Baumblätterstudie farbig !

Ernest

Forum-Ikone
Was so ein bisschen Farbe doch gleich ausmacht, in schwarz/weiß hat es mich überhaupt nicht angesprochen!
LG Erhard
 

SilviaM

Mitglied
Schön und bestimmt schwer. Bäumen und Blättern bin ich bisher bei meiner Malerei meistens erfolgreich aus dem Weg gegangen, weil ich sie einfach nicht kann.
 

Raimund

Senior Mitglied
Schön und bestimmt schwer. Bäumen und Blättern bin ich bisher bei meiner Malerei meistens erfolgreich aus dem Weg gegangen, weil ich sie einfach nicht kann.

Danke dir,

Ja da gibt es ziemlich viel zu beachten und ich bin da auch noch nicht durch, da ich verschiedene Ansätze verfolge.

1. ohne Vorlage zu arbeiten

2. soll es schnell gehen

3. es muss zusammenpassen von Stil her

Lg Raimund
 

Gabis Hobby

Aktives Mitglied
Danke dir,

Ja da gibt es ziemlich viel zu beachten und ich bin da auch noch nicht durch, da ich verschiedene Ansätze verfolge.

1. ohne Vorlage zu arbeiten

2. soll es schnell gehen

3. es muss zusammenpassen von Stil her

Lg Raimund

Und genau deswegen sehe ich da so gespannt zu und kommentiere auch dazu, was ich meine zu sehen. Ich will nicht schnell ein Bild hin klatschen, aber runde 14 Stunden an einem Hintergrund mag ich auch nicht mehr sitzen. Da vergeht mir der Spaß! Ich will ja nichts verkaufen. Deine Versuche bringen mich ins Grübeln und Nachdenken für eigene Ideen. Inspiration, Dankeschön dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:

Julity

Aktives Mitglied
Die sind total schön herbstlichtdurchflutet deine Blätter!
Eine kleine Anmerkung hätte ich noch zu den Baumstämmen, sie könnten etwas mehr eingebunden sein?
LG
Eva
 

Raimund

Senior Mitglied
Und genau deswegen sehe ich da so gespannt zu und kommentiere auch dazu, was ich meine zu sehen. Ich will nicht schnell ein Bild hin klatschen, aber runde 14 Stunden an einem Hintergrund mag ich auch nicht mehr sitzen. Da vergeht mir der Spaß! Ich will ja nichts verkaufen. Deine versuche bringen mich ins Grübeln und Nachdenken für eigene Ideen. Inspiration, Dankeschön dafür!

Mir geht es genauso :=)

Für das habe ich 15 Minuten gebraucht :)
Früher bin ich mal maximal mal 160 Stunden an einem Bild gesessen und da habe ich keinen nerv mehr.
Ich hatte mal nen Unfall und 6 halswibel draus gehabt und seitdem bekomme ich Kopfweh wenn ich ein paar Stunden am stück male.
Deswegen suche ich auch nach Techniken wo ich flott bin und im Endeffekt zählt das Ergebnis und nicht ob ich jedes Detail mit dem Pinsel gemalt hast.
Lieber klüger an die Sache rangehen als sinnlos Details malen !

Lg Raimund
 

Raimund

Senior Mitglied
Die sind total schön herbstlichtdurchflutet deine Blätter!
Eine kleine Anmerkung hätte ich noch zu den Baumstämmen, sie könnten etwas mehr eingebunden sein?
LG
Eva

Danke dir,

Ja wenn ich fertiges Gemälde machen würde dann hast du natürlich recht, aber ich test nur Strukturen und da geht es mir nur drum das ich einen Kontrast zu den Blättern habe.

Lg Raimund
 

Gabis Hobby

Aktives Mitglied
Mir geht es genauso :=)

Für das habe ich 15 Minuten gebraucht :)
Früher bin ich mal maximal mal 160 Stunden an einem Bild gesessen und da habe ich keinen nerv mehr.
Ich hatte mal nen Unfall und 6 halswibel draus gehabt und seitdem bekomme ich Kopfweh wenn ich ein paar Stunden am stück male.
Deswegen suche ich auch nach Techniken wo ich flott bin und im Endeffekt zählt das Ergebnis und nicht ob ich jedes Detail mit dem Pinsel gemalt hast.
Lieber klüger an die Sache rangehen als sinnlos Details malen !

Lg Raimund

Weia, das wäre dann bei mir aus dem Fenster geflogen!
 

Gabis Hobby

Aktives Mitglied
Großen Respekt, ich musste den Anblick erst mal sacken lassen. Da tut mir mein Spruch mit dem Fenster echt schon leid. Es war sinnbildlich für meine eigene Ungeduld manchmal gemeint.
Selten so etwas gesehen. Genial! :cool::)
 

Julity

Aktives Mitglied
Du bist ein guter Maler und hast ein gutes Auge!...egal ob schnell oder ellenlang....hinter dir steckt ne Menge, auch bei deinen schnellen Bildern!
LG
Eva
 

Neueste Beiträge

Oben