Baum im Schnee

H

Hydrangea

Gast
Wenn der Schnee wieder mal so spärlich fällt dann male ich ihn mir einfach. Meine liebe Freundin Monika gab mir, im letzten Jahr, ein kleines Stück, ca 15x20cm, von ihrem Lieblingpapier „ Esparto“ zum testen und ich habe es natürlich gleich bearbeitet. Zum Einsatz kam Sepia–und Bistertusche von Rohrer&Klinger, in Kombination mit Aquarellfarbe. Rubbelkrepp von Schmincke für die Äste um die schneebedeckten Äste auszusparen. Die Tusche verhält sich sensationell auf feuchtem Papier, sie sprengt so herrlich unkontrolliert in alle Richtungen weg und ergibt nicht geplante Überraschungsverläufe.
Selten dass ich meine Werke rahme aber dieses darf, zur Winterzeit im Esszimmer, in einem schicken Rahmen, auf der Anrichte stehen.
 

Anhänge

  • 1DE8683A-6EB0-4F73-A560-6E21C5E37139.jpeg
    1DE8683A-6EB0-4F73-A560-6E21C5E37139.jpeg
    877,8 KB · Aufrufe: 101

Jam_ART

Forum-Ikone
Da gibt es von mir nicht nur ein WAUZI (= ja bekanntlich die steirische Steigerung von WOW...) sondern auch Applaus....absolut geil und fantastisch...
Meine Gratulation dazu
 

Merlin

Forum-Guru
sehr schön ist Dein Winterbaum.
Der Vordergrund und der Übergang in den Hintergrund sind toll gearbeitet
Dein Winterwald hat viel Tiefe (Beifall-Smilie:))
 

AnJa

Moderator
Hallo Hydrangea,

Dein Winterbild sieht wirklich Klasse aus.
Besonders gut finde ich die sehr realistisch wirkende Baumrinde.

Die unterschiedlichen Blautöne sind auch sehr gut eingesetzt, toll wie es da zwischen den Ästen hervorblitzt.

Was ich unbedingt wissen möchte, ist:
Sepia–und Bistertusche

Habe ich noch nie gehört, wo gibt's das?

Offenbar macht sie dieses Bild zu einem absoluten Hingucker!
 
H

Hydrangea

Gast
Habe ich noch nie gehört, wo gibt's das?
Anja, schau mal unter Ausziehtusche oder Tusche allgemein, von Rohrer und Klinger. Sepia und Bister waren die, von mir benutzten, Farbtöne. Gibt‘s bei Gerstaecker, Bösner, etc.
Ich danke allen, für die lieben Kommentare....ich freue mich sehr darüber :)
 

AnJa

Moderator
Vielen Dank, liebe Heidi.

Ja werde ich mal schauen!

Vielleicht gibt es mal wieder einen Gutschein von Boes.....

Ist ja bald Weihnachten!
 
H

Hydrangea

Gast
Ich möchte auch einen Gutschein für einen namhaften Künstlerbedarfladen....einen ohne Limit;)
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Ich durfte diesen Baum ja schon bei dir zu Hause bewundern, liebe Heidi und gut, dass du dieses herrliche Bild hier nun auch zeigst.
Mir gefällt es immer noch ausgezeichnet.
klasse.gif
 

Neueste Beiträge

Oben