birdy's fraktale...

birdy

Senior Mitglied
Eigene Fotos kann man problemlos in das Programm einfügen und als Texturen verwenden, doch nicht immer ist das Harmonisch. Ich verwende dshalb auch gerne die "glatteren" Texturen und lasse an den Oberflächen mehr Reflektionen zu.
Bei Deviantart gibts auch Packs mit allerlei Grafiken als Textur oder Background...abgestimmt auf die Eigenheiten der Software.

Was ich noch nicht ganz kapiert habe, das sind die Formeln "HeightMap2IFS" und "HeightMapIFS"....mit denen kann man die Flächen nochmal mit 3d-Struktur versehen. Ist nur eine Frage der Zeit bis das auch in meinem Kopf ist...

lg,
Erwin
 

Mandelmeister

Aktives Mitglied
Als Fraktal-Fan finde ich die Werke und Kommentare natürlich faszinierend und Klasse!

Habe mit Mandelbulber begonnen, dann Fragmentarium, MB 3D und bin momentan wieder beim ersten gelandet da es eine neuere Version gab.

Mich begeistert im MB 3D 1.91 die Mesh Export Funktion und dann kann man schön die Teile woanders einbauen (geht mit Voxelschichten natürlich auch).

Weiterhin viel Spaß und LG Alois :00000293:
 

birdy

Senior Mitglied
Nach einem anstrengenden Tag heute, spazierte ich nach sehr langer Zeit wieder in der Mandelbulbwelt herum....schon fast vergessen, wies geht, kam ich durch Zufall auf eine Formel die irgendwie doch realistisch wirkt.
Da ich keinen neuen Thread aufmachen wollte, stelle ich das gerenderte Bild einfach in diesen "alten" dazu.
Vielleicht beschäftige ich mich wieder mehr damit, ich denke da an einen kleinen Film zu meiner selbstgemachten Musik....aber das ist wie immer eine von vielen Ideen, obs auch dazu kommt, steht auf einem anderen Papier. ;)

lg,
Erwin
 

Anhänge

  • seeufer2.jpg
    seeufer2.jpg
    261,6 KB · Aufrufe: 78

birdy

Senior Mitglied
Musizieren ist gut....es sieht bei mir eher so aus, also anders als man es sich allgemein vorstellt.
Mit Ableton Live, einem Profi Studio Softwaretool und dem absoluten Spitzen-Midi-Instrument das derzeit am Markt ist (Ableton PUSH) so wie es dieser hier zeigt
und etlichen anderen Midigeräten taste ich mich in die Musikwelt vor...
Macht riesenspass und inzwischen wird auch die Musik von mir "anhörbar".... :D
Inzwischen kann ich das hier so halbwegs spielen...aber ist natürlich nur vom Set und nachgespielt...hat mir eigener Produktion nichts zu tun, man lernt dabei.

Meine Musik geht in diese Richtung und sieht dann so ähnlich aus wie bei diesem Herrn...zusehen sollte man mir dabei eher nicht :D :D :D
oder
Das vorbereiten bis man SO weit ist, dauert Tage und Wochen...ist nicht so leicht wie es aussieht.
An einer 5 Minuten Chillout Nummer arbeite ich so nebenbei schon den ganzen Sommer über.....gleich als Übung zum durcharbeiten der 1500 Seiten Betriebsanleitung von Ableton-Live...und der 100 Stunden Anleitungsvideos.

lg,
Erwin
 

birdy

Senior Mitglied
Ein besonderer Leckerbissen für Auge und Ohr ist diese junge Dame....SO spielen könnenwürde ich gerne.
Spielen, das kann ich vielleicht hinbekommen, wenn ich alt genug werde, aber mit dem Aussehen wirds eng... :D
 

birdy

Senior Mitglied
@Jam_ART .....klasse, ich liebe Blues...das Stück könnte ich in meinen Push "slicen und im Arangement neu spoolen, mit dem Frequency Shifter mixen und mit ein paar Dynamic tubes, Glue Compressor und Resonators versehen" :D :D :D , vielleicht wärs der neue Ö3-Hit ;)
So sieht übrigens mein abgespecktes "Studio" ;) im Gartenhaus aus ....Der Esstisch ist von mir belegt.....egal, wir essen ja eh draussen.

lg,
Erwin
 

Anhänge

  • ve-gartenstudio.jpg
    ve-gartenstudio.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 74

Neueste Beiträge

Oben