Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

(Bemekenswertes von der ) Turracherhöhe....

Dieses Thema im Forum "Aquarell - Sonstiges" wurde erstellt von Jam_ART, 19 Juni 2017.

  1. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.750
    Punkte für Erfolge:
    113
    ...diese befindet sich hauptsächlich noch in unserer schönen Steiermark...auf ca auf > 2000 m Sehhöhe, aber auch tlw schon in Kärnten.Ein traumhaft herrliches Ausflugs-Wander- und im Winer Schigebiet...mit dem größten Zirben(baum)vorkommen in Europa.
    http://www.turracherhoehe.at/de

    Von meinem/unserem kürzlichen Ausflug dort hab ich jede Menge Motive mitgebracht...die für mich zu Zeichnen bzw. Malen einfach nur FREUDE allein bedeutet.
    Es folgen in diesem Thread Bilder davon...aber auch vom Vorjahr....

    1) mietbares Holzhaus
    Aquarell
    (mit Bleistift Freihand Vorskizze in 6H) auf LUKAS Aquarellpapier weiß, 250 g/m2...Größe 30 x 40 cm...Schmincke Farben.

    Zum Vergleich (und um selbst festzustellen daß Perspektive " a Hund" ist...) mein Vorlage n Foto...
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2017
  2. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.750
    Punkte für Erfolge:
    113
    die alte Holz-Hütte
    ..ist mir im Spätsommer voriges Jahr bei unserem Wander Urlaub ( in dieser wundervollen Berg- und Alm Region ) begegnet...schnell ein Hendi Foto gemacht !
    Und Zuhause dann in meinem Malkeller in ein Bild umgesetzt...

    Aquarell-Daten gleich wie oben
     

    Anhänge:

  3. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.750
    Punkte für Erfolge:
    113
    Auch der...

    ... Leidende.....Jesus am Kreuz...den ich beim vorjährigen Wanderurlaub in geschnitzer Form begegnet bin...er hat mich in seinen Bann gezogen.
    Ab in den Malkeller...

    Aquarell ( mit kurzer Freihand Vorskizze , 6 H Bleistift und MF) auf BOESNER Aquarellblock , naturweiß , rau , Stärke 300 g/m² , Größe ca 40 x 50 cm ( ohne Rahmen) , Schmincke Farben

    Motiv nach Eigenfoto und Erinnerung
    (und vorher die Bleistift-Vorskizze...)
     

    Anhänge:

  4. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Die Posts 1+2 sind ja sehr aufwändig gearbeitet, Werner. Klasse!
    Und die Figur ist dir ebenfalls sehr gelungen :00000298:
     
  5. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.750
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke Monika...weißt eh...Holz
     
  6. Werner G

    Werner G Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 Januar 2017
    Beiträge:
    440
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Werner
    Holzhaus und Hütte sind sehr schön geworden.
    Favorit ist der "Gekreuzigte", der gewählte Ausschnitt wirk dramatisch!
    Gruß Werner
     
  7. elisagos

    elisagos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2011
    Beiträge:
    4.260
    Punkte für Erfolge:
    63
    Werner alle Achtund ist wunderschön.:00000681:
     
  8. matuschen

    matuschen Senior Mitglied

    Registriert seit:
    27 Januar 2008
    Beiträge:
    2.457
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wunder-wunderschön. Mit gefallen alle deine Motive. Das du so ins Detail gehst finde ich klasse. Ach, ich liebe die Berge mit ihren tollen Motiven und wie du die umsetzt. Einfach klasse.
    Liebe Grüße,
    Gaby
     
  9. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.008
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wow Werner....
    deine Bilder sind sowas von gelungen......:00000681:
    Dem Oberlid des Jesus fehlt ein wenig das Leidende...Sprich- das Oberlid müsste leicht "herunterhängen".....(Was natürlich deinem Werk kein Abbruch tut....;-)...)
    :00000293:
     
  10. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.750
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ein herzliches "DANKE" an @Alle....
     
  11. ErnstG

    ErnstG Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2014
    Beiträge:
    3.408
    Punkte für Erfolge:
    83
    Die Steiermark hat einiges zu bieten, was es hier nicht gibt - "wast eh".
    Urwüchsig und modern nebeneinander, aber alles im harmonischen Stil.
    Die Holz-Hütte ist mein Favorit, weil richtig urig und bodenständig.
    Was mir allerdings fehlt ist ein klarer Schatten, der die Architektur noch
    besser darstellen würde. Beim Kruzifix hängt die Figur etwas im "Freien".

    Ernst
     
  12. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.723
    Punkte für Erfolge:
    83
    Sehr beeindruckend, gefällt mir total, die alte Holzhütte ist schöner, als das Vorlagenfoto, klasse.
     
  13. sika

    sika Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2012
    Beiträge:
    1.787
    Punkte für Erfolge:
    63
    :00001753: ich finde es umwerfend, die Vielfalt deiner Arbeiten und alle klasse gemalt oder gezeichnet. Diese Holzarbeiten sind super geworden!
     
  14. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.750
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich bin ganz Ohr....

    ...auf der Turracherhöhe gibt es u.a. den Wanderweg "der Sinne"...große Holzskulpturen der Sinnesorgane aus Zirbe säumen den Weg....
    Ich hab "alle" fotografiert....und einige per Stift und Pinsel verewigt....

    1) Ohr...
    Aquarell (mit kurzer Freihand Bleistift Vorskizze in 6H) auf LUKAS Aquarellpapier weiß, 250g/m2...Größe 30 x 40 cm...Schminke Farben

    Und auch noch hier eine Collage der Skulpturen
    http://www.fotocommunity.de/photo/mit-allen-sinnen-jamsen/38635000
     

    Anhänge:

  15. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.750
    Punkte für Erfolge:
    113

    Anhänge:

  16. Malmal

    Malmal Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    8.225
    Punkte für Erfolge:
    63
    Zusammenfassend bringe ich es auf :00000681::00001753::00000298:
    tolle Arbeiten Werner:00000299:
     
  17. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.723
    Punkte für Erfolge:
    83
    ...da schließe ich mich an, auch wie Du Holz malst! :00000298:
     
  18. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.750
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke @Jörg und @Brigitte....ich LIEBE Holz...
     
  19. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.527
    Punkte für Erfolge:
    83
    Du hast uns einen wunderbaren "Holzweg" präsentiert.
    VG Marlies
     
  20. Capahu

    Capahu Forum-Ikone

    Registriert seit:
    4 Juli 2005
    Beiträge:
    15.592
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wow:00000681: