Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Basar

Dieses Thema im Forum "Aquarell - Sonstiges" wurde erstellt von Emma, 17 Oktober 2006.

  1. Emma

    Emma Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Oktober 2006
    Beiträge:
    161
    Punkte für Erfolge:
    0
    [​IMG]
    Ihr Lieben,
    wie findet Ihr meinen Basar ?
     

    Anhänge:

  2. Atrania

    Atrania Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 Januar 2006
    Beiträge:
    319
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Emma,

    ich habe von Aquarellen überhaupt keine Ahnung und kann damit auch nicht umgehen. Umso mehr bewundere ich Menschen, die sich überhaupt trauen, mit diesem Medium zu malen. Erst recht, wenn dabei ein so schönes Bild herauskommt.

    Mir gefällt sehr gut, wie Du die Perspektive der Häuser gestaltet hast und auch die Schattierungen der Hauswände. Die kräftigen Farben der Baldachine gefallen mir auch sehr gut. Auch die leuchtende Kleidung der Menschen, die ja zum Teil auch in der Wirklichkeit sehr farbenfroh daher kommen.

    Einzig irritiert mich das Kreuz auf der Moschee hinten. Ich meine, das passt doch nicht so wirklich in die Religion?!
     
  3. Atschi

    Atschi Forum-Ikone Administrator

    Registriert seit:
    15 August 2006
    Beiträge:
    13.468
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Emma,
    sehr mutig für einen "Einsteiger"so ein Motiv zu wählen,ist gut gelungen.
    Ich denke mal wir werden bald dein erstes Ölbild sehen(es kribbelt doch bestimmt schon in den Fingern).
    Atschi
     
  4. Ingi

    Ingi Forum-Guru

    Registriert seit:
    23 Januar 2006
    Beiträge:
    5.434
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo Emma,

    bringt die orientalische Stimmung gut rüber: bunte Farben, strahlende Sonne, Händler beim Feilschen...
    Ein fröhliches, ausdrucksstarkes Bild!
    LIebe Grüsse Ingi
     
  5. melgis

    melgis Senior Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juli 2005
    Beiträge:
    4.771
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Emma,

    ein wirklich fröhliches Treiben auf deinem Basar, ich glaube immer noch nicht das du erst 3 Monate malst, die Ergebnisse sprechen eine andere Sprache:00000295: :00000295: :00000295:

    Das könntest du leicht ändern, mach einfach einen Halbmond daraus:00000295:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 August 2007
  6. Zeti

    Zeti Senior Mitglied

    Registriert seit:
    11 Dezember 2004
    Beiträge:
    3.326
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo Emma:00000293: ,

    meinen Glückwunsch zu deinem farbenfrohen Aquarellbild:00000465: .

    Du hast die orientalische Straßenszene wirklich gut eingefangen.
    Die Proportionen der Figuren sind zwar noch etwas "holperig", doch das wird mit ein wenig mehr Übung gewiss bald besser.

    Ganz besonders freut es mich, daß du dich gleich an einem Aquarell versucht hast. (Viele andere Forumsmitglieder "fürchten" sich ein wenig vor dem Malen in dieser Technik:00000295: ).

    Doch dein Bild belehrt sie bestimmt eines Besseren.

    Weiter so. Ich bin schon auf dein nächstes Werk gespannt.

    Zeti
     
  7. Emma

    Emma Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Oktober 2006
    Beiträge:
    161
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Ihr Lieben,
    vielen dank für Euer Feedback,
    Ihr Habt natürlich recht mit dem Kreuz - paßt nicht - wird geändert- DANKE !!!

    Aber Du kannst es mir glauben Melgis ich male erst 3 Monate - aber fast täglich.
    Die ersten Bilder sahen auch anders aus, kann Sie hier aber nicht mehr reinstellen ( da älter als 2 Monate ) .
    Bin eben immer gut in Übung.
    Lieben Gruß Emma
     
  8. melgis

    melgis Senior Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juli 2005
    Beiträge:
    4.771
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich glaub dir ja:00000295: :00000295: :00000295:

    und ich bewundere wie deine Bilder jetzt schon aussehen.
    Du hast ein gutes Auge, Farb und Formgefühl, da kommen bestimmt noch schöne Bilder auf uns zu:00000683: :00000683: :00000683: