Ausstellungsimpressionen vom 27. - 29. März

Michael73

Aktives Mitglied
Hallo Happys,

Ich hatte letztes WE eine Ausstellung in Herve - Belgien -, etwa 20 Km von Lüttich. Der Neffe meines Onkels hat dort eine kleine Galerie die er neben seiner Rente seit einem Jahr betreibt. Die Bilder sind in einem Zeitraum von 2014 - 2015 enstanden, alle in Acryl gemalt!

Es würde mich freuen und helfen wenn ihr mir ein wenig Feedback zu den Bilder gebt. Viel Spass
 

Michael73

Aktives Mitglied
Ups Bilder vergessen, Sorry
1. Lebensvielfalt
70x50 cm
Acryl

2. Spiel der Freude
50x40 cm
Acryl

3. Wärme
50x70 cm
Mischtechnik Spachtelmasse, Sand und
Acryl

4. Frühlingserwachen
50x70 cm
Mischtechnik Papier, Spachtelmasse, Sägespäne und Acryl

5. Energie
50x70 cm
Mischtechnik Spachtelmasse, Sägespäne und Acryl

6. Goldene Sonne
50x70 cm
Mischtechnik Spachtelmasse, Sägespäne und Acryl
 

Anhänge

  • SAM_1874.jpg
    SAM_1874.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 228
  • SAM_1875.jpg
    SAM_1875.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 230
  • SAM_1876.jpg
    SAM_1876.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 227
  • SAM_1877.jpg
    SAM_1877.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 222
  • SAM_1878.jpg
    SAM_1878.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 214
  • SAM_1879.jpg
    SAM_1879.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 92

Ölpinselchen

Forum-Guru
Du malst gerne in kräftigen Farben!?
Eines schöner als das Andere. Deine Titel gefallen mir auch sehr gut.
Also mir gefallen sie alle!
Das 1. war bestimmt auch nicht einfach!
Aber wie gesagt, alle sehr, sehr schön.
 

Michael73

Aktives Mitglied
Ernest, Ria, Marlies danke für eure Rückmeldungen! Interressant das euch die ersten 2 Bilder Bilder gefallen, leider hingen diese in einer Ecke, wo die Besucher saßen und da fielen diese nicht besonders auf -Glück für mich, da werden sie bei mir in der Wohnung passen :00000281:.
Insgeammt hatte ich sehr viel mit Farbe gearbeitet bzw. Habe ich mich mit Farbe ausgetobt, einige Bilder sind auch ziemlich dunkel gehalten jedoch mit eine hellen Effekt oder strahlenden Farbe um Kontrate zu schaffen.

Ich wollte so nach und nah die restlichen Bilder einstellen die ich ausgestellt hatte - insgesammt 19 Bilder und ein Paar Fotos von der Präsentation Der Bilder.

Gruss Michael
 

Atschi

Forum-Ikone
Administrator
Dann wünsche ich dir viel Erfolg, und freue mich auf weitere Fotos der Ausstellung.
 

danillal

Aktives Mitglied
Eigentlich gefällt mirdie richtig "moderne" Kunst gar nicht, aber die Bilder sind echt Klasse - und ganz besonders gefallen mir die ersten beiden :-)
LG dani
 

AnJa

Moderator
Hallo Michael,

mich begeistert das 1. Bild ungemein.:00000465:

Lebensvielfalt ist Klasse!

Hast Du etwas verkauft?

Bin sehr gespannt auf die anderen Bilder.:00000293:
 

Michael73

Aktives Mitglied
Atschi, Dani und AnJa, Ja weitere Bilder folgen!!
Zuerst mal die Reaktion auf das allgemeine der modernen Kunst, es ist für mich auch oft schwierig in den Wust der modernen Kunst einen Anhalt zu finden, da es oft nichts Konkretes gibt wo sich der Geist etwas festmachen kann und das ist glaube ich auch nicht ein Problem der heutigen Zeit, das ist schon immer so gewesen. Die abstrakte oder abstrahierte Kunst ist auch oft eine Gefühlsangelegenheit und es ist mir auch selbstverständlich das nicht alle ein Zugang dazu haben. Meine Erfahrung ist das die moderne abstrakte Kunst uns ein wenig öffnen kann um neue Erfahrung zu machen darum heist es auch abstrakt und nicht konkret:00000295:. Ich hatte am Anfang auch schwierigkeiten mit diesen Genre. Natürlich möchte ich die Absrakte Kunst auch nicht verherrlichen, mir gefallen auch schöne Landschaften wie Stillleben oder Portät und der gleichen, aber eure Reaktionen zeigen ja das einige Bilder euch sehr gefallen und das freut mich sehr:00000298:

Zum Verkauf hatte ich vorher echt Probleme, da ich wie oben erwähnt, Angst hatte das den Besuchern die Moderne Kunst etwas Probleme bereiten könnte. Um es kurz zu machen, hatte ich von 19 Bildern 9 verkauft und eins hatte der Galerist sich aussuchen dürfen - er hatte keine Verkaufsprovision von mir verlangt, was auch eine riesige Übereraschung für mich war und ich ihn für seine Arbeit belohnen wollte.

