Bin auch neu hier

Khorog

Mitglied
Hallo zusammen!

Bin heute per Zufall in diesem Forum gelandet und habe mich sogleich angemeldet. Ich habe vor einiger Zeit regelmässig gezeichnet (Bleistift-Portrait) jedoch dann für eine Weile (2002-2005) praktisch damit aufgehört, da ich angeblich "zuwenig Zeit dafür" hatte..

Nun, ich habe letzten Herbst wieder damit angefangen, und habe grosse Freude daran! Ich habe bis 2002 Portraits gezeichnet (von hauptsächlich Frauen), und dies in einem recht fotorealistischen Stil. Das heisst habe jeweils mit einer Fotovorlage gearbeitet, und dann ziemlich lange gezeichnet, bis ich die Proportionen richtig hinbekommen hatte, und danach mit Schattierungen die Zeichungen vollendet..

Dies habe ich auch bei meinem "Wiedereinstieg" letzten Herbst so gemacht. Ich möchte aber nun auch andere Techniken und Stile ausprobieren, und habe daher mal versucht mit Ölfarben ein Bild zu malen. Als Motiv habe ich einige Schweizer Berge ausgewählt (da man wohl besser nicht gerade mit einem Portrait beginnen sollte, um sich die Freude daran nicht gleich vorweg wegzunehmen :00000295: )
Ich habe jedoch noch einige Probleme mit dem Mischen der Farben, es gelingt mir einfach noch nicht eine vorgegebene Farbe nachzumischen. Ich komme zwar in die richtige Richtung, bin aber noch nicht zufrieden.. (Bitte nicht in diesem Thread auf diese Frage antworten, werde dann in naher Zukunft ein Thema darüber eröffnen, wo ich dann auch mein aktuelles Bild reinstellen werde, und ich dann auch konkretere Fragen stellen werde)

So, habe mich glaub kurz vorgestellt.. Oder noch zu meiner Person: Bin ein 24 Järiger Schweizer, Student, Single, und eben: ein begeisterter Maler/Zeichner!

Liebe Grüsse
Und viel Spass beim Malen!
Khorog
 

VINCENT

Senior Mitglied
Hallo Khorog,

herzlich willkommen. Hoffen wir doch das wir Dir helfen können. Freue mich schon auf die Galeriebilder!
 

melgis

Senior Mitglied
Hallo und herzlich willkommen:00000293:

ich wünsche dir viel Spass hier in unserem Forum und bin gespannt auf weitere Arbeiten von dir:00000298:


liebe Grüße
Melgis:00000293:
 

Lisa

Senior Mitglied
Hi Khorog,
herzlich willkommen auch von mir hier, bin auch selbst noch ganz neu hier.
So wie es aussieht, wird es uns hier gut gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

lobo

Aktives Mitglied
Tagchen Khorog
Bin auch noch nicht lange hier heiße dich aber auch Herzlich Willkommen im Forum.Lauter nette Leute hier.
LG LOBO
 

Ingi

Forum-Guru
Hi Khorog
herzlich willkommen! Bin gespannt, was du uns demnächst zeigen wirst!
LG Ingi
 

Zeti

Senior Mitglied
Hallo Khorog:00000293: ,

herzlich Willkommen bei den Happypaintern:give_me_f .

Die kurze Beschreibung über deine bisherige Malerei klingt sehr interessant (fotorealistische Porträts in Bleistift). Dieser Malstil ist auch mein großer Favorit:00000281: .

Darum spanne uns bitte nicht zu lange auf die Folter, und zeige uns bald deine Werke:00000651: !

Deine Fragen, bezüglich anderer Malrichtungen (Öl...) und Stile, werden in diesem Forum ganz bestimmt zufriedenstellend und schnell beantwortet.

Viel Spass bei uns!

Zeti
 

Danie

Senior Mitglied
Hi Khorog,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum. Vielleicht hast du ja mal Lust uns ein paar Werke von dir zu zeigen, würde mich freuen.
:00000299: Gruß von Danie
 

Verdina

Aktives Mitglied
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Deine Zeichnungen konnte ich ja schon bewundern, und nun kann ich es gar nicht erwarten dein erstes Ölbild zu sehen.
Ich bin mir sicher das du die Farben auch sehr schnell in den Griff bekommen wirst!
 

stv31

Aktives Mitglied
hallo Khorog, herzlich willkommen hier im forum wünsche dir viel spaß,und las mal was sehen von dir.
gruß
stefan
 

Khorog

Mitglied
Hallo zusammen! Welch netter Empfang hier!

Ich werde meine (meist älteren) Bilder in die Galerie stellen, schaut einfach morgen abend dort mal vorbei..
Für Ölbild werde ich dann ein neues Thema starten, muss das Bild aber erst noch fotografieren...

Liebe Grüsse
Khorog
 
U

Ulli

Gast
Hallo Khorog,:00000293::00000293:

auch von mir ein herzliches Willkommen !

LG Ulli
 

Neueste Beiträge

Oben