Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

"Bibi" Fellner , Major...

Dieses Thema im Forum "Bleistift - Porträt" wurde erstellt von Jam_ART, 8 April 2018.

  1. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    3.336
    Punkte für Erfolge:
    83
    ...alias Adele Neuhauser , eine meiner absoluten Lieblingsschauspielerinnen...
    Hab mir vor ein paar Tagen wieder mal einen österreichischen Tatort in youtube reingezogen...natürlich mit Bibi Fellner ...und Moritz Eisner ( Harald Krassnitzer)...
    Und da hat sich anschließend gestern angeboten , wieder mal ein Portrait zu zeichnen...
    Ganz wild mit Bleistift , Rötel und Pastellstiften ...auch a bissl Aquarellfarben...
    Die Ähnlichkeit ist vielleicht nicht so gelungen , aber ich wollte in erster Linie ihr (ausdrucks)starkes , vom Leben geformtes Gesicht und Ihren Blick treffen...

    Bleistift-Farbmix-Grafik ( grobe Freihand-Vorskizze in 6H ) auf GERSTAECKER Universal Skizzenblock , 160 g/m² , Größe ca 42 x 60 cm ...Bleistifte HB bis 8B, Rötel & Pastellstifte , Schmincke Sienna gebrannt...
     
  2. Rioja

    Rioja Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Januar 2014
    Beiträge:
    315
    Punkte für Erfolge:
    28
    Eine Ähnlichkeit ist durchaus zu erkennen :) Ich schlag mich ja gerade mit den Portraitskizzen (wenig erfolgreich) rum und finde es dann toll, sehen zu können, was machbar ist :D
     
  3. Rioja

    Rioja Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Januar 2014
    Beiträge:
    315
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also ich meine damit, eine Freihandskizze mit dem unverkennbar eigenen Stil. Ist auch mein Ziel ... irgendwann :flushed:
     
  4. birdy

    birdy Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Dezember 2010
    Beiträge:
    2.959
    Punkte für Erfolge:
    48
    Eine sehr gute Schauspielerin, die auch ich gerne sehe (4 Frauen und ein Todesfall)...dabei kommt ihre Mimik und Gestik noch mehr zur Geltung.
    Aber erkennbar und in deiner Stilrichtung von der Technik her optimal.
    Falls du mehr Ähnlichkeit für künftiges rausholen möchtest, da gibts etliche Seiten im Internet die sich mit Karrikaturen näher befassen. Relativ einfache Tricks lassen markante Gesichtszüge so in den Vordergrund treten, dass eine Ähnlichkeit praktisch sein MUSS, ohne in die echte Karrikatur zu entgleiten...gug'l mal, findest sicher leicht...

    lg,
    Erwin

    PS: ...weils auch vielleicht andere interessieren könnte:
    https://xiding.de/karikatur-zeichnen-lernen/karikatur-zeichnen-lernen-eine-kurze-anleitung-teil-1/
    Erstklassige Beschreibung mit hervorragenden Beispielen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 April 2018
    Mon gefällt das.
  5. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    3.330
    Punkte für Erfolge:
    63
    DIESE Frau ist einfach göttlich! Das meine ich ganz ehrlich. Ich sehe sie zu gern! Eine echte Charakterschauspielerin. Der glaubt man die Rolle sofort!
    Wir haben letztens auch die Serie 4 Frauen und ein Todesfall gesehen. Ich könnte mich noch jetzt beömmeln :tearsofjoy:
    Auch ich finde, dass man sie auf deiner Zeichnung recht gut erkennt. Wenn ich Portraits sooooo hinbekäme..... aber ich versuche es ja nicht einmal
     
  6. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hast Du sehr gut gezeichnet. Gefällt mir!

    LG Joachim
     
  7. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    163
    Punkte für Erfolge:
    43
    Man erkennt sie sofort. Keine Frage, ein gut gelungenes Schnellporträt!
    LG Conny
     
  8. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    8.511
    Punkte für Erfolge:
    83
    Gut getroffen! Eine Schauspielerin übrigens, deren Filme ich mir total gerne ansehe!
     
  9. Ingrid B.

    Ingrid B. Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2017
    Beiträge:
    539
    Punkte für Erfolge:
    43
    gut gemacht, gefällt mir!
    Adele Neuhauser sehe ich mir auch sehr gerne an, leider viel zu selten
     
  10. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    17.367
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich musste mir erst mal die Frau bei Google anschauen. Ja, die Ähnlichkeit ist da und gut, dass sie in Wirklichkeit viel besser aussieht.
     
  11. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.295
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich mag sie auch total und freue mich immer, wenn sie zu sehen ist! Mir gefällt Dein Portrait von ihr!
     
  12. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    3.336
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich Danke @Euch Allen recht "sakrisch"....

    Freut mich daß Ihr sie kennt (und erkennt...*g*)...ich halte sie für eine starke tolle Frau...super Charakterschauspielerin...und überhaupt...einen wertvollen Menschen....

    Schön im "Wortsinn" (@Annerl... ) ist sie ja nicht gerade....aber voll ausdrucksstark und eine "100%-Frau" halt ...wo das Äußerliche eher zweitrangig ist....
    Ich hab sie ja mit Kuli auch schon 2 x "malträdiert"....
     

    Anhänge:

  13. Mon

    Mon Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    971
    Punkte für Erfolge:
    43
    meine auch! In Deinen Portraits hast Du besonders gut die Haare und Augen getroffen, in der zweiten (blauen) Kulikarikatur den Mund besonders eindrucksvoll.
     
  14. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    8.511
    Punkte für Erfolge:
    83
    ...stimmt genau!
     
  15. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    3.330
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ja! Du magst sie wirklich! Das erkennt man auch in deinen Kuli-Zeichnungen ganz genau, Werner. Auf der ersten sieht man, dass sie wohl auch ernst sein kann und in der zweiten erkennt man ihren herrlichen Humor :D
     
  16. Hydrangea

    Hydrangea Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 Oktober 2017
    Beiträge:
    232
    Punkte für Erfolge:
    28
    Du hast sie toll getroffen.....sehe das Duo Eisner und Fellner sehr gerne:)
     
  17. sika

    sika Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2012
    Beiträge:
    1.498
    Punkte für Erfolge:
    48
    Da haben viele denselben Geschmack, ich mag ihre kantige Art. Du hast ihr markantes Gesicht und toll locker skizziert.
     
  18. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    3.336
    Punkte für Erfolge:
    83
    Herzlichen Dank...@Euch Allen...