Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

????? - Bildrätsel

Dieses Thema im Forum "Schmunzelecke" wurde erstellt von Malise, 18 Juli 2012.

  1. Malise

    Malise Forum-Guru

    Registriert seit:
    29 April 2011
    Beiträge:
    6.080
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich geb jetzt lieber mal keine Prognose ab, wie schnell das hier geraten wird. Steht Ihr schon in den Startlöchern?
    Auf die Plätze - fertig - los:
     

    Anhänge:

  2. Eifelwicht

    Eifelwicht Senior Mitglied

    Registriert seit:
    7 Dezember 2011
    Beiträge:
    4.191
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ein Pferd?
     
  3. Atschi

    Atschi Forum-Ikone Administrator

    Registriert seit:
    15 August 2006
    Beiträge:
    13.468
    Punkte für Erfolge:
    38
    Oder Nashorn.
     
  4. Amazone

    Amazone Gast

    Elefant:angel_3:
     
  5. Malmal

    Malmal Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    8.201
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ein Sibirischer Elchlurch im Winterkleid kurz vor der Mauser:00000281:


    Viele Grüße
    Jörg
     
  6. maria-petra

    maria-petra Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Januar 2012
    Beiträge:
    1.305
    Punkte für Erfolge:
    0
    Eine Nacktkatze...miau!! :brow1:
     
  7. emely

    emely Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 März 2012
    Beiträge:
    710
    Punkte für Erfolge:
    0
    warst du auf afrika safari?????? könnte ja wirklich alles sein, was hier schon genannt wurde. auf alle fälle, denke ich mal , doch ein gefährliches tier, oder du plöffst und hast einfach eine "tierische decke ausgebreitet:)))):chiewing1
     
  8. Malise

    Malise Forum-Guru

    Registriert seit:
    29 April 2011
    Beiträge:
    6.080
    Punkte für Erfolge:
    36
    Oh je, ich hab mich mal durchgegoogelt, um alle eure Vorschläge zu 'überprüfen'. Schüttel, Nacktkatze - Maria Petra - nichts für ungut, DIE wär nichts für mich - die ist es auch nicht - aber faltig ist die, und wie.

    Den sibirischen Elchlurch konnte ich bei google nicht finden, Jörg:00000726:, der scheint es dann auch nicht zu sein.
    Leider kommen Volker mit dem Elefant, Alex mit dem Pferd und Atschi mit dem Nashorn auch nicht an die Lösung dran. Und liebe emely - in Afrika war ich bisher nur mit dem Finger auf der Landkarte und Decken hab ich zwar einige, aber eine solche??? Neeeeee, neeee, neeee.

    Immerhin seid ihr ja in der Tierwelt gelandet und die ist schon mal richtig.
     
  9. Eifelwicht

    Eifelwicht Senior Mitglied

    Registriert seit:
    7 Dezember 2011
    Beiträge:
    4.191
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kann natürlich auch ein Hund sein. Ich hoffe, du erwartest jetzt nicht, dass wir die Rasse nennen. :00000285:
     
  10. Amazone

    Amazone Gast

    Warzenschwein?
     
  11. emely

    emely Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 März 2012
    Beiträge:
    710
    Punkte für Erfolge:
    0
    o, da schließ ich mich auch : warzenschwein????
     
  12. annah

    annah Forum-Guru

    Registriert seit:
    24 September 2007
    Beiträge:
    5.905
    Punkte für Erfolge:
    38
    So ganz auf die Schnelle, wegen der Farbe, wenn auch die Falten nicht wirklich passen; Weimaraner.

    Viele Grüße
    Anna
     
  13. Malmal

    Malmal Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    8.201
    Punkte für Erfolge:
    63
    Es könnte auch ein Walross sein:00000156:

    Viele Grüße
    Jörg
     
  14. Eifelwicht

    Eifelwicht Senior Mitglied

    Registriert seit:
    7 Dezember 2011
    Beiträge:
    4.191
    Punkte für Erfolge:
    0
    Oder ein Zebra ohne Streifen? :00000292:
     
  15. Turquoise

    Turquoise Senior Mitglied

    Registriert seit:
    3 Januar 2011
    Beiträge:
    2.180
    Punkte für Erfolge:
    38
    Spiegelung (im Fenster oder im Autolack): Bäume
     
  16. Suse

    Suse Forum-Ikone

    Registriert seit:
    24 April 2008
    Beiträge:
    14.289
    Punkte für Erfolge:
    38
    ...Fell ist es auf jeden Fall, ich tippe auf einen Büffel.
     
  17. Malise

    Malise Forum-Guru

    Registriert seit:
    29 April 2011
    Beiträge:
    6.080
    Punkte für Erfolge:
    36
    @eifelwicht: nein, die Hunderasse musst du nicht wissen, aber der Name des Hundes wär schon ganz gut:00000726:. Doch mach dir diesbezüglich keine Mühe und auch @anna - es ist nämlich gar kein Hund, obwohl - Weimaraner könnte ich mir anhand des Bildes auch gut vorstellen.
    Doch LEIDER NEIN.

    Jetzt kommt die W-Fraktion: Warzenschwein und Walroß - farblich ok aber auch LEIDER NEIN.

    Zebra ohne Streifen, also Alex, wo sollen denn die Streifen abgeblieben sein?:00000299: LEIDER NEIN.

    Eine ganz andere Version hat Bärbel - unsere Turquoise aufgebracht: Spiegelungen - das hat was, könnte sein, ist aber LEIDER NICHT.

    Wie schon gesagt, es ist was tierisches, farblich wart ihr mit den meisten Vorschlägen ja schon mal ziemlich gut, doch das Tier ist vielleicht deshalb so schwer zu raten, weil es in der Art bei uns hier nicht allzuoft vorkommt.

    Ich geb mal eine Bildausschnittzugabe - eine kleine - von einer anderen Stelle des Tieres:

    was meint ihr jetzt?
     

    Anhänge:

  18. Malise

    Malise Forum-Guru

    Registriert seit:
    29 April 2011
    Beiträge:
    6.080
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Suse, unsere Beiträge haben sich gerade überschnitten. Mit Fell hast du absolut Recht, Büffel LEIDER NEIN.
     
  19. LilithT

    LilithT Senior Mitglied

    Registriert seit:
    14 Juli 2012
    Beiträge:
    2.372
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ein Nacktesel? :00000292:
     
  20. bruno

    bruno Senior Mitglied

    Registriert seit:
    2 November 2010
    Beiträge:
    2.747
    Punkte für Erfolge:
    48
    Könnte ein Kamel / Dromedar sein. Das 1. Foto dann aber von einer Stelle wo es kein Fell hat...