Badende im Seerosenteich

Paule

Mitglied
Moin moin,
was lange wärt... Nun habe ich es doch endlich fertig bekommen. Parallelen Hobbies geschuldet habe ich trotz eigentlich nur ungefähr 16 Malstunden Monate gebraucht und schon gar nicht mehr mit hinreichender Restmotivation zur Fertigstellung gerechnet. Aber da der Strand vor der Haustür von Touris belagert wird, gibt´s ja hinreichend Zeit... ;)

Als Vorlage diente ein Referenzfoto von Pixabay, wobei ich die Dame etwas mehr ins Wasser eintauchen ließ... Ich habe schließlich Kinder im Haushalt... :D

Ich hoffe euch gefällts.

Wer mag, kann mir auch beim Zeichnen auf die Fingerschauen. Ich habe wieder ein kurzes Youtubevideo gepostet.
https://youtu.be/irueFyzsojA

Liebe Grüße,
Rico
 

Anhänge

  • Seerosenfrau-Internet1.jpg
    Seerosenfrau-Internet1.jpg
    210,6 KB · Aufrufe: 81

catsndogs

Senior Mitglied
Gerade in Farbstift eine Geduldsarbeit, Hut ab!
Für Farbstiftzeichnungen nehme ich persönlich Papiere mit (mittlerer) Körnung, darauf läßt es sich besser schichten.
Verrätst Du noch die Größe? Als Zusatzinfo beim Video stand es nicht.
 

AnJa

Moderator
Mir gefällt die lady auch sehr gut.
Sie wirkt natürlich, auch das Wasser und die Seerosen sind toll.
Hoffentlich verhakt sie sich nicht im Teich.
 

Julity

Aktives Mitglied
Sie ist ganz versunken in ihren Seerosen, das Gesicht find ich toll!
Für mich könnte nur der Busenansatz einer so schönen Nixe etwas mehr busiger, runder sein.
Den grünen Bereich unter ihrem Arm empfinde ich als etwas fremd im Bild.
Hab mir dein Video gerne angeshen, für mich nur meist alles zu schnell, als daß ich etwas lernen könnte, zumal ich nicht gut zeichnen kann, es ensteht wie durch Zauberei.
Klasse deine Zeichenkunst!
LG
Eva
 

Paule

Mitglied
Vielen Dank für Euer Feedback.

@catsndogs - Hallo Saskya, das Format ist A4 :)

@Julity - Hallo Eva, das Grüne Dingens gefällt mir auch nicht so ganz. War aber in der Vorlage und ich wollte nicht zuviel ändern. Zumal es gerade der Kontrast zwischen dem vielen Grün/Hautorange war, der mich so bei der Motivwahl angezogen hat. Tja, und der Busenansatz... ich muss mich auch so schon vor meiner Frau rechtfertigen, dass ich so häufig leicht bekleidete Damen male... wenn der erotische Touch jetzt noch mehr zunimmt, habe ich wohl gar nix mehr zu lachen zu Hause...:sweatsmile::grimacing: Aber grundsätzlich hast du Recht, etwas mehr Volumen hätte die Anziehungskraft und Wirkung des Bildes mit Sicherheit noch merklich steigern können.:)
 

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Tolle Arbeit Rico und wie gewohnt " Das Video zum Bild" was ich besonders schätze, vielen Dank dafür:thumbsup:
 

Julity

Aktives Mitglied
Mit dem grünen Dinges...da hab ich geschmunzelt, wie du es nennst, hast du aber Recht, es bringt mehr Gleichgewicht ins Bild.
Und ich denke die Realität deiner Frau kann kein Bild toppen.;-)
LG
Eva
 

Paule

Mitglied
Das freut mich ungemein, dass mein Gestiftel soviel Anklang findet.:innocent:

@AnJa & @kanice - Die "Wassermurmel" ist ein großer Ohranhänger. Ich schätze mal wie so ein kleiner glattpolierter Teller, der deshalb (halb matt) die Umgebungsfarben teilweise wiederspiegelt. Der ist beim Übertragen vom Referenzfoto nur ca. einen fingerbreit zuweit runtergerutscht...:sweatsmile: War wohl zu schwer für´s Ohr...:D Aber "Wassermurmel" trifft es in der Tat auch ganz gut:)
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Eine starke Zeichnung , und das in Buntstift
Hab zwar keinen auf , aber Hut ab ...:D
lg aus der Steiermark
Werner
 

Neueste Beiträge

Oben