Birne

maja

Forum-Ikone
:00000726: ok ... Hier kommt Birne die vierte. :00000726:
 

Anhänge

  • Birne4.JPG
    Birne4.JPG
    109,9 KB · Aufrufe: 146

shaddy

Senior Mitglied
Hallo maja

Die Birne sieht super aus.:00000298: Nun würde ich aber nichts mehr ändern sonst kriegt sie noch mehr Druckstellen.:00000295:

Liebe Grüße
shaddy
:00000293:
 

Gudrun Boelke

Senior Mitglied
hallo Maja,

habe den Werdegang Deiner Birne interessiert verfolgt. Das Endergebnis kann sich sehen lassen. Die ist jetzt so richtig zum reinbeißen schön.

Viele Grüße Gudrun
 

Ingi

Forum-Guru
Hallo Maja,

eine reife Williams Christ Birne - hmmmm.. lecker! Tolle Farbübergänge und so ein richtig sattes Gelb, ganz klasse!
Warum malst Du den Schatten nicht in einem dunklen Braun? Dann wäre es in meinen augen perfekt...Macht sich bestimmt gut - sofern Du noch was verändern willst.
LIebe Grüß0e Ingi
 

marshmellow53

Senior Mitglied
hallo maja,
mensch, du machst richtige fortschritte. find ich ganz toll. birne die 4. sieht lecker aus. noch ein bisschen mehr schatten unter der birne, dann kannst du mit deiner birne zufrieden sein. und das mit tennis- bzw. stiftearm gibt sich mit der zeit, glaub mir. man gewöhnt sich daran und hält mit fortschreitender erfahrung die stifte auch nicht mehr so verkrampft. du bist jedenfalls auf einem absolut guten und richtigen weg.
 

maja

Forum-Ikone
Dankeschön ihr Lieben! Es macht mir auch wirklich Freude, das Bildchen immer noch ein wenig zu verbessern, damit es wirklich am Ende ganz ordentlich ausschaut, auch wenn es nur eine Übung ist. Es ist schon toll zu sehen, wie man durch einige - von euch vorgeschlagene - Verbesserungen da noch einiges mehr rausholen kann! Diese Zusammenarbeit bringt einen wirklich weiter und es lohnt sich auf jeden Fall, die Ratschläge umzusetzen.

Ingi, ich habe auch Braun bei dem Schatten verwendet, aber das wurde von der Cam regelrecht geschluckt. Bei Tageslicht hier sieht man, dass ich grau und braun verwendet habe :00000293:.
 

brushy40

Senior Mitglied
Hi Maja,

ich finde auch, sie sieht zum anbeißen aus. Die Farbübergänge hast Du super hinbekommen. Die Lichtstellen sehen realistisch aus. Die Birnenhaut sieht wie Birnenhaut aus.

Du wirst immer bessr mit den Stiften. Ich bin schon sehr gespannt was noch kommt.
 

maja

Forum-Ikone
Dir auch ein herzliches Danke für dein Lob! Nun bin ich doch ein klein wenig stolz - und natürlich motiviert zum Weitermachen!
 
I

icefee

Gast
Hallo maja,

stolz kannst du auch sein, die Überarbeitung hat sich gelohnt

:00000465:

VG icefee
 

maja

Forum-Ikone
Dankeschön! Freut mich sehr, von den "Fortgeschrittenen" gelobt zu werden, das motoviert! :00000282:
 
I

icefee

Gast
Dankeschön! Freut mich sehr, von den "Fortgeschrittenen" gelobt zu werden, das motoviert! :00000282:

Das stimmt, da ich selber Anfängerin bin, freut mich das auch und motiviert ungemein und so lernen wir eine Menge dazu.
Schön das wir hier so viel, tolle Hilfe bekommen.

VG icefee
 

Frühling

Senior Mitglied
Hallo Maja,
meine Frau möchte Deine Birne zum Essen haben. Es ist genau die Sorte, die Ihr so gut schmecken.
Grüße von Jan, dem Frühling
 

melgis

Senior Mitglied
Hallo Maja,

nachdem du so viele Änderungen vorgenommen hast siehst du ja selber, dass du mit jeder Änderung besser wirst.
Mir gefällt wie du dich durcharbeitest und mit deinen Stiften umgehst:00000681::00000681:
 

maja

Forum-Ikone
Dankeschön, liebe Melitta - das freut mich, dass du meinen Ehrgeiz anerkennst. Und ich bin wirklich froh über jede Hilfe, wo sonst als hier sollte man sie bekommen? Ich werde also üben, üben, üben - auch wenn es vielleicht immer nur kleine Schritte sind, aber ich habe hier im Forum schon so viele Bilder gesehen, die so im Laufe der Jahre immer besser wurden - das hoffe ich auch zu erreichen :angel_3:.
 

Lukrezia

Senior Mitglied
Hallo liebe Maja :00000293:
Einfach klasse, was Du für Fortschritte machst :00000936: Ich sehe hier auch die Bestätigung in meiner Annahme, dass viele sich am Anfang mit viel zu schweren Motiven überfordern und dann vorschnell aufgeben. Wenn man mit entsprechend passenden Vorlagen beginnt, sind die Fortschritte wirklich enorm. Deine letzten 2 Zeichnungen sind ein echt gutes Beispiel dafür :00000298: Auch wenn Du die Birne jetzt vielleicht so lässt, so möchte ich Dir dennoch noch kurz anhand eines Vergleichs zeigen, wie Deine Birne (oder was auch immer Du zeichnest) zukünftig noch mehr Rundung bekommen kann. Vor allem die ganz dunklen Bereiche ruhig mit noch mehr Mut dunkler malen und (ganz wichtig) nach den Tonwerten gucken. Schau mal den Tonwert ganz unten am Rand, wo die Birne den Boden berührt. Dadurch dass die Farben dort dunkler sind, wirkt sie auch dort rund. Je heller diese Flächen sind, um so flacher sieht der Gegenstand aus. Ich hänge unten mal das Vergleichsbild an, habe hierzu Deine Zeichnung am PC noch etwas nachgearbeitet.
Mach so weiter :00000298:
 

Anhänge

  • Birne5.jpg
    Birne5.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 10

maja

Forum-Ikone
Oh ja - jetzt sehe ich das auch! Aber da muß man mich wirklich mit der Nase drauf stossen - da fehlt mir wirklich noch das richtige Sehen! :00001753:
Das habe ich in letzter Zeit sehr häufig bemerkt, wenn ich hier Beiträge zu den einzelnen Bildern gelesen habe - was da alles gesehen wird, was ich überhaupt nicht wahrgenommen habe. Nun ja, das ist sicherlich ein weiterer Teil des Übens - und das mache ich: versprochen! :00000726:
 

Neueste Beiträge

Oben