Birkenhain..als Step by Step

Roland

Senior Mitglied
Soviel Aufmerksamkeit für den alten thread hatte ich aber nicht mehr erwartet; das freut mich aber trotzdem. :00000281:

Gesucht und gefunden habe ich ein paar Bilder die zu diesem SBS gehören. Vielleicht nicht ganz in der Anordnung wie im Text angesprochen; doch haben sie sicherlich einen ausreichenden Inhalt, um den Text viel besser zu verstehen.

Vielen Dank jedenfalls und ich wünsche allen Interessenten viel Erfolg beim Vorgehen nach dieser Beschreibung.
 

Anhänge

  • PICT0579b.jpg
    PICT0579b.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 740
  • PICT0580b.jpg
    PICT0580b.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 738
  • PICT0581b.jpg
    PICT0581b.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 719
  • PICT0582a.jpg
    PICT0582a.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 721
  • PICT0584b.jpg
    PICT0584b.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 717

gabyg

Aktives Mitglied
@ ROLAND, auch ich möchte danke sagen das du die Bilder nochmal reingestellt hast !
 

danillal

Aktives Mitglied
Super step - danke!

Hätt nur eine Frage dazu - war vielleicht auch zu blind es zu finden *g*
wann und vor allem mit welchen Farben wird das Wasser gemalt? Oder reicht es schon die spiegelungsfarben mit dem LC auf dem gessountergrund zu verblenden?
Samt den Bildern unten jetzt ist die Anleitung jedenfalls :00000727:

Lg dani
 

Roland

Senior Mitglied
Das freut mich ja wirklich, dass dieser tread noch einmal so viel Freude macht! :00000295:

... auch wenn es nun für Fragen bezüglich Farben auch für mich schon etwas spät ist, denn auch ich male schon lange nicht mehr nach BR (obwohl ich ihm ewig dankbar bleibe, daß er mich so überzeugend zum Malen überreden konnte!)

@ danillal, das Wasser.... es steht am Schluss unter Punkt 4 oben. Der 2" Pinsel vollbringt die Wasserwerdung nach BR ganz einfach! Nur die Haarspitzen etwas mit Titan Weiß versehen (bloss nicht zu viel!) und dann wenige senkrechte Striche über die spätere Wasserfläche (beginnend unter den Teilen in Bildmitte, die darüber auch am hellsten von der Sonne beleuchtet sind); nach ein bis zwei möglichst exact horizontalen Pinselstrichen über die Wasserfläche und das Wasser ist schon fast perfekt entstanden! :00001753:

:00000402: Beachte dabei, dass das Wasser selbst ja gar nicht gemalt wird und auch kaum eigene Farbe ins Spiel bringt. Aus diesem Blickwinkel des Betrachters ist dort alles was man sieht natürlicherweise nur eine unscharfe Spiegelung dessen, was sich darüber im Bild befindet. Also mus auch der 2" Pinsel vor der "Wasserprozedur nach BR" nicht unbedingt 100% von Farben gereinigt werden, denn der enthält ja auch (hoffentlich) nur Farben, des im Oberteil schon gemalten Bildes, die sich auf der Wasseroberfläche natürlich auch spiegeln.

Ich wünsche weiterhin allen viel Spaß beim Nachmalen!
 

Neueste Beiträge

Oben