Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Bilder im Forum einstellen !!!

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Neuigkeiten - immer zu erst lesen !!!" wurde erstellt von Retti, 18 Dezember 2017.

  1. Ernesto

    Ernesto Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Dezember 2011
    Beiträge:
    2.492
    Punkte für Erfolge:
    63
    oh, dann bitte ich um Entschuldigung, wenn ich etwas Falsches geschrieben habe. Jahrelang wurde hier die Abkürzung "PN" verwendet. Ich dachte das heißt "Private Nachricht" und so habe ich es auch verstanden.
    LG Ernesto
     

    Anhänge:

    • PN.jpg
      PN.jpg
      Dateigröße:
      96,8 KB
      Aufrufe:
      14
    Zuletzt bearbeitet: 23 Dezember 2017
  2. Brigitte70

    Brigitte70 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2015
    Beiträge:
    2.489
    Punkte für Erfolge:
    38
    Äh... natürlich gab es hier Profilnachrichten und Private Nachrichten (übliche Abkürzung =PN). Ich hab hier beides oft genug geschrieben. Profilnachrichten sehen alle auf dem Profil (ähnlich einem Gästebuch) und PN sieht nur Verfasser und Empfänger (und ein Admin in der Datenbank). PN heißen hier jetzt "Unterhaltungen".
     
  3. Beowulf

    Beowulf Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2009
    Beiträge:
    529
    Punkte für Erfolge:
    18
    tigerlilly gefällt das.
  4. tigerlilly

    tigerlilly Senior Mitglied

    Registriert seit:
    7 Januar 2010
    Beiträge:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beowolf, das kommt auch mit drauf an, welchen Hauptserver die Foren haben.

    Hier ist es XenForo
     
  5. canvas

    canvas Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    1.355
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich habe bisher nur die PN's = Private Nachricht = (neu) Unterhaltung genutzt, wenn ich einem Mitglied etwas schreiben wollte quasi außerhalb des allgemeinen Forums. Egal wie das heißt, die Funktion ist die selbe. Für mich ist das genug.

    Der Zweck der Profilnachrichten hat sich mir nie erschlossen und vielleicht vermisse ich sie deshalb nicht. ;)
    Man kann ja in Threads, in Unterhaltungen und auch in der Galerie zu einem Bild was schreiben. So viele Möglichkeiten in Kontakt zu treten...

    Warum könnt ihr statt den Profilnachrichten nicht die Unterhaltungen nutzen? Ist es unbedingt erforderlich, dass alle Nutzer mitlesen können?
     
    Ernesto gefällt das.
  6. Brigitte70

    Brigitte70 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2015
    Beiträge:
    2.489
    Punkte für Erfolge:
    38
    Zum Gratulieren z.B. waren die Profilnachrichten ganz nett....ich sah es als Gästebuch. "Profilnachricht" hört sich auch komisch an...ich vermisse sie aber auch nicht. PNs reichen vollkommen :)
     
  7. Inge

    Inge SUPERVISOR

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    2.836
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Retti, habe im Einleitungstext des Blumenstrauß-Rückfragenthreads ein klitzekleines (pixelverringertes) Foto eingestellt, so als Titelbild, wo ich doch keine Vorlage liefere.
    Werde das Bild nach erfolgreichem Abschluss der Aktion entweder als Anhang zufügen oder ganz herauslöschen. Aber der Gag funktioniert nicht, wenn mn das Bild erst aufklappen
    muss. Hoffe, das ist so o.k.