Bin am grübeln, soll ich, oder soll ich nicht...

Deddy

Senior Mitglied
Also, ich finde das Motiv originell und mit den Farbstiften super umgesetzt.
Mach weiter damit, denn es gefällt mir sehr gut.
 

Ernest

Forum-Ikone
danke Deddy,

und da ich ja üben muss, hab´ich heute unter dem Motto "Vorsicht Falle" ein wenig weiter gestiftelt, vermute mal: Fortsetzung folgt
 

Anhänge

  • DSCN2657.jpg
    DSCN2657.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 93

Gabriele

Senior Mitglied
Hallo Ernest.
Deine Zeichnungen sehen spontan und gut aus, wer hat Rattchen wohl die Falle gestellt? Das mit dem Einzelkauf haste gut gemacht. Ja die Koffer sehen sehr, sehr schön aus und auch übersichtlich, aber ... wenn später vielleicht noch weitere Stifte dazukommen (andere Marken oder Farbtöne) weil Du Spaß dran gefunden hast am Zeichnen, dann sind die Kapazitäten schon wieder erschöpft. Es ist schon so, daß etliche Stifte in den Kästen eher weiniger (bis zu gar nicht) gebraucht werden. Bei Einzelstiften kauft man ja auch eher die .... sag ich mal.... Zwischentöne wie Leberwurstgrau, Somöchteichgerndenhimmelhabenblau, Streichkäseweiß ganz zu schweigen von einem satten Ohrenschmalzgelb (darf man das schreiben?? oder ist´s zu heftig). Jetzt mal viel Spaß beim einordnen der Farben in Deine ganz eigene Farbskala und beim ausprobieren. Freu mich schon auf Deine nächsten Bildchen und Zeig doch mal die Farben die Du ausgewählt hast. LG
 

babeck

Senior Mitglied
Hallöchen ernest.
Klasse Idee und toll umgesetzt.

Also wenn Du mich fragst,(was Du ja eigentlich nicht tust, .....aber egal:00000285:) ich würde nicht den teuren Holzkoffer nehmen. Der sieht zwar schick aus, aber er ist sein Geld nicht wert. Ich (ich kann ja nur für mich reden) ,ich würde mir für das gleiche geld eizelne Farben kaufen, aber dafür umso mehr verschiedene Farben. Das ist oft sehr wichtig, weil man bei den farbstiften nicht immer alles gut mischen kann.
Ich habe meine ganzen Stifte in verschiedenen Gläsen untergebracht, die nach Farbe sortiert sind.
So sieht es aus.
Bin gespannt wie Du Dich entscheidest.
 

Anhänge

  • DSCN8154.JPG
    DSCN8154.JPG
    112,3 KB · Aufrufe: 84
  • DSCN8164.JPG
    DSCN8164.JPG
    114,7 KB · Aufrufe: 83

Ernest

Forum-Ikone
Vor lauter Stifteln bin ich heute mal wieder nicht aus dem Schlafanzug raus gekommen. Jetzt ist aber erstmal Schluss für heute, nicht das es mir schon zu Anfang verleidet.

Die Maus hat Großes vollbracht und ist zum Ziel gelangt! Die Aufnahmen sind nicht so berauschend und außerdem habe ich zuviel Babyöl verwendet, was man seltsamerweise nur auf den Fotos sieht, nicht aber auf dem Original.

Danke Gabriele und Babsi!

Gruß
Ernest
 

Anhänge

  • DSCN2658.JPG
    DSCN2658.JPG
    117,3 KB · Aufrufe: 4
  • DSCN2660.jpg
    DSCN2660.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 5

Perry

Senior Mitglied
Aber wie Geil ist das denn...

Die Mausefalle mit der Schranckkante blockieren. Idee 1a, Zeichnung noch eher im Bereich Comic. Als Comic/satirische Zeichnung super. Als realistisches Bild...

Bitte nicht mit den "Comics" aufhören.

LG
Perry
 

bea74

Senior Mitglied
Teammitglied
Administrator
Gut, dass Du heute im Schlafanzug geblieben bist, Erhard :00000298:
Super, Deine "Stiftelei" :00000285:
Hätt ich auch gern mehr davon :00000936:

lG
Bea
 

biribi

Senior Mitglied
:00000347:Na super Ernest!!!:00000298::00000298::00000298::00000298:Da fängt ja eine ganz neue Karriere an:00000282::00000282::00000282:
LG biribi:00000156:
 

unkelisa

Senior Mitglied
Hallo Ernest, Glückwunsch zu den Stiften und den ganz süßen Bildern, die du gezeichnet hast.
Was Boensner angeht, da möchte ich nicht falsch verstanden werden. Wenn ich solche Geschäfte aufsuche, dann gebe ich immmmmer viiiiel mehr aus, als ich will. Das wollte ich damit sagen.
@ Babsi: Du hast aber wenig Stifte:00000295: Deine Sortierung gefällt mir gut. Ich bin immer dankbar für Ideen.
 

Deddy

Senior Mitglied
Wenn du in dem Tempo weiter machst, hast du den Comic fast fertig.
Ich muss sagen, ich bin von deinen Bildern begeistert. Klasse Arbeit.
P.S. blickst du bei der Menge an Stiften noch durch?
 

Annerl

Forum-Ikone
Vorschlag:
Mach doch für Deine Comic Bildchen ein eigenes Thema auf.
Wäre schade wenn sie hier mal untergehen.
 

Motte

Forum-Guru
Auf dem letzten Bild hat die Ratte aber weibliche Formen bekommen, voll der Hüftschwung beim Käseklau! :00000726: :00000293:
 

Neueste Beiträge

Oben