich etwas, weiß aber nicht warum. Vielleicht weil es aussieht als würde der Wind sie gleichzeitig in alle Richtungen treiben.

Grüße Tami

Danke Tami, wegen den immer wechselnden Windströmungen, bilden sich solche Kondensstreifen und das finde ich gerade so interessant:00000293:
 

Neueste Beiträge

Oben