Bin überraschend Mäusemama geworden

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Guten Morgen zusammen!
Gestern Morgen fanden die Kinder in der KiTa eine Minimaus auf der Wiese!
Nachdem alle sie in Augenschein genommen hatten habe ich einen Beobachtungsposten abgestellt und die Kids haben im Wechsel aus sicherer Entfernung beobachtet, ob das Kleine von seiner Mama abgeholt wird.
Nichts passierte über 2- 3 Stunden.

Ich hatte mich zwischenzeitlich belesen, was zu tun ist in einem solchen Fall.
Wir haben das Kleine also eingesammelt, auf Verletzungen und Parasiten untersucht und mit einem Tröpfchen Fencheltee erstversorgt.
Gierig hat die Minimaus den Tropfen aufgeleckt!
Eine Kollegin ist zum Tierbedarfshandel gefahren und hat ein Starterset zur Mausaufzucht besorgt....
Tja und nach Feierabend habe ich das Kleine jetzt übers lange Wochenende mitgenommen und wir haben eine spannende Nacht hinter uns!
Alle 2-3 Stündchen sind Füttern und Bauchmassage angesagt.

Drückt uns die Daumen, dass ich das Kleine durchbringe und wir es bald auswildern können...

Darf ich vorstellen: "Sinsel"
Alter: vielleicht eine Woche? Augen noch geschlossen
Größe: 3 cm
Gewicht: 4 Gramm
 

Anhänge

  • IMG-20200520-WA0008.jpg
    IMG-20200520-WA0008.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 28
  • IMG-20200520-WA0007.jpg
    IMG-20200520-WA0007.jpg
    62 KB · Aufrufe: 27
  • IMG-20200521-WA0001.jpeg
    IMG-20200521-WA0001.jpeg
    681 KB · Aufrufe: 28

Farbfantasien

Forum-Guru
Och nöööö :hearteyes:
Dass ihr die überhaupt entdeckt habt, wo sie doch so winzig klein ist
Natürlich drücke ich der kleinen Maus ganz fest die Daumen, dass sie es schafft.
 

canvas

Senior Mitglied
Ja, die ist ja noch eine Mini-Mini-Maus. Hat sie Glück gehabt, dass ihr so scharfe Augen habt und sie adoptiert habt.
Viel Erfolg beim Aufpäppeln.
 

Mon

Forum-Guru
Das wird eine schöne Erinnerung für die Kita-Kinder bleiben. Ich drücke dem Mäuschen die Daumen und Dir auch, dass Du die schlaflosen Nächte gut überstehst.
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Vielen Dank für eure lieben Worte....
Leider ist Sinsel vorhin in meiner Hand ganz ruhig eingeschlafen.
Sie war wohl einfach noch viiiiiel zu klein :(
Habe sie gerade in meinem Garten beerdigt.
 

evalena

Forum-Guru
Mir tut's auch leid lieber Sonnenwurm...Aber immerhin durfte das Mäuslein in deiner warmen Handmulde - gut behütet - einschlafen....
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Vielen Dank für eure Teilnahme, das tut gut.
@Ursela: ja, mit diesem Gedanken tröste ich mich auch, danke dir.
 

Neueste Beiträge

Oben