Bleistiftporträt

henner

Senior Mitglied
Hallo ihr lieben melde mich mal mit einem Bild aus der Reha zurück, alles freihand von einem Handy gezeichnet A3 Bleistifte HB - 8B Papier 250gr glatt lana
 

Anhänge

  • IMG_0096.jpg
    IMG_0096.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 151

Annerl

Forum-Ikone
Eine wieder sehr gelungene Zeichnung.
Das Original benötigt man ja nicht dafür, da Du eigentlich immer perfekt
dieses darstellst.
Vom Handy ist eine echt große Leistung.
 
D

Dirk Jakob

Gast
Obwohl diese Zeichnung
(wie all Deine anderen auch)
auf mich eher plakativ wirkt,
ist es eine gute Arbeit.
 

Geli

Senior Mitglied
Wow Ulrich. :00000681:
Und dann auch noch freihand. :00000465:

Ich wurkse schon seit monaten an einer Bleistiftzeichnung rum:00000108:....

Alles Gute für die Reha. :00000293:
 

red

Senior Mitglied
Gelungenes Portrait. Der dunkle Hintergrund ist nicht so meins. Mir erscheint dadurch das Bild zu düster. Ein Hell-/Dunkelverlauf hätte ich wohl gewählt. Das ist aber Ansichtsache.
 

henner

Senior Mitglied
Danke Euch für die Kommentare! Bin wieder zu Hause und muss jetzt wieder voll Arbeiten (würg) aber es geht schon. Nur beim Zeichnen hab ich den Anschluss etwas verpast. Muss wieder neu lernen die lockerheit fehlt etwas, halt zu lange ausgesetzt.
 

KarinV

Senior Mitglied
Hallo Ulrich,
gefällt mir richtig gut, besonders dass es freihand ist :00000465:.
Vielleicht kannst du eine klare Stellung zwecks Hell-Dunkel-Abgrenzung beziehen, beim Übergang von Bart zu Kleidung.
Entweder Kleidung heller oder Bart heller...
 

andrea

Senior Mitglied
Hallo Ulrich,

sehr gelungen würde ich sagen. Das Portrait von einem Handy zu zeichnen ist schon eine große Leistung, bei so einer kleinen Vorlage. Arbeit (würg ), ich kann dich verstehen, nach der Reha sicher nicht ganz leicht wieder in den Alltag einzutauchen. Alles Gute weiterhin :00000293:
 

henner

Senior Mitglied
Danke andrea, ursula und Brigitte! Karin im Org. ist das Hemd (T-Shirt Satin) sehr Dunkel und ich hatte nur B8 mit in der Reha also Dunkler hätte ich es nur mit mehr druck bekommen dann würde es aber wieder Glänzen, dass wollte ich dann doch nicht. Deswegen nur die sanfte Abstufung. Sorry das ich so Spät antworte war im Urlaub und habe das Zeichnen schon fast aufgegeben.(Keinen zug mehr zu Zeichnen)
 

schulzchen67

Forum-Ikone
hallo Ulrich!
Schön, dass Du doch noch Arbeiten von Dir zeigst!
Toll gemacht!

Hörst Du mit Zeichnen jetzt auf, oder wie ist das?

lG Thomas
 

henner

Senior Mitglied
Nein aber hab zur Zeit keinen Bock zu zeichnen (Malflaute, lustlosigkeit keine Ideen u.s.w) brauche ewig für ein Bild und das schlimmste es macht keinen Spass mehr.
 

Neueste Beiträge

Oben