Beiträge/Signaturen

Dieses Thema im Forum "Anregungen und Vorschläge" wurde erstellt von Ernesto, 27. Dezember 2017.

  1. Ernesto

    Ernesto Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.353
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo zusammen,
    das neue Forum ist moderner und bietet auch mehr Möglichkeiten als das Alte.

    Allerdings finde ich das Lesen in den Threads etwas unübersichtlich. Ich weiß nicht wie es bei euch aussieht, aber bei mir ist es so:

    Die einzelnen Beiträge sind nur durch eine sehr dünne, kaum sichtbare Linie voneinander getrennt. Ich muss mich immer anstrengen, um zu erkennen wo ein Beitrag endet und wo ein neuer beginnt.

    Dazu kommt dass die Beiträge durch eine weitere, ebenfalls kaum sichtbare, gestrichelte Linie getrennt sind. Im oberen Teil befinden die eigentlichen Kommentare im unteren Teil die Signaturen, usw.

    Ich finde das, wie gesagt etwas unübersichtlich, auch deshalb weil viele Signaturen gar nicht mehr funktionieren.

    LG Ernesto
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2017
    Emma-Marie und Ernest gefällt das.
  2. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    8.260
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hi Ernesto,
    Deine Wahrnehmung kann ich Wort für Wort nachempfinden, weil es mir ganz genau so geht. Die Übersichtlichkeit bei den Beiträgen hat gegenüber vorher doch sehr gelitten. Ich möchte dies nicht als Gemeckere verstanden wissen und mir ist auch klar, dass sich Retti und seine Manschaft ebenfalls erst mühsam zurechtfinden müssen, weswegen ich die Hoffnung hege, dass in punkto Übersichtlichkeit von deren Seite noch Bemühungen stattfinden werden.
    Gruß
    Erhard
     
  3. Ernesto

    Ernesto Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.353
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ja Ernest, so sehe ich es auch. Auf keinen Fall will ich hier "meckern". Ich weiß natürlich nicht, hoffe aber, dass Retti da etwas machen kann.
    Ich habe festgestellt, wenn man als "Gast" mitliest, ist die gestrichelte Linie und der komplette zweite Teil weg.
    Ich finde das Lesen so wesentlich angenehmer.
    Aber das kann ja nicht die Lösung sein, weil man als Gast die Bilder nur teilweise sehen kann.

    LG Ernesto
     
  4. Ernesto

    Ernesto Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.353
    Punkte für Erfolge:
    48
    Vielen Dank Retti für die Arbeit und die Zeit, die du hier investierst.
    LG Ernesto
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2017
  5. Ruth

    Ruth Forum-Ikone

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    16.898
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo

    Bei mir ist die durchgezogene blaue Linie so hell das ich sie kaum sehen kann. Will sagen ,keine Verbesserung zu vorher.
     
  6. Retti

    Retti Chefadmin Administrator

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    1.244
    Punkte für Erfolge:
    48
    Diese Linie ist jetzt dick und schwarz:thumbsup:
    Die gestrichelte Linie muss ich erst noch in den Tiefen des Forum im ACP finden.
    Die Signaturen muss jeder selbst neu erstellen oder löschen. Das kann ich leider nicht für euch machen.
     
  7. Ernesto

    Ernesto Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.353
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo Retti,
    durch die dicken Linien sind die Beiträge jetzt sauber voneinander abgegrenzt. Ich finde das sehr gut so. :thumbsup:
    Die gestrichelten Linien könnten meinetwegen ruhig so bleiben.
    Nochmals vielen Dank für deine Mühen.
    LG Ernesto
     
  8. Retti

    Retti Chefadmin Administrator

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    1.244
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich denke die Zitate sind jetzt auch klar erkennbar und heben sich etwas ab.
     
    Ernest, Emma-Marie und Annerl gefällt das.
  9. Emma-Marie

    Emma-Marie Senior Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.300
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Retti, wollte gerade zu diesem Thema was schreiben. Aber ich sehe das hat sich erübrigt.
    Jetzt ist es übersichtlicher und leichter zu lesen - Danke dafür :thumbsup:
     
  10. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    8.260
    Punkte für Erfolge:
    63
    JAAAA, das ist deutlich besser, man dankt !!!
     
    Ernesto gefällt das.
  11. Ruth

    Ruth Forum-Ikone

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    16.898
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke
    auch beim android tablet ist es jetzt in ordnung.-