"Bibi" Fellner , Major...

Jam_ART

Forum-Ikone
...alias Adele Neuhauser , eine meiner absoluten Lieblingsschauspielerinnen...
Hab mir vor ein paar Tagen wieder mal einen österreichischen Tatort in youtube reingezogen...natürlich mit Bibi Fellner ...und Moritz Eisner ( Harald Krassnitzer)...
Und da hat sich anschließend gestern angeboten , wieder mal ein Portrait zu zeichnen...
Ganz wild mit Bleistift , Rötel und Pastellstiften ...auch a bissl Aquarellfarben...
Die Ähnlichkeit ist vielleicht nicht so gelungen , aber ich wollte in erster Linie ihr (ausdrucks)starkes , vom Leben geformtes Gesicht und Ihren Blick treffen...

Bleistift-Farbmix-Grafik ( grobe Freihand-Vorskizze in 6H ) auf GERSTAECKER Universal Skizzenblock , 160 g/m² , Größe ca 42 x 60 cm ...Bleistifte HB bis 8B, Rötel & Pastellstifte , Schmincke Sienna gebrannt...
 

Anhänge

  • 18-04-07-20-41-38-153_photo.jpg
    18-04-07-20-41-38-153_photo.jpg
    4 MB · Aufrufe: 47
  • Bleistift-Rötel_Aquarell Grafik_Portraiz Bibi_GERSTÄCKER Universalblock160_40x60_.jpg
    Bleistift-Rötel_Aquarell Grafik_Portraiz Bibi_GERSTÄCKER Universalblock160_40x60_.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 47

Rioja

Aktives Mitglied
Eine Ähnlichkeit ist durchaus zu erkennen :) Ich schlag mich ja gerade mit den Portraitskizzen (wenig erfolgreich) rum und finde es dann toll, sehen zu können, was machbar ist :D
 

Rioja

Aktives Mitglied
Also ich meine damit, eine Freihandskizze mit dem unverkennbar eigenen Stil. Ist auch mein Ziel ... irgendwann :flushed:
 

birdy

Senior Mitglied
Eine sehr gute Schauspielerin, die auch ich gerne sehe (4 Frauen und ein Todesfall)...dabei kommt ihre Mimik und Gestik noch mehr zur Geltung.
Aber erkennbar und in deiner Stilrichtung von der Technik her optimal.
Falls du mehr Ähnlichkeit für künftiges rausholen möchtest, da gibts etliche Seiten im Internet die sich mit Karrikaturen näher befassen. Relativ einfache Tricks lassen markante Gesichtszüge so in den Vordergrund treten, dass eine Ähnlichkeit praktisch sein MUSS, ohne in die echte Karrikatur zu entgleiten...gug'l mal, findest sicher leicht...

lg,
Erwin

PS: ...weils auch vielleicht andere interessieren könnte:
https://xiding.de/karikatur-zeichnen-lernen/karikatur-zeichnen-lernen-eine-kurze-anleitung-teil-1/
Erstklassige Beschreibung mit hervorragenden Beispielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mon

Farbfantasien

Forum-Guru
DIESE Frau ist einfach göttlich! Das meine ich ganz ehrlich. Ich sehe sie zu gern! Eine echte Charakterschauspielerin. Der glaubt man die Rolle sofort!
Wir haben letztens auch die Serie 4 Frauen und ein Todesfall gesehen. Ich könnte mich noch jetzt beömmeln :tearsofjoy:
Auch ich finde, dass man sie auf deiner Zeichnung recht gut erkennt. Wenn ich Portraits sooooo hinbekäme..... aber ich versuche es ja nicht einmal
 

Annerl

Forum-Ikone
Ich musste mir erst mal die Frau bei Google anschauen. Ja, die Ähnlichkeit ist da und gut, dass sie in Wirklichkeit viel besser aussieht.
 

Motte

Forum-Guru
Ich mag sie auch total und freue mich immer, wenn sie zu sehen ist! Mir gefällt Dein Portrait von ihr!
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Ich Danke @Euch Allen recht "sakrisch"....

Freut mich daß Ihr sie kennt (und erkennt...*g*)...ich halte sie für eine starke tolle Frau...super Charakterschauspielerin...und überhaupt...einen wertvollen Menschen....

Schön im "Wortsinn" (@Annerl... ) ist sie ja nicht gerade....aber voll ausdrucksstark und eine "100%-Frau" halt ...wo das Äußerliche eher zweitrangig ist....
Ich hab sie ja mit Kuli auch schon 2 x "malträdiert"....
 

Anhänge

  • 20160930_180408.jpg
    20160930_180408.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 17
  • bibi-fellner-2-d101cbc1-b6b6-45a3-b262-1a9d429ff620.jpg
    bibi-fellner-2-d101cbc1-b6b6-45a3-b262-1a9d429ff620.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 18

Farbfantasien

Forum-Guru
Ja! Du magst sie wirklich! Das erkennt man auch in deinen Kuli-Zeichnungen ganz genau, Werner. Auf der ersten sieht man, dass sie wohl auch ernst sein kann und in der zweiten erkennt man ihren herrlichen Humor :D
 
H

Hydrangea

Gast
Du hast sie toll getroffen.....sehe das Duo Eisner und Fellner sehr gerne:)
 

sika

Senior Mitglied
Da haben viele denselben Geschmack, ich mag ihre kantige Art. Du hast ihr markantes Gesicht und toll locker skizziert.
 

Neueste Beiträge

Oben