Hier noch 4 weitere Bilder:

7. Lebensader
40x50 cm
Acryl

8. Herzblut
70x50 cm
Mischtechnik Spachtelmasse, Sand und Acryl

9. Geistesblitz
50x70 cm
Mischtechnik, Papier, Spachtelmasse, Sägespäne und Acryl

10. Lichtexplosionen
70x50 cm
Acryl
 

Anhänge

  • SAM_1880.jpg
    SAM_1880.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 94
  • SAM_1881.jpg
    SAM_1881.jpg
    88 KB · Aufrufe: 76
  • SAM_1882.jpg
    SAM_1882.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 84
  • SAM_1883.jpg
    SAM_1883.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 73

AnJa

Moderator
Hallo Michael,

hatte ich von 19 Bildern 9 verkauft

na, wer sagt's denn!
Großartig:00000465:

Da bist Du ein Glückspilz.
Mit einem solchem Erfolg hätte ich jetzt nicht gerechnet.

Von den zuletzt eingestellten gefällt mir das Herzblut am besten.

(Lustig, denn ich habe auch schon 2 abstrakte Bilder produziert, eins davon heißt Herzflimmern hier: http://www.happypainting.de/images/img/619/AnJa Herzflimmern paint'n'plastic.j

Das andere ist hier :http://www.happypainting.de/images/img/473/AnJa Macro Style Butterfly Mitte J

Das hat unheimlich Spaß gemacht.
Irgendwann mache ich weiter in dieser Richtung.)
 

Michael73

Aktives Mitglied
Anja, ja das mit dem Verkauf war auch für mich eine Überraschung :00000295:. Ich mag diese Art der Malerei sehr, leider kann ich deine Bilder nicht sehen, schade den ich kann mir vorstellen das sie sehr kreativ sind :00000295:.

LG Michael
 

AnJa

Moderator
Hallo Michael,

schade, aber kein Problem, ich hänge sie mal hier an,
hatte sie ja hier schon gezeigt.

Würde mich interessieren, ob sie Deinen Geschmack treffen.
 

Anhänge

  • AnJa Herzflimmern paint'n'plastic (Vergrößert - aber unscharf).jpg
    AnJa Herzflimmern paint'n'plastic (Vergrößert - aber unscharf).jpg
    46 KB · Aufrufe: 82
  • AnJa Macro Styl Butterfly 140113.jpg
    AnJa Macro Styl Butterfly 140113.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 163

levina

Senior Mitglied
alle samt tolle Bilder - aber "Lebensader" hat es mir besonders angetan. Echt ein Highlight-Bild, das ich mir sofort aufhängen würde.
 

Michael73

Aktives Mitglied
Hallo AnJa, Deine Bilder sind interressant insbesondere das Herzflimmern; ich kann leider nicht so gut erkennen was du für Material verwendet hast, solche Materialbilder sind in letzter Zeit wieder im kommen, da kann man richtig kreativ werden wie man bei dir sieht:-) Das andere Bild erinnert mich an meine Anfänge mit der Malerei und die sind echt gut um mit Strukturen zu experimentieren, icch würde von diesen Bilder gerne mehr sehen:-)
Levina ja das Lebensader Bild ist für mich auch ein tolles Bild. Es zeigt wie man mit Lasuren spielen kann und das man mit Lasuren und deckenden Farbauftrag spielen kann, schön das dir die anderen Bilder auch gefallen.

LG Michael
 

AnJa

Moderator
Hallo Michael,

bin erfreut, dass Du Dich für meine Arbeit interessierst.
Zu Deiner Frage schaute ich auf meine website unter Malerei.

Bei meinem Herzflimmern spachtelte ich und kombinierte verschiede Acryl-Farben mit Gold und Silberemulsion.
Dann fügte ich "vergoldete" Naturmaterialien hinzu. ( siehe paint‘n’plastic )

Dieses 2013 neu entdeckte intuitive Malen stärkte damals mein schöpferisches Potenzial.

Auf jeden Fall mache ich diesen Sommer weiter, ich brauche immer so einen Anstoß. Hab richtig dazu Lust bekommen
durch
Deine Bilder, Schilderung der Ausstellung und die Wahnsinnsergebnisse .......
 

Michael73

Aktives Mitglied
Reeny71, Atschi, Danke euch fürs reinschauen, "Lebensvielfalt" ist auch mein persönlicher "Favorit":00000298:

AnJa, ich bin gespannt auf deine weitere "Experimente" wie ich meine Bilder nenne, da ich meistens keine Ahnung habe was ich da male. Es freut mich das du ein wenig Anstoß hast an meine Bilder:00000295:

LG Michael
 

Neueste Beiträge

Oben