1. Liebe User, ab sofort gibt es beim Hochladen von Bildern nur noch eine Einschränkung. Die Datei darf nicht größer als 10 MB sein. Die Pixelgröße ist nicht mehr relevant. Das erledigt jetzt die Forensoftware.

Bilder in die Galerie/Album einstellen

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Neuigkeiten - immer zu erst lesen !!!" wurde erstellt von Retti, 12. Dezember 2017.

  1. Retti

    Retti Chefadmin Administrator

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    1.248
    Punkte für Erfolge:
    48
    Liebe User,
    Wenn ihr Bilder unter Medien einstellen wollt, nutzt bitte die Kategorien, damit ein wenig Ordnung herrscht.
    In den Medien findet ihr links die Kategorien. Die Richtige anklicken und dort dann die Bilder einstellen.
     
  2. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    69
    Punkte für Erfolge:
    18
    Lieber Retti,
    Ordnung macht viel Sinn, aber wozu sind dann die Alben gut? Ich habe bisher zwei neue Alben angelegt, da meine alten alle verschwunden sind. Und nun stelle ich fest, dass ein Teil der Bilder, die ich in den beiden Alben hochgeladen habe, nicht mehr dort sondern in den Kategorien zu finden sind.
    Sind die Alben dann Deiner Meinung nach überflüssig?
    Viele Grüße Conny
     
  3. Retti

    Retti Chefadmin Administrator

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    1.248
    Punkte für Erfolge:
    48
    Tschuldigung, dass war mein Fehler. Ich habe sie blöderweise dahin geschoben. Asche auf mein Haupt.
     
  4. schulzchen67

    schulzchen67 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    16.554
    Punkte für Erfolge:
    63
    hallo Retti!
    Wo befinden sich jetzt die Bilder in der Usergalerie??

    lG Thomas
     
  5. Retti

    Retti Chefadmin Administrator

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    1.248
    Punkte für Erfolge:
    48
    Liebe User,
    ich bitte euch möglichst keine Bilder in eure Beiträge einzubinden, sondern als Anhang hoch zu laden. (Unter dem Editor „Datei hochladen“ benutzen)
     
    Annerl und Motte gefällt das.
  6. Mandelmeister

    Mandelmeister Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. Januar 2017
    Beiträge:
    353
    Punkte für Erfolge:
    18
    Habe das jetzt durchgelesen, aber ich verstehe immer noch noch nicht warum ich in meinem Beitrag keine Bilder hochladen soll???
    Ich bin einfach zu dumm für das neue Forum ....
     
  7. MonaB

    MonaB Forum-Guru Administrator

    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    5.865
    Punkte für Erfolge:
    63
    Natürlich kannst du in deinen Beiträgen Bilder zeigen!
    Aber du solltest dafür den Button unten nutzen "Datei hochladen" und nicht über die Leiste oben die Bilder direkt in den Text einbinden.
     
  8. Retti

    Retti Chefadmin Administrator

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    1.248
    Punkte für Erfolge:
    48
    Sie Anhang.
     

    Anhänge:

    Motte gefällt das.
  9. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    16.772
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich habe es geschafft 3 Alben zu erstellen. Auf 2 Bilder erhielt ich einen Kommentar.
    Als ich darauf antwortete erschien die Mitteilung der Beitrag erfordert eine Freischaltung.
    Geschieht das automatisch oder wer ist dafür zuständig? Es geht ja um mein Album.
     
  10. MonaB

    MonaB Forum-Guru Administrator

    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    5.865
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Annerl, ich hab dir deine Kommentare freigeschaltet.
    Aber komisch finde ich das auch.
    Ich bekomme keine Hinweise, dass sowas freigeschaltet werden müsste.
    Also weiß ich das im Normalfall gar nicht, nur wenn ich vielleicht deshalb angeschrieben werde.
    Ich mach mich mal schlau ...
     
  11. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    16.772
    Punkte für Erfolge:
    63
    Danke Dir.
     
  12. schulzchen67

    schulzchen67 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    16.554
    Punkte für Erfolge:
    63
    Sorry, aber beim Versuch neue Bilder in die Galerie zu setzen, erschien nur die Hälfte des Bildes.
    War meine Auflösung zu hoch und wie hoch darf sie sein??
    Sonst warwn es doch 1200, oder?

    vlG Thomas
     
  13. Retti

    Retti Chefadmin Administrator

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    1.248
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich kann kein halbes Bild sehen.....
     
  14. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    16.772
    Punkte für Erfolge:
    63
    Thomas, ich sehe die Bilder komplett von dir in der Galerie.
    Diese blöde Meldung erscheint bei mir noch immer.
     
  15. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    16.772
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hülfeeeeeeee
     
  16. Retti

    Retti Chefadmin Administrator

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    1.248
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also ich verstehe hier nur Bahnhof. Um was konkret geht es hier eigentlich?
    Die Bilder von Thomas sind korrekt eingestellt. In der Übersicht wird nur ein Thumbnail gezeigt. Wenn man es anklickt erscheint das gesamte Bild, mit allem was im Thumb. fehlt.
    Und was ist mit den Kommentaren? Zur Zeit müssen die von einem Admin frei geschaltet werden. Ich habe bisher nicht gefunden, wo man das abschalten kann. Wenn es aber Verwirrung stiftet, kann ich die gesamte Kommentarfunktion abschalten. Den Button habe ich gefunden. Dann gibt es in der Galerie keine Kommentare mehr und niemand muss auf die Freischaltung warten.
    Wäre das die Lösung?
     
  17. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    16.772
    Punkte für Erfolge:
    63
    Nein. Es scheint nur bei mir so zu sein.
     
  18. schulzchen67

    schulzchen67 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    16.554
    Punkte für Erfolge:
    63
    Danke Retti!

    vG Thomas
     
  19. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    16.772
    Punkte für Erfolge:
    63
    Es scheint nun zu funktionieren. Habe bei Schulzchen zu seiner Hauszeichung einen
    Kommentar geschrieben und der wurde ohne Freischaltung übernommen.
     
  20. schulzchen67

    schulzchen67 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    16.554
    Punkte für Erfolge:
    63
    danke Annerl, aber wie finde ich jetzt Deinen Kommentar?*g*.

    lG Thomas