Barré Moll

Inge

SUPERVISOR
Das ist übrigens meine Palette von heute.
Man spart ja, wo man kann :rolleyes:;)
 

Anhänge

  • IMG_3882.JPG
    IMG_3882.JPG
    406,7 KB · Aufrufe: 21

Inge

SUPERVISOR
Habe grad sooo viele Entwürfe zu machen für Sachen, die ich hier nicht zeigen darf :(
Aber in den Pausen habe ich wenigstens hier etwas gebastelt.
 

Anhänge

  • IMG_3930.JPG
    IMG_3930.JPG
    539,6 KB · Aufrufe: 16

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Ein guter Barrégriff und eine feine Handhaltung, so ganz ohne Saiten!

H-Moll im deutschsprachigen Raum und B-Moll im englischen - die Angelsachsen nennen unser H B und das deutsche B ist dann BB: Nicht gerade mein Lieblingsgriff, aber meist nicht zu umgehen!

LG Conny
 

ReneHH

Forum-Guru
toll, inge.....achso: ist h-moll nicht mit dem zeigefinger im zweiten bund (hab die barrees länger nicht gespielt und bin da nicht so sattelfest) ?
mir kam eben das mit den beiden kleineren fingern so "komisch" vor, aber, nachdem ich nochmal schnell den griff eingenommen hab, habich festgestellt, ich mach ihn ja auch so, mit dem ringfinger über dem kleinen finger.. hab heut wohl was an den augen...
dennoch..ein wenig sieht es so aus, als sei der kleine finger noch etwas zu tief auf der saite (verglichen mit dem mittelfinger?).. aber das kann auch täuschen..
gefällt mir sehr gut, wie du die hand malst...
frohes schaffen noch, auch nit den anderen entwürfen!
 

Inge

SUPERVISOR
Das kenne ich. Mit einem meiner zeitweisen Mitspieler geht das Gespräch auch immer so:
"Da kommt B"
"Ich dachte, da kommt H??"
"Meine ich doch. Das andere B"

Dabei ist es m. E. sowohl alphabetisch als auch logisch, zumal das "beBe-te" B ganz einfach Bb ist, so wie es sich gehört und bei den anderen Buchstaben auch ist.
Aber wir sind ja beim Malen, gell?


Sind wir Gitarrespieler nicht seltsame Leute?? ;):rolleyes:
Schau' ma' mal, wie es mit den Saiten ausgeht....
 

Anhänge

  • IMG_3931.JPG
    IMG_3931.JPG
    533,4 KB · Aufrufe: 10

ReneHH

Forum-Guru
toll, inge.....achso: ist h-moll nicht mit dem zeigefinger im zweiten bund (hab die barrees länger nicht gespielt und bin da nicht so sattelfest) ?
mir kam eben das mit den beiden kleineren fingern so "komisch" vor, aber, nachdem ich nochmal schnell den griff eingenommen hab, habich festgestellt, ich mach ihn ja auch so, mit dem ringfinger über dem kleinen finger.. hab heut wohl was an den augen...
dennoch..ein wenig sieht es so aus, als sei der kleine finger noch etwas zu tief auf der saite (verglichen mit dem mittelfinger?).. aber das kann auch täuschen..
gefällt mir sehr gut, wie du die hand malst...
frohes schaffen noch, auch nit den anderen entwürfen!
jetzt muss ich doch nochmal nachhaken...liegt der zeigefinger auf dem 3. Bund? Ist das dann C-Moll?
 

Inge

SUPERVISOR
Uh....muss ich nachschauen, was ich da gespielt habe....
Bin gerade dabei, das hier zu üben:
S...schwer zu spielen, während man die zugehörige Story erzählt.
Wer Südstaaten-Satire mag, für den ist dieses zeitlose Stück, das ein halbes Jahrhundert alt ist, ideal.

EDIT: Habe gerade geschaut, das wäre ohne Barré A-Moll, was heißt, dass ich vermutlich am dritten Bund C-Moll gespielt habe.
Das schummle ich nämlich immer bei "Something Stupid" ein statt des eigentlich vorgegebenen Eb.

Könnte auch "Weil'st a Herz host wia a Bergwerk" gewesen sein, dann war's Bm (2. Bd.)

Das waren die zwei möglichen Sachen, die ich während des Fotografierens geübt habe. Die anderen waren mit Travis-Picking bzw. Fingerstyle,
da hat die faule Inge schön den Capo angebracht und eine der gemütlichen Duren gespielt.

Werner: Ich habe mir unter Barrérefreie Haltestelle immer etwas Anderes vorgestellt. Dabei machen sie bei uns im Öffentlichen Nahverkehr so einen Zirkus drum.
UND Ihr Steirer seid sowieso etwas anders, das merke ich immer wieder, wenn ich mit der gleichnamigen Zieharmonika zusammenspielen soll...Wer bitteschön stimmt ein Instrument auf Es-Dur und das Teil kann dann nix sonst???
 

Neueste Beiträge

Oben