Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Benutzername = Kennwort

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Neuigkeiten - immer zu erst lesen !!!" wurde erstellt von Retti, 31 August 2008.

1. Retti

Retti Chefadmin Administrator

Punkte für Erfolge:
    48
    Ab der nächsten Wartung ist es nicht mehr möglich, dass Benutzername und Kennwort eines Benutzers identisch sind, da die Gefahr zu groß ist, dass automatisierte Skripte oder Programme Zugriff auf das Benutzerkonto erlangen können und folglich das Forum mit den Rechten des betroffenen Benutzers für Spam oder den Diebstahl der Identität des Benutzers nutzen können. Benutzer, deren Kennwort identisch ist mit ihrem Benutzernamen, werden zum Wechseln des Kennwortes aufgefordert

Das ist eine Mitteilung von vBulletin, also dem Ersteller unserer Forumsoftware.

Für unsere User bedeutet das, dass alle bei denen der Username und das Kennwort identisch sind, nicht mehr ins Forum kommen, wenn ich das neue Update aufspiele. Also bitte ich diese User dringend in den nächsten 14 Tagen das Kennwort zu ändern.

Motte gefällt das.
  2. Briannas Art

Briannas Art Senior Mitglied

Punkte für Erfolge:
    36
    Retti......wo kann ich meinen Benutzernamen ändern?

3. Mon

Mon Senior Mitglied

Punkte für Erfolge:
    63
    Josi, Du klickst auf Deinen Namen, z.B. rechts oben in dem Quadrat, dann erscheinen verschiedene Wörter, u. a. auch das Wort "Passwort", da klickst Du drauf, dann siehst Du, was Du weiter machen musst.

4. Brigitte70

Brigitte70 Senior Mitglied

Punkte für Erfolge:
    38
    Da kann man das Passwort ändern, aber nicht den Benutzernamen. :)

5. Retti

Retti Chefadmin Administrator

Punkte für Erfolge:
    48
    Wenn du möchtest kann ich deinen Benutzer Namen heute Abend ändern

6. Inge

Inge SUPERVISOR

Punkte für Erfolge:
    63
    Retti, das ist eine so wichtige Sache, ich schlage vor gib sie halt oben in das Laufband, da müssen die Leute nicht extra in den Thread klicken, was sie vielleicht nicht tun:
    "ACHTUNG, ab dem ....können aus Sicherheitsgründen Benutzername und Kenntwort nicht mehr identisch sein. Bitte ggf. dringend ändern!"

Dann merkt es auch das letzte Schäfchen auf der Wiese - vorausgesetzt, es schaut die nächsten 14 Tage ins Forum.

7. Tami_76

Tami_76 Senior Mitglied

Punkte für Erfolge:
    83
    @Inge, Rettis Post diesbezüglich ist von 2008!

8. Mon

Mon Senior Mitglied

Punkte für Erfolge:
    63
    oh, ich hatte versucht, es zu löschen, als ich merkte, dass die Frage ja nicht nach dem Passwort war - hat nicht geklappt :(

9. Inge

Inge SUPERVISOR

Punkte für Erfolge:
    63
    Uff! :confused